TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 07:01   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 768MB oder 1GB

Moin,

ich bekomme bald mein ASUS A7N8X-E Delux dann kan nich endlich das ASRock rausschmeisen. Da kommt dann ein XP2600er drauf zum hochschrauben.

Nun die Frage, ich habe derzeit Infinion 333 Rams drin sind CL2,5 war ein Ami import, sollen bis 422 stabillaufen. derzeit machen sie bei 400 Keine Probleme.
davon hab ich 2x512MB.

In ner anderen Kiste hab ich Twinmos Twister 400er Speicher mit CL2 allerdings 3x256MB.

Nu is die Frage naja ihr könnts euch schon denken ... Welcher denn nu zum OCn?
Is der Unterschied Spürbar zwischen 768 und 1GB oder ist es nich so toll alle 3 Bänke zu belegen?
... Schreibt mal was euch dazu einfällt.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 07:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 768MB oder 1GB

von der grundsubstanz ist der twinmos sicher schneller. aber auch übertaktet nurzt dir das wenig wenn du viel zu wenig sehr schnellen speicher hast

bei WOW z.b. kannstes unter 1gb vergessen. bei Battlefield 2 isses gar noch schlimmer.
ich würde zur zeit 1gb als muss für jeden Spieletauglichen PC ansehen.
Es ist aber immernoch die Frage ob der 33er Speicher in dem neuen board auch so gut läuft. Garantieren kann das keiner.
Im Zweifel würd ich dann aber auch auf 2x256mb module verzichten - verkaufen und 2 512er holen. MDT ist zwar net der OC king aber grundsolide mit etwas tuning potential.
Aber die entscheidung ist sowieso geschmackssache
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 07:55   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 768MB oder 1GB

Also wenn der Speicher bisher Problemlos läuft, dann würde ich erst mal die 2x512 reinabuen.

Da hast du einfach 1GB RAM und das macht sich bei den Games schon bemerkbar, da nicht mehr so viel auf der HD ausgelagert werden muss. Das verkürzt auch die LAdezeiten und vermeidet "Lade-Ruckler" beim spielen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 09:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von burninghey
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 8

burninghey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: 768MB oder 1GB

Hi, ich würde auf jeden Fall die 2x 512MB nehmen: http://www.3dcenter.de/artikel/2005/06-17_a.php

cya, burninghey
burninghey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 09:54   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 768MB oder 1GB

Klasse schon mal auf 1GB ferstgelegt.

Danke für den Artikel, aber hat das Asus den Dualchannel? *mann ich bin so planlos*
Hab noch 512 Infinion gefunden aber nach dem Artikel ist 1,5 GB ja Pfui

Nur mal so ...richtig groß sind die unterschiede ja nicht wirklich also zwischen einem und 2 GB.
Zumal das Board hat ja nur 3 Steckplätze.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 10:24   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 768MB oder 1GB

Also 2GB sind nur bei EXTREM Speicheraufwändigen Aktionen gefragt.
WEnn du I1GB drin hast und n Tool wie Winbar bspw. mitlaufen lässt dann siehst du schon wie viel Speicher benötigt wird.

Daher sind 2GB ein rechter Luxus wie ich finde....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 10:28   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 768MB oder 1GB

Jep 2GB hab ich auch net über aber wenn ich den 512er noch reinhau hab ich 1,5GB, würden ja sonst nur rumligen, wär ja schade drum *g*
Und wie ich gesehen habe ist der Unterschied bei Syncron und Asyncron nicht so wuchtig.

PS: wie stell ich das überhaupt ein?
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 15:55   #8 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 768MB oder 1GB

moin, also ich finde unterschied schon enorm lieber 1:1 fahren und bissle weniger mhz als max mhz und async... und noch zu dem speicher bei dem board wo du hast kannst mit 3x riegeln kein dualchan mehr haben, deshalb lieber 2x 512mb und dc

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:17   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 768MB oder 1GB

DC? mim 2600erXP?
Glaub ich muss mich mim neuen Board mal richtig einlesen was da geht.
Irgendwie wird man durch die ASRocks ganz schön blöd gehalten, weil da geht ja eh nix also alles rein und laufen lassen hieß es bis jetzt.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:18   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 768MB oder 1GB

natürlich DC mitm xp jedes nf2 board kann dualchan.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:29   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: 768MB oder 1GB

Na da bin ich aber froh das ich bald eins habe http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon10.gifNoch isses ja nich da *grml*

Aber wiso hat das ding dann 3 RAM-Bänke wenn das eh nich so sinvoll is.

Nu will ichs aber wissen *g*
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 22:11   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 768MB oder 1GB

Zitat:
Zitat von oNyX`
natürlich DC mitm xp jedes nf2 board kann dualchan.
Stimmt nicht ganz - der Nforce2 400 (ohne Ultra) ist ein SingleChannel-Chipsatz.

@StoneFace:
Die drei Slots... tja... äh... dahinter bin ich auch noch nicht gekommen. Wohl für die Leute gedacht, die doch lieber für mehr RAM auf DualChannel verzichten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 22:42   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 768MB oder 1GB

Wenn man, wie beim Abit NF7 mit Nforce2 Ultra 400, alle drei Slot bestückt, heisst das nicht das DC deaktiviert ist. Ist aber wohl sehr Boardabhängig. Beim oben besagtem geht es aber! = DC mit drei RAM Slots bestückt.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 06:43   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 768MB oder 1GB

Ui klasse *freu*

Müssen das dann bestimmte RAMs sein das alle 3 Slots als DC laufen?
Sind soweit ich mich erinnere alle 3 beidseitig bestückt. Wenn das was Hilft *g*
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, 768mb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC wird mit mehr RAM langsamer ( 768MB zu 1280MB ) slash777 RAM Arbeitsspeicher 10 26.12.2005 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved