TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D740X 6L080L4 (flüssig gelagert)

hi,

kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen der D740X 6L080L4 (flüssig gelagert) und der normalen ist (außer das sie leiser ist).
hat es z.b. auswirkungen auf die geschwindigkeit, zuverlässigkeit oder performence.

thx
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

glaube nicht, ausser vielleicht die lebensdauer wegen geringerem verschleiss ????????
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von W@cko
glaube nicht, ausser vielleicht die lebensdauer wegen geringerem verschleiss ????????

hm thx, aber weiß einer noch was genaueres?
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe zwar nicht die gesamte Produktpalette von Maxtor im Kopf, aber meine Sklerose sagt mir, daß 6L080L4 mit 7200 upm arbeitet. Flüssigkeitsgelagerte Maxtor-Platten mit Silent-Drive-Technologie haben aber allesamt nur 5400 upm. Das entsprechende Model heißt 6L080H4. Aufgrund der langsameren Umdrehungsgeschwindigkeit hat diese Platte sicherlich schlechtere Zugriffszeiten und Transferraten.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm jo sry das flüssig gelagerte heist 6L080L4 und das andere 6L080J4. das mit H ist wieder ein anderes .
die modelle ham wirklich die gleichen eigenschaften (also auch umdrehung 7200, usw.) soweit ich das gesehn hab, außer die flüssigkeits gelagerte technik.

hm mal ganz was anderes (nur so neben bei), rät irgend jemand von der platte ab (also maxtor)?
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht schon wieder.... Benutze bitte die Suchfunktion, diese Diskussionen, wer wovon abrät, gehen langsam auf die Nerven, da sie schon x mal geführt wurden.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

tja ich hatte bisjetzt haupsächlich seagate oder fujitsu (früher) dazwischen 2 Maxtor Platten die beide nach nichtmal nem halben jahr das zeitliche gesegnet haben( einmal 40 und einmal 30 gig)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch Du, DJ Brutos?? Bei wem welche Festplatte wann abgeschmiert ist, sagt doch nun wirklich nichts über ihre tatsächliche Zuverlässigkeit aus. Und nach anderen Eigenschaften ist Maxtor wesentlich schneller als Fujitsu oder Seagate.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Nicht schon wieder.... Benutze bitte die Suchfunktion, diese Diskussionen, wer wovon abrät, gehen langsam auf die Nerven, da sie schon x mal geführt wurden.
jo hab ich; hab aber nicht die antworten gefunden die ich wollte!!
und bitte wenn noch jemand so nen absolut sinnvollen beitrag auf der zunge hat, verkneifts auch und schreibt lieber garnix denn mit sowas kann ich echt nix anfangen.

thx an alle die was sinnvolles geschrieben haben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI!

Geh mal auf www.tecchannel.de
Die haben einen Beitrag da steht genau drin was die Bezeichnungen bei
Maxtor und Co zu bedeuten haben!
Außerdem gibts dort ne Liste auf der alle Platten mit Ihren Eigenschaften
aufgeführt sind!

Hoffe ich konnte helfen!!!

Grüße

Ty
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 19

Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo danke hat mir sehr geholfen.
also das problem hat sich dann erledigt.

nochmal danke an alle.
Nitro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d740x, flüssig, gelagert

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesamtes System flüssig kühlen -> Fragen Dhary Wasserkühlung 7 07.11.2008 14:53
Oblivion mit einer x1600 Pro flüssig? DanielDaniel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 07.05.2006 13:50
Welches System ? - Hl² + Doom³ flüssig spielen tweakerboy Kaufberatung 8 14.12.2004 12:35
Ab wieviel Frames läuft ein Spiel flüssig? Aceller Games Talk allgemein 88 15.07.2004 15:48
Hat jemand Erfahrung mit der 80GB Maxtor D740X 6L080L4 ? MasterTobi Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved