TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 17:40   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard HTML/UNIX als Aufgabe im Studium

Grüßt Euch,

in der Lehrveranstaltung "Einführung Wirtschaftsinformatik" haben wir mehrere Praktika zu beschreiten welche als Pfrüfungsvorleistung angerechnet werden.
Mittlerweile sind wir bei dem Praktika über HTML/UNIX (vorherige waren Word, Excel, PowerPoint/Visio).

Nun habe ich folgendes Problem:

In diesem Teil HTML/UNIX ist eine Aufgabe "Newsgroups" vorhanden welche ich nicht in vollem Umfang verstehe:



Newsgroups

Suchen Sie sich 3 interessante Newsgroup-Themen aus und erklären Sie im Praktikum kurz deren Inhalt und Adresse! (bekomme ich glaub ich noch hin)

Erklären Sie im Praktikum den Unterschied zwischen den beiden Internet-Diensten WWW und News!
Hinweis:
Bedenken Sie, dass es sich bei News um einen anderen Dienst als WWW handelt, hier wird ein sogenannter News-Reader benötigt (Zusatztool des Browsers).
Ebenso gibt es im Adressaufbau - bedingt durch ein anderes Übertragsprotokoll -einige Änderungen. (bitte wie???)



Also der erste Teil dieser Aufgabe ist mir klar und den sollte ich, glaube ich, noch hinbekommen. Allerdings stelle ich mich beim zweiten Teil sehr schwer. Insbesondere was das Verständnis angeht.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll bzw. was ist der Unterschied zwischen WWW und News?

Ich habe nach folgendes gesucht:

Internetdienste - Wikipedia
Doch "News" als Dienst finde ich nicht und kenne ich auch nicht! Was eine News ist, ist mir bekannt!

Was ich brauche:

Ich wäre euch daher mehr als dankbar wenn ihr mir ein klein wenig helft und Licht ins Dunkle Newsleben bringt.
Verstehe ich die Frage/Aufgabe falsch oder nicht richtig oder hat man sich in der Aufgabe verschrieben?


Ich hoffe ihr kommt durch!

Vielen Dank schonmal vorab!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 17:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTML/UNIX als Aufgabe im Studium

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Ebenso gibt es im Adressaufbau - bedingt durch ein anderes Übertragsprotokoll -einige Änderungen. (bitte wie???)[/LEFT]
Newsgroup - Wikipedia

Laut Wiki kommt da als Übertragungsprotokoll wohl NNTP zum Einsatz. Bei den weiterführenden Links steht ja auch, wie man sich das mit TB anguckt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 18:12   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTML/UNIX als Aufgabe im Studium

in deinem Internetdienste wird, wenn ich das richtig sehe, Usenet als Newsdienst angegeben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HTML/UNIX als Aufgabe im Studium

Cool, neugierig wie ich bin habe ich das natürlich mal gleich mit Thunderbird getestet und bin bisher hellauf begeistert. Diese Funktion ist für mich so gut wie ganz neu (bisher nur gelesen ohne zu beachten). Vielleicht seht ihr mich bald nicht mehr im Forum, weil ich nur noch in den Newsgroups unterwegs bin! (<-- nicht ernst nehmen, bleibe euch auf jeden Fall erhalten)

So an und für sich finde ich das mit den Newsgroups aber bisher ne ganz gelungene Sache.

Aber an alle mal ein dickes Danke, ohne diesen Thread hätte ich es mir wahrscheinlich nie angesehen.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 22:15   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: HTML/UNIX als Aufgabe im Studium

du kannst auch Google Groups verwenden.
für faule leute wie mich ist es ganz ok.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgabe, html or unix, studium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ECS Elitegroup: Doch keine Aufgabe des DIY-Mainboard-Geschäfts TweakPC Newsbot News 0 26.06.2015 03:11
E-technik Drehstrom Aufgabe BloodPrince Off Topic 8 17.12.2010 14:20
Schwere Aufgabe: PC für 500 Euro der möglichst lange ... Calis Kaufberatung 7 26.11.2004 09:11
Wer kann mir bei dieses Aufgabe helfen? Gast Programmiersprachen 14 18.10.2004 14:20
Aufgabe: 200GB Sinnvoll Partitionieren Stöhnie Festplatten und Datenspeicher 36 12.09.2004 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved