TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 21:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 1

Fell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU für mein Epox 8K3A+ MoBo?

Hallo zusammen,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es die richtige Rubrik ist... aber ich will was kaufen , weis aber nicht was passt.

Ich habe ein Epox 8K3A+ MoBo mit einem Athlon XP2100, 1,2 GB RAM (Samsung orginal) GForce TI4200.
Ich wollte zu erst auf einen Athlon XP 2800+ aufrüsten. Aber durch das lesen der ganzen Beiträge, die ich über die Suchfunktion dazu gefunden habe, bin ich mir jetzt doch ewtas unsicher ob es sich das noch überhaupt lohnt.

Meine Fragen:
1. Lohnt sich die Ausgabe für einen 2800+ noch (Hinsichtlich auf den Leistungszuwachs gegenüber dem Athlon 2100)
2. oder besser gleich auf einen Athlon 64 upgraden, was aber wieder mit Mehrkosten verbunden ist die ich immo eigentlich nicht will (neues MoBo, neuer Speicher)
3. Gibt es denn noch was anderes an flotten CPUs die ich auf mein Epox 8K3A+ pflanzen kann?
4. Geplant ist auf jeden Fall noch eine GF6600 GT für AGP (falls ich das Board behalte und nicht auf ein anderes mit PCIe umrüste)

Achso, Verwendungszweck des PCs: HL2, Doom3, Farcry zocken

Vielen Dank schon mal im vorraus

viele Grüße
Fell
Fell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8k3a, cpu, epox, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte kann ich bei meinem Epox 8K3A Board nutzen? Bigmax41 Grafikkarten 9 18.05.2006 19:58
Raid und Epox 8K3A/+ Jonny AMD: CPUs und Mainboards 7 17.07.2003 16:47
Epox 8K3A+ JackL AMD: CPUs und Mainboards 10 24.01.2003 21:09
Epox 8K3A/+ tm131 AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25
Epox 8K3A+ temps Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved