TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 09:51   #1 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Seite hochgeladen...muss aber komplette URL eingeben =(

Hi leute,

hab nen eher kleines Problem.

Ich habe ne Seite hochgeladen (nur HTML) und um darauf zu kommen, muss ich www.Name der seite.de/Start.htm eingeben.

Wie bekomme ich das hin, dass wenn man nur www.Name der seite.de eingibt...er automatisch zu www.Name der seite.de/Start.htm geht???

Danke schonmal für die hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:08   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seite hochgeladen...muss aber komplette URL eingeben =(

Vielleicht wenn du die Seite in index.htm oder index.html oder home.htm oder home.html umbenennst.
Ich habe dieses Problem auch schon mal gehabt und hab der Startseite den Namen home.htm gegeben und danach gings.

Geändert von Overclocker (01.10.2006 um 10:20 Uhr)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:47   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seite hochgeladen...muss aber komplette URL eingeben =(

Zitat:
Zitat von Overclocker
[...]
Ich habe dieses Problem auch schon mal gehabt[...]
Das ist kein Problem, das ist schlicht und einfach eine Frage der Konfiguration des Webservers Wie der Webserver konfiguriert ist, erfaehrst Du von Deinem Webspace/Provider. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du die Datei index.htm oder index.html nennst. Weniger gebraeuchlich sind start.htm[l], welcome.htm[l] und home.htm[l].

Gelegentlich ist auch die Gross- und Kleinschreibung der Namen von Bedeutung. Dann sind beispielsweise Seite.html und seite.html 2 verschiedene Seiten. Und wenn Du eine Seite.html im Verzeichnis liegen hast, aber auf seite.html verlinkst, bekommst Du einen 404 (Seite nicht gefunden) Error. Daher solltest Du Dir angewoehnen, alles gleich zu schreiben. Beispielsweise alle Dateien immer klein oder immer mit grossem Anfangsbuchstaben. Das erspart Dir im Falle des Falles ne Menge frustrierende Fehlersuche.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:45   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seite hochgeladen...muss aber komplette URL eingeben =(

ja wie schon gesagt ist kein Problem !, die Seite einfach in "index" unbennen. Wenn du eine Domain einrichtest z.B hier, dann kann die Seite heißen wie du willst. Du musst nur bei der Domain die Adresse und Seite eingeben die als Start der Abrufs der Homepage geladen werden soll.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 22:20   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Seite hochgeladen...muss aber komplette URL eingeben =(

Zitat:
Zitat von Soni
ja wie schon gesagt ist kein Problem !, die Seite einfach in "index" unbennen.
Ich wüsste spontan keinen Provider, der die Startseite ohne Dateiendung konfiguriert hat. "Default.html", "index.html", "index.html", "index.php", "index.php4", "index.asp", "index.jsp" ist mir alles schon untergekommen aber nur "index" - wenn du den webserver selbst konifurierst mag das ja gehen aber welchen Sinn hat das? Wenn du einen Präprozessor einsetzt geht das z.B. ohne Dateiendung schonmal gar nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingeben, hochgeladenmuss, komplette, seite, url


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka muss her, aber welche? icgLifeStyle Grafikkarten 43 01.12.2008 21:56
Wo die Timings eingeben beim P35 DS4? Griller RAM Arbeitsspeicher 20 04.12.2007 21:53
CS - IP direkt eingeben TwinView Games Talk allgemein 4 14.03.2004 15:40
wie per cmd username UND passwort eingeben? Skywalker Netzwerk 2 15.08.2003 07:42
Neue Graka muss her aber welche ? MaxPainz Kaufberatung 8 15.07.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved