TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2020, 17:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 2

MdAyq0l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR vs DDR1

Wenn du altes RAM für Laptops über eBay versteigerst, kriegst du als Produktart "DDR1 SDRAM", "LPDDR1 Mobile DDR" und dergleichen, aber nicht "DDR" zur Wahl. Warum? Ist DDR1 dasselbe wie DDR? Oder denken die zu viel rein (z.B., an die Deutsche Demokratische Republik)?
MdAyq0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:56   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.492

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DDR vs DDR1

Ja ursprünglich hieß er DDR-Ram.



Da es nun mittlerweile DDR2, DDR3, DDR4 gibt, haben sie wohl aus DDR-Ram einfach DDR1-Ram gemacht um Otto-Normal-Dau nicht zu verwirren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (07.05.2020)
Alt 07.05.2020, 20:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 152

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR vs DDR1

Wobei LP ja für Low Power steht.



Da ich allerdings kein Notebook unter DDR3-RAM habe weiß ich nicht ob es für Mobile nur LPDDR gab oder auch was anderes
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 22:23   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.094

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR vs DDR1

LP DDR muss nicht unbedingt für Notebooks usw. sein aber dort kommt noch eine Unterart des RAMs zum Einsatz.

Der sog. SO DIMM eine andere Bauart welche mit normalen Riegeln nicht kompatibel ist und fast immer auf Notebooks anzutreffen ist.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (07.05.2020), poiu (08.05.2020)
Alt 08.05.2020, 11:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 152

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR vs DDR1

SO-Dimms gibts ja heute noch


Aber gab es vor DDR3 überhaupt LP für Desktop? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern welche verbaut zu haben. Damals hatte ich noch sowas wie OCZ, ADATA usw. häufig verbaut
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, ddr1, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR1 Ram Benutzername Wertschätzungen 24 21.12.2011 21:00
Suche: 1 GB DDR1 Ram Benutzername Suche 4 10.10.2009 00:00
[S] 2gb DDR1 Ram min 400mhz amdxxl Suche 2 28.01.2008 23:01
4 GB Ram DDR1 Fuchs Biete 4 04.06.2007 16:44
[S] DDR1 Overclocking Ram freakyd Suche 3 31.03.2007 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved