TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 12:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Page neu ... ka wie

hi all ,
also ich hab da mal ne frage , also ich mach meine page neu.
Aber ich hab ein problem , wie kann ich news online schreiben und wie kann ich denn ein gästebuch usw einfügen , habe mom php kit gefällt mir nicht . ALSO ich brauch mal wieder eure hilfe

MfG
ApoX

P.S: Wer mal schauen möchte , wie es ausschaut : http://www.the-nox.de/lilhahn/index.htm
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:37   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page neu ... ka wie

Was willste denn genau?

Für dynamische Seiten gibt es unterschiedliche Programmiersprachen.
PHP - haste ja angeblich
ASP - Active Server Pages (alte VB ähnliche Sprache)
ASP.NET - Active Server Pages DOTNET (unterschiedliche Sprachen mgl.)
usw.

Ich selbst Programmiere in ASP.NET (C# als Sprache - C ähnlich).

Damit gehen dann eigene Gästebücher, News Ticker usw.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 15:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Page neu ... ka wie

1.) also ich hatte php ....
2.) ka was du da schreibst , ich will eigentlich nur die genannten internlinks füllen und online news schreiben können .

Hab leider keine ahnung , deshalb frage ich ja

Mit freundlichen Grüßen

ApoX
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 20:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page neu ... ka wie

Klar - du willst damit eine dynamische Seite - bedeutet die Seite reagiert auf online gemachte Änderung (halt wie hier im Forum - du tippst nen Text - und er zeigt den dann gleich an!).

Das geht mit HTML allein nicht - deshalb brauchst Du zusätzlich ein Serverseitig ausgeführtes Programm, welches die Eingaben des Users (in dem Fall Du) entgegen nimmt - und in irgendeiner Art und Weise auf dem Server speichert - um sie dann anzeigen zu können!

Hier im Forum verwendet man PHP (wie übrigen die meisten Foren auf dem Markt).

Was benötigst Du?
1. Muß Dein ISP/Hoster (der Hoster bei dem Deine Seite liegt) die von Dir gewünschte Sprache anbieten! Wenn die nicht auf seinem Server läuft - kannst Du diese auch nicht nehmen!

2. je nach Umfang Deiner Seite kann es nötig sein - das Du auch eine DB (Datenbank) brauchst - in der Deine eingegebenen Daten abgespeichert werden. Bei relativ kleinen Seiten, kann man zur not auch Dateien (Text oder XML) nehmen, um die Daten zu speichern. Die meistverwendete Datenbank bei kostenlosen bzw. billigen Anbietern ist MySQL.

Jetzt nochmal ne andere Frage. Du hast die HTML Seite geschrieben - und willst nun zusätzlich News online schreiben? Der schönere Weg - ist sicher das ganze selbst zu machen - aber für Faule bzw. Leute die das nicht können - gibt es auch kostenlose Gästebücher und ähnliches - die man direkt in seine Seite einbinden kann. Ist aber sicher nicht ganz so schön - genügt aber den meisten. Ein Forum schreiben auch die wenigsten noch selbst - da dies viel zu viel Aufwand ist - und es sehr gute Foren Systeme gibt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 16:22   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Page neu ... ka wie

also ich hab dir jetzt mal geschrieben , hoffe bekomm ne ant.
Aber an sonsten Danke !
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
page


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Page mit IE super, mit Firefox total daneben? Lole Programmiersprachen 13 20.11.2006 09:51
Vorschläge für die TPC Page Otoschi Feedback & Fragen an die Crew 61 24.04.2004 15:36
Adobe Page Maker7, wie Seitenzahl einfügen? Skywalker Windows & Programme 0 20.05.2003 07:23
ie bekomm ich ne Ordner ansicht auf meine Page Gast Programmiersprachen 1 10.03.2003 15:21
Aktiv Desktop mit Front Page erstellen!!!!!! -Razor- Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved