TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 07:33   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Makro in Access auszuführen

Folgendes Problem:
Ich habe für Access ein Macro geschrieben. Ich kann zwar VB, aber sowas habe ich noch nicht gemacht. Nun habe ich in der MS Hilfe nachgeschaut. Ich bin auf Ausführen, da habe ich dem Makro einen Namen gegeben, es hinzugefügt und dann öffnente sich ein Modul (warum auch immer). Nun soll ich dort folgenden Code reinschreiben:
Code:
DoCmd.RunMacro "My Macro"
Aber das geht nicht wirklich. Ich habe "MyMacro" schon durch sämtliche Dateinamen ersetzt, aber er meint jedesmal dass er dieses Makro nicht finden kann. Ich hoffe jemand hat verstanden was ich hier schreibe. Wie kann ich es ausfürhren? Bitte helft mit!
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 08:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aus irgendeinem Grund läuft das Makro so mit dem Formular mit, aber es funktioniert natürlich nicht so wie es soll. MS Office ist ganz schön Sinnlos!
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 09:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich find vb sehr hilfreich.

einige funktionen von access kannst du nur so optimal einrichten...

was war das denn für ein macro.

erstell dir ein modul in dem du globale methoden erstellst die sind dan public. die kannste dan super von anderen formularen oder ähnlichem aufrufen.

man kann mit vw echt fast alles hinbekommen. zb daten in word dokumente schreiben oder emails erstellen. zur not auch powerpointfolien generieren...

sag einfach mal was du machen willst vielleicht kann ich helfen...

häng zur zeit recht tief in access und vba drin
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem ist gelöst. Wenn ich euch erzähle was ich machen wollte, werdet ihr mich warscheinlich aus diesem Forum verbannen. Ich wollte nur doppelte eingaben in einem Formular verhindern *schäm*
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warum das? wegen doppelter eingaben wird keiner verbannt. zumindest nicth wenn er sie verhindert *G*

35 seiten souscecode hab ich schon...aber ich prüfe nicht auf doppelte eingaben *g* multiuser. eingabesicherheit. benutzungssicherheit (automatisch akrivierende schreibschutzmechanismen). benutzererkennung. dynamische abfragen. dynamische herkunftszuweisungen... wenn ich fertig bin bin ich vb guru *löl*

btw.. http://www.hostinghome.de/freeaccess...?board=general

gutes hilfreiches accessforum wenn du mal hilfe brauchst...
die leute helfen gern
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
access, auszuführen, makro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Makro Tasten im Game zuweisen, wie? NightmareAngel Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 03.09.2013 12:10
Excel Makro io.sys Windows & Programme 8 17.12.2009 08:02
Makro schreib Problem Excel snoooc Programmiersprachen 8 04.03.2009 22:13
Office Makro problem Desaster Windows & Programme 0 14.11.2008 08:50
Makro Spiel Mexalen Programmiersprachen 3 28.04.2004 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved