TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 10:54   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 333er Ram will nicht mehr

hi, ich habe seit längerem 2 orginal Infineon 256 MB DDR PC333 CL 2.5 am laufen. gestern hab ich ne neuinstall gemacht und nun schmiert der pc kurz nach dem windows start einfach wieder ab wenn der ram mit 166mhz läuft. stabil läuft er nurnoch mit 133mhz ! am prozessor liegts nicht. es geht weder im syncronen noch im asyncronen betrieb! jemand ne idee, wieso ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem ist mir nich ganz neu: Ich hatte das selbe mal mit einem etwas Betagten 500er AmdK7 und ebenfalls 256 Mb standart Ram.
Hast du zufällig irgendwas an dem System verändert -ich beziehe mich auf Hardware- seit dem letzten ERFOLGREICHEN neuformatieren?

Wie auch immer, bei mir lag es in der Tat schlussendlich auch am Ram. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine den Riegel einfach in eine andre Bank geschoben zu haben...ich meine dann liefs wieder.

Zufällig ne neue Windows XP version aufgespielt?
Oder doch so was saudummes wie n Virus?
Ein Bios flash in letzter Zeit?

Wie lange bleibt das Teil denn an bis es abschmiert?

Im Zweifel immer für die Hardware, also installier einfach noch ma drüber wenns sich nix tut...manchmal hilfts

Ansonsten heißt es ma wieder : Rechnung raus und Umausch !
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 21:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm seit der letzten neuinstall, ist nur die graka dazu gekommen... ich habs auchschon mit den einzelnen bausteinen versucht (also einen ram raugenommen) ging aber auchnicht

winXP SP1 war so aber auch davor und es lief super stabil
Bios Flash hab ich nachdem gemacht, als ich merkte das der ram nichtmehr will

der rechner stürtz direkt nach dem "willkommen" schriftzug ab

ich habs mit 3 neuinstalls probiert keine veränderungen

trotzdem thx
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
333er, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Athlon 64 und 333er Ram? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 1 25.11.2005 12:38
2800+ und 333er Ram Kodak AMD: CPUs und Mainboards 7 19.08.2004 11:09
FSB auf 166 mit 333er Modulen io.sys AMD: CPUs und Mainboards 15 07.05.2003 12:01
:?: 333er FsB ???!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved