TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 00:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14

LouZiefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe bei neuem Prozessor

Hallo,

will meinem Sohn einen Rechner zu Weihnachten schenken und habe mich entschlossen dafür meinen alten Prozessor( E-8500)+Mainboard(MSI-P45neo3)+Speicher(2mal 2Gigs) zu verfügung zu stellen,die restlichen Teile dafür kaufe ich dann halt so zusammen.

Nun würden diese Komponenten bei mir fehlen und würde Euch mal bitten mir ein paar Vorschläge zu unterbreiten.
Ausgeben will ich so etwa 450€ und es sollte locker für meine Spiele ( WOW,AION und auch nen paar Shooter die so aktuell im Handel zu haben sind) reichen.

Ich weiss Eure hilfe sehr zu schätzen, da ich Sie schon einmal in gebrauch genommen habe,und denke mal hier bin ich gut aufgehoben,denn die neuen Prozessoren mit all Ihren bezeichnungen sagen mir überhaupt nix mehr.

Danke schon mal im voraus
LouZiefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Hi,
wenn ich mir die Spieleliste so ansehe, wärst/würdest du mit deinem alten Komponenten und einer halbwegs aktuellen Grafikkarte (4870,4890, GTX 260, GTX 275) eigentlich gut dabei. Der E8500 sollte eigentlich für deine Anwendungen vollkommen reichen. Auf meinem E8400 läuft WOW sowie der aktuelle Shooter der nicht mehr offiziell verkauft wird auf 1900x1200. Gut da rennen 2 4870 im Crossfire aber eine 4890 sollte das auch hinbekommen. Interessant wäre die von dir momentan verwendete Grafikkarte um zu beurteilen ob das NT bei einer Aufrüstung noch genug Reserven hat.

Von Quad-Cores profitieren momentan nur sehr wenige Spiele. Da ist man mit einem schnellen Dual-Core deutlich besser + preiswerter unterwegs.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

vcmob, die komponenten bekommt doch sein sohn richtig lesen

also du brauchst cpu/board/ram

hmm je nachdem wie sich das jetzt entwickelt mit den am3 x4 955be würde ich wie folgt tendieren. alleine wegen preis leistung

msi 790gx gt65 ca 115€
asus 790gx ca 115€

cpu am3 x4 955be (je nach preisfall) preis aktuell 110-140€
oder aber den x4 945 den gibt es mit 95watt 130€

passender kühler je nach gehaäuse, alpenföhn gross clockner, oder scythe mugen2

ram 4gb ddr3 z.b gskill ca 70-80€

hdd und co kannste ja weiter verwenden. oder brauchste auch grafdikkarte?
wenn ja ati 5770, leistungstechnisch etwas besser wie ne 4870hd aber hat auch dx11. ca 150€
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 127,99 Euro) - TweakPC.de
MSI 790GX-G65, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (7576-010R) Preisvergleich (Preis ab 101,66 Euro) - TweakPC.de
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) Preisvergleich (Preis ab 65,45 Euro) - TweakPC.de

Kommt auf +/- 300€ alles zusammen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
vcmob, die komponenten bekommt doch sein sohn richtig lesen
Dies habe ich wohl gelesen.

Die Anmerkung bzgl. der guten vorhandenen Komponenten sollte nur verdeutlichen, dass er sich keine Hoffnung auf extreme Mehrleistung bei einem neuen System erhoffen soll. Vor allem bei den angegebenen Spielen dürften bei der Hardware (mit passender Grafikkarte) keine Engpässe auftreten.

War auch nur als Anregung zum Überlegen gedacht. Vll. ist es einfacher dem Sohn ein paar neue Komponenten zu spendieren als 2 Rechner umzubauen und sich hinterher mit unvorhergesehenen Problemen herumzuschlagen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor


wenn du alles bei mixcomputer bestellst kommen etwa 15€ mehrkosten auf dich zu aber dafür haste versand und alles aus einem shop

also max 320€ für die drei sachen

eventl noch bis zum 1.11 warten die amd cpus fallen gerade täglich im preis

ich korrigiere inkl üorto bei mixcomputer tagespreis 310,10€
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:33   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14

LouZiefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Hallo,

verbaut ist zur Zeit ne 4870,fragt mich aber nicht was für eine, ich weiss nur noch das se nen Speicher von 512mb ddr5 hat und ne Overcklocking Karte ist.
Bezahlt hab ich da mal um 260€ vor knapp 11 Monaten.
Netzteil sollte auch kein allzu schlechtes sein, kostete so um die 70 € mit 550 Watt ( aber auch kein plan was da verbaut ist, aber dies sollte ja auch nicht meine frage sein, wollt ja nur Cpu, Mainboard, und Speicher erneuern.
Und sollte bei 450€ schon was besseres sein als das was ich zur zeit nutze.
LouZiefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

nimm killerpixel und meinen vorschlag an. dazu nimmste den scythe mugen2 oder alpenföhn clockner als cpu kühler für 30€ dazu. mit deinem budget sind sogar 8gb speicher drin, was aber eigentlich erstmal nur interessant wäre wenn 64bit os und eventl bild/videos bearbeitet werden.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 01:31   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Ich würde die Überlegung von vcmob nicht so einfach beiseite schieben.
Dazu müßte man aber wissen, wie alt der Sohn ist, was er mit dem PC macht bzw. was er spielt.
Oder müssen die 450 € unbedingt "weg"?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 08:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Wenn er hier nach konkreten Vorschlägen fragt und nicht "haltet ihr das für ne gute Idee?" wird er sichs ja wohl reiflich überlegt haben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 10:57   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14

LouZiefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Hallo,

mein Junge ist 13 Jahre alt und soll den pc zwecks Schule und so nutzen, zum Spielen hat er ja noch seine Konsole (PS3),ich weiss ..er wird sich sicherlich nicht drann halten.

Zu Euren vorschlägen wüsste ich noch gern ob AMD die bessere wahl ist?
Bislang war ich immer der Meinung Intel war und ist das beste,allein schon wegen temperatur .
Und würde am liebsten auch bei Intel bleiben,aber wenn Ihr sagt die sind nu Geschichte?
Ich will auch nichts takten müssen oder so,wenn etwas zu langsam geworden ist, tausch ich es halt aus.

Achso ja..mein Betriebsystem ist Windows Vista 64bit.
LouZiefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 11:35   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14

LouZiefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei neuem Prozessor

Achja,


bestellt habe ich bislang immer bei www.snogard.de , die Ware kommt da schnell und sehr sehr gut verpackt, wäe also gut wenn die Sachen alle da aus dem Shop bestallbar sind, ich schau da auch gleich noch nach.

Auch wenns da nen bissl teurer ist,so bin ich mit dem Laden immer sehr gut gefahren.
LouZiefer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, prosezzor, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei neuem PC, 800-1000 € wagonyc Komplett-PCs, Konfigurationen 3 16.09.2010 01:54
Brauche Hilfe im Prozessor Dschungel Kankomi Prozessoren 12 18.10.2009 13:14
brauche dringend Hilfe neuem DSL mit neuem Router exXxoduZ Netzwerk 11 30.01.2009 13:11
Schüler braucht Hilfe bei neuem PC lowp Kaufberatung 16 02.12.2005 21:26
Hilfe bei neuem System (3200er Winni) ARIELLE_MERMAID CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 30.01.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved