TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu DDR-Ram vs. SD-Ram

Ich wette ich hab mich bereits mit der Überschrift lächerlich gemacht, aber ich bin halt net so fit wie ihr, sorry.

Also meine Frage. Ich habe ein Motherboard (Elitegroup-K7S5A / Bitte net lachen ) das sowohl normalen SD als auch DDR Ram unterstützt. Meint ihr es bringt leistungsmaessig (vor allem für Spiele) einen Vorteil wenn ich den 133er SD gegen n 266er DDR Riegel austausch?

Danke für eure Antworten.

koppe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, ddram ist im direkten vergleich wirklich (viel) besser als sdram ! nagut für spiele bringt es höchstens für die ladezeiten und intros etc. wirklich was !! aber direkt auf die spieleperformence hat es weniger einfluss ! also wenn du das geld hast spendier deinem "board" ddram speicher, wenn du es aber inne bessere graka investierst hast du vielleicht mehr von ... !!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

theoretisch ist ddr-ram viel schneller, aber da über 90 % der rechenopperationen im cpu-cache erfolgen und nur für den rest auf den ram zugegriffen wird, ist real eine steigerung von vielleicht 5 im besten fall von 7 % drin

hier: http://faq.babylonsounds.com/kap08.html alles zu ram
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DDR-RAM = Double Data Rate Random Access Memory
und
SD-RAM = Single Data Rate ......

Wie der Name Double Data Rate schon sagt werden hier theoretisch doppelt soviele Datenübertragen wie bei SD-RAM. Normalerweise ist DDR-RAM aber nur 70-80 schneller als SD-RAM, wenn überhaupt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddrram, frage, sdram

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
CPU-Frage MaZi CPUs und Mainboards allgemein 8 01.04.2007 11:02
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
Ma ne Ram Frage! Rusher AMD: CPUs und Mainboards 8 05.06.2003 06:51
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved