TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 11:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BF1942 und der Ram ....

HI

Ic habe meinem Bruder n Rechner zusammengebaut und der spielt sehr gerne Bf 1942.

Nun wenn er alle Grafikdetails auf Maximum stellt/oder aud niedrig und dann die Botanzahl auf 400% stellt ruckelt das wie sau!!!

er kann bis 200% ohne Ruckler spielen aber ab dann ruckelts!!!

Das hat ja mit dem Arbeitspeicher zu tun, oder?

Er hat 512Mb ram und ich 1024mb und bei mir läufts flüssig...

Aber es kommt mir komisch vor, heute sollten doch noch 512 Mb ram reichen ich meine soviele Auslagerungsdateien wird das net geben, oder?

need help

thx
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 11:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey muss ich jetzt mehr ram kaufen oder wat?


thx
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 11:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also bei mir läuft es auch mit 512 Mb flüssig.
Das ist aber auch stark vom Prozessor abhängig.
Schreib mal ein paar mehr Details zum Computer eines Bruders.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 14:47   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die ki der bots benötigt schon einiges an prozessorleistung.

normalerweise würde ich sagen reichen 512mb locker aus, aber mit 1024 sind die ladevorgänge um einiges verkürzt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 14:55   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei BF hatte ich mit nem 1300er Duron und 512MB Probleme mit der Bot-Ki

N Kumpel hatte nen 1800er XP und 256MB und da gings besser...


Sagt glaube ich alles
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 11:56   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also er hat n
Intel P4 2.8 Ghz mit 522MHz FSB und 512 kb chache
hat 512 mb von finon oder so
em n Gigabyte Mainboard
ne Spaahiere rADEON 9600 XT (passiv gekühlt)

Die CPU ist unter Vollast ca 50 Grad warm geht ja noch GK hab ich kein Progi denke mal 50- 60 Grad

also ich seh keine engpässe

auch die ladezeiten sind reativ kurz


thx :P
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:07   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
also er hat n
Intel P4 2.8 Ghz mit 522MHz FSB und 512 kb chache
sollte reichen, hab nen 2800er amd und spiele das ohne mucken. mein 2100er hat das auch schon hingebracht.

Zitat:
hat 512 mb von finon oder so
infineon 512 sollten reichen, aber wie schon erwähnt frisst dieses spiel extrem speicher. gerade vorgestern auf ner lan ist der unterschied zwischen 1024 und 512 wieder deutlich bei den ladezeiten aufgefallen.

Zitat:
em n Gigabyte Mainboard
naja... nicht 1. wahl, aber daran sollte es nicht liegen

Zitat:
ne Spaahiere rADEON 9600 XT (passiv gekühlt)
sapphire

die karte hab ich auch. ich spiele damit 1024 in hohen einstellungen flüssig ohne zwischenruckler.

Zitat:
Die CPU ist unter Vollast ca 50 Grad warm geht ja noch GK hab ich kein Progi denke mal 50- 60 Grad
die cpu-temp geht in ordnung, aber die graka dürfte nicht so warm werden, die bleibt kühler denke ich. kannste im overdrive.funktionsfenster der treiber nachgucken.


jetzt ist noch die frage:

sind alle treiber installiert, vor allem die chipsatztreiber?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:14   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja alle Treiber sind intalliert aber , als ich sie zum 1 mal installiert hatte sagte windwos xp das es den widows xp logo test nich t bestanden habe !!!!!

also bei ethernet und audio

GK Treiber habe ich zuerst 4.3 drauf dann den 3.8 der ja ne bessere perfomce bringt

als ich den 3.8 drauf gebashed hab lief der rechner bisschen besser also ich vemute das es der Treiber ist!

Weil die GK hat 256 Mb Speicher, mit 3.8 Treiber, passiv gekühlt
takt weiss ich jetzt net auswendig

also hmmmm sonst müsste ich n guet treiber haben so 4.7 ist der gut?

thx
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:22   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe smash du rul0r !!!!!!

ja sry wegen der falschen rechtschreibeung :P
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:45   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von the silent tweaker
falschen rechtschreibeung
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 18:26   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was is es jetzt?

thx

:P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 18:39   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auslagerungsdatei vergrößern!
ca das dreifache des ram !
soundeinstellung minimieren
sonst mal gucken hier

http://www.bf1942.de/

hier bist du definitiv falsch
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 19:03   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Jonny Walker
auslagerungsdatei vergrößern!
ca das dreifache des ram !
schwachsinn, je mehr ram desto mehr auslagerungsraum? für was... eher je mehr ram, desto weniger auslagerung bruachst du wohl.
diese formel hat mal geltung gehabt als man 2,4,8,16,32 mb ram hatte und auch dann wars nur ne formel.
außerdem verwaltet win die größe automatisch (iss sogar glaube ich standardeinstellung).
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bf1942, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BRacuh hilfe bei BF1942 metz_ger Games Talk allgemein 1 08.12.2004 17:41
Maps und Mods für BF1942 io.sys Games Talk allgemein 6 30.08.2004 19:32
Sound brummt Bei BF1942 =N3O= Audio und Video 0 05.02.2004 17:39
BF1942 Multiplayer mit Bots Danger-Ranger Games Talk allgemein 3 26.05.2003 10:47
Problem bei BF1942 über Internet Dachfuerst Games Talk allgemein 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved