TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 15:09   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Wie schon im Titel erwähnt suche ich nen CPU Kühler, dieser sollte leise aber auch ne kühl Leistung haben.
Hier mal das System im Überblick
CPU : AMD Phenom X4 955 Black Edition
GPU : His Radeon HD 5850
Board : MSI 790GX-G65 AM3
RAM : 4GB Kit G-Skill Rip Jaws PC3-12800 U CL 7 Bustakt: 1600
HDD : Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
CD-Rom : LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse :Xigmatek Midgard
Netzteil : Cougar CM 550

Habe mir schon etliche Berichte angesehen doch entscheiden kann ich mich noch immer nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

etwas günstiger den scythe mugen 2
etwas teurer Noctua NH-U12P

einfach mal hier unter suche eingeben:

Preisvergleich (Deutschland)* - TweakPC.de
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 18:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Den Scythe Mugen 2 kann ich total empfehlen, sehr sehr leise, und in Verbindung mit C'n'Q und Smart Fan Target im Idle nicht hörbar, unter Last sehr leise.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 23:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Den Noctua hab ich per u.l.n.a. auf 900rpm gedrosselt, und habe unter Last 50°C, allerdings nicht übertaktet. Dabei ist der Gute völlig unhörbar, und der Einbau war echt simpel.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:49   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

kann den Noctua auch nur empfehlen.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:31   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Danke für die Antworten!
Die beiden waren auch bei mir in der ängeren Auswahl, was haltet Ihr denn von einem Prolimatech-Megahalems mit zwei Lüftern mit nem AM3 Kit?
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Den Noctua hab ich per u.l.n.a. auf 900rpm gedrosselt, und habe unter Last 50°C, allerdings nicht übertaktet. Dabei ist der Gute völlig unhörbar, und der Einbau war echt simpel.
Hast du einen i7-9x0? Selbigen schafft der Noctua (oder eigentlich jeder) mit voller Drehzahl unter Vollast nicht einmal auf 50°C.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Wer will denn einen i7 bei Vollast auf 50° bekommen o.O... unter 80° ist doch in Ordnung :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

das ist doch blödsinn, solange du keine raumtemperatur angibst, also ein definiertes delta und nicht nur eine "endtemperatur"...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:55   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Hast du einen i7-9x0? Selbigen schafft der Noctua (oder eigentlich jeder) mit voller Drehzahl unter Vollast nicht einmal auf 50°C.
siehe meine Signatur
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 09:58   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Die ist immer nur beim ersten Post dabei, ich glaube das dauert noch Jahre bis ich mich daran gewöhne.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das ist doch blödsinn, solange du keine raumtemperatur angibst, also ein definiertes delta und nicht nur eine "endtemperatur"...
Ok, bei Raumtemperaturen um 12°C sollte es sich ausgehen, nur wer hat es so kalt? (ja, ich hatte meinen vorgewärmten PC auch schon mal bei -15°C vor die Türe gestellt)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:39   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

Zitat:
Zitat von Neuling82 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!
Die beiden waren auch bei mir in der ängeren Auswahl, was haltet Ihr denn von einem Prolimatech-Megahalems mit zwei Lüftern mit nem AM3 Kit?
Gibt es denn für den mittlerweile ein AM3 Kit? Bisher war mir zumindest nix dahingehendes bekannt.

PS: Ah - doch gefunden - muss wohl neu sein:
Caseking.de » CPU-Kühler » Fan-Adapter & Retention-Module » Prolimatech Retention Modul für Sockel AM2/AM2+/AM3

Der Prolimatech ist ein sau guter Kühler - aber die lassen sich das auch vergolden. 55 Euro sind schon für den normalen "nackten" Kühlkörper ohne Lüfter notwendig. Bei Caseking gibt es aber brauchbare Kits mit bis zu 2 Lüftern.

Ich betreibe einen Megahalems mit 2 Noctua NF-P12 Lüftern (die auch beim Noctua NH-U12P verwendet werden) um meinen i7 860 zu kühlen.

Kannst ja mal hier schauen: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech

Aber empfehlen würde ich Dir den Scythe Mugen 2 - der ist günstig, kühlt sehr gut - und dabei ist er noch sehr leise. Scythe verwendet dabei auch sehr hochwertige Lüfter - welche mich bisher immer überzeugen konnten. Dabei habe ich schon einige Scythe Infinity (Vorgänger vor dem Mugen), Shurriken Rev. B, Big Shurriken verbaut und alle Lüfter liefen ohne Klappergeräusche, was bei Xigmatek Lüftern leider nicht immer der Fall war.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:45   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

10€ für ein AM3-Kit? Prolimatech könnte sich eine Scheibe von Noctua abschneiden!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 09:10   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen

So habe mich dann endlich entschieden!
Anstatt nen teuren CPU Kühler zu kaufen, wird es der Scythe Mugen 2 und für die GPU der Scythe Setsugen komme dann fast auf den gleichen Preis als wenn ich nen teuren CPU Kühler nehme.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, empfehlen, kühler, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen???? amdbuster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 07.08.2006 13:37
Welchen TFT ab 600 € könnt ihr empfehlen? leho Monitore 27 19.06.2004 15:25
Welchen Brenner könnt ihr empfehlen ? PhilT Festplatten und Datenspeicher 19 26.05.2003 22:13
Welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen Gast Festplatten und Datenspeicher 16 28.01.2003 12:22
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen? Major Sonstige Hardware 9 29.11.2002 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved