TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 19:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 27

6-gustl-6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Woher bekomme ich C?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe vor kurzem ein Informatik Studium begonnen und die Programmiersprache, mit der wir arbeiten ist ausschließlich C (nicht C++) und der Professor hat noch irgendwas von einem ANSI-C Standart gesagt, womit ich aber nix anfangen kann...
Mein Problem ist, ich weiß nicht, wo ich C herbekomme...
googlen hat nix gebracht, da er bei der Eingabe von "c" nicht wirklich lukrative Ergebnisse bringt...
Kann man die Programmiersprache kostenlos herunterladen oder weiß jemand eine günstige Möglichkeit?!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
6-gustl-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 23:27   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Woher bekomme ich C?

Ach ja die guten ANSI C Compiler.

Ich meinte Dev-c++ (kann man auch in einem C only modus betreiben) als freie software im Hinterkopf zu haben. In der Eclipse-Plugin Ecke gibts glaub ich auch was.

Ansonsten die kommerziellen IDEs von Borland oder Microsoft.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
6-gustl-6 (06.10.2007)
Alt 06.10.2007, 11:44   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 27

6-gustl-6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Woher bekomme ich C?

Fein
Kannst du mir das bitte mal in einer Laiensprache erklären?!?
Ich versteh leider nur Bahnhof...
Danke!
6-gustl-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:29   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Woher bekomme ich C?

ANSI-C ist eine variante, bzw ein Standard der Programmiersprache C
Varianten der Programmiersprache C - Wikipedia

Um C entwickeln zu können brauchst du einen Kompiler und eigentlich nur einen Texteditor.
(eigentlich jede Linux Distribution bringt den "gcc" als kompiler mit)
Jedoch ist die Entwicklung mit
sogenannten Entwicklungsumgebungen (IDE: Integrated development environment) wesentlich einfacher.

Von tele bereits genannt wurde "Dev C++", dies ist eine C++/C IDE (du kannst damit beides entwickeln).
Diese liefert neben einem komfortablen Editor und den benötigten Bibliotheken auch den Kompiler für C mit.
Dev-C++ - Wikipedia

Des weiteren gibt es für "Eclipse" (das kannst du jetzt mal selber ergooglen ) PlugIns mit denen du auch C Entwicklung betreiben kannst.

Von den Firmen Microsoft und Borland gibt es zudem Kommerzielle IDEs (kosten Geld) für C/C++, diese haben in der Regel einen erheblich größeren Umfang (Entwicklung von GUIs, Projektarbeit, Versionierungssupport, Codeassistance usw) kosten jedoch auch eine ordentliche Stange Geld.

Tele und ich haben in unserer C Vorlesung mit Dev C++ gearbeitet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
6-gustl-6 (07.10.2007)
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/programmiersprachen/52148-woher-bekomme-ich-c.html
Erstellt von For Type Datum
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 16.11.2007 11:44
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 13.11.2007 22:49
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 09.10.2007 18:40
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 08.10.2007 17:32
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 08.10.2007 09:53
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 07.10.2007 17:08
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 06.10.2007 09:05
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 06.10.2007 08:14
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 06.10.2007 07:30
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 06.10.2007 06:03
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 05.10.2007 23:31
[DAU-Alarm Forum] :: Thema anzeigen - [] Wieder mal was zum Schmunzeln... (2) This thread Refback 05.10.2007 23:25

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher bekomme ich ein OC-Bios? Aramis Overclocking - Übertakten 2 24.03.2007 10:15
Woher bekomme ich Benchmark her ?? Delirio2410 Benchmarks 4 12.02.2006 16:36
Woher bekomme ich Tictacs HighEndurance Biose für das Abit AN7 Mercator Overclocking - Übertakten 2 25.08.2005 20:35
Ganz einfach: Woher bekomme ich wine bzw winex GrandMasterSeksay Linux bzw. Non-MS & Programme 2 27.11.2004 10:16
Woher bekomme ich einen Prescott 2,4Ghz ??? > test vom 28 crowbar Feedback & Fragen an die Crew 1 02.03.2004 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved