TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 20:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4

hellas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nec 2510a ~ probleme mit xp / treibern / etc

hallo leuts...

ich hoffe ich bin hier im richtigen forumteil....
nun zu meinem problem!

ich besitze den dvd brenner nec 2510 a....
meine restliche hardware....

mobile amd 2600+ ~ 3200+
abit nfs7 2.0
radeon 9800 pro
samsung 160 sata hdd
1 gig ram

als betriebssystem habe ich win xp mit sp2

nun zu meinem problem....


seitdem ich ein treiberupdate gemacht (fuer den dvd brenner) habe, und dann ins windows fahre, dauert es erstmal 30-60 sekunden bis ich überhaupt was machen kann... nach der zeit lädt windows alle autostart proggs wie antivir etc......

erkennt aber dann den brenner immer wieder neu.... den kann ich dann auch normal weiter benutzen



nun kam einen neues treiberupdate fuer den brenner.... nun installierte win ihn neu... im windows unter hardware findet er ihn normal.... ohne ausrufezeichen oder sonstiges.....

aber unter arbeitsplatz und nero nix zu sehen vom brenner!!!

wenn ich aber nun den rechner neustarte und unter hardware gehe ist der brenner mit einem ausrufezeichen versehen!



habe eigentlich schon alles versucht!

neues bios, die allererste version vom update fuer den brenner, verschiedene proggs probiert um die treiber vom alten stand die mal funktionierten zu benutzen... nix hat geholfen....


vllt hat jemand mal das problem gehabt mit den 30-60 sekunden das man erst abwarten muss um was zu benutzen.... (man sieht das ganze desktop... kann arbeitsplatz anwählen... aber dauert wie gesagt die kurze zeit bis man die laufwerke sieht.... nach den 30-60 sek läuft der rechner ohne probleme!!!!

wäre super wenn jemand helfen koennte!

Geändert von hellas (27.01.2006 um 21:10 Uhr)
hellas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:28   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4

hellas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nec 2510a ~ probleme mit xp / treibern / etc

enttäuschender support hier...!!
hellas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:34   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nec 2510a ~ probleme mit xb / treibern / etc

Support liefern im Allgemeinen die Hersteller - hier gibts nur User, die vielleicht Erfahrungen in dieser Richtung haben. Wenn keiner welche hat oder auch keine Ideen, dann ist das Pech - auch wenns schlimm ist


Warum braucht ein DVD-Brenner nen Treiber?? Anstecken, Windows hochfahren und gut ist doch - da braucht man nix installieren

Probier mal: Treiber deinstallieren, Brenner aus der Geräteliste entfernen und bei Neustart den Standard-Windows-Treiber verwenden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:04   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: nec 2510a ~ probleme mit xb / treibern / etc

Master-Slave richtig eingestellt (gejumpert) ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:17   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4

hellas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nec 2510a ~ probleme mit xb / treibern / etc

Zitat:
Zitat von UnoOC

Probier mal: Treiber deinstallieren, Brenner aus der Geräteliste entfernen und bei Neustart den Standard-Windows-Treiber verwenden




Master-Slave richtig eingestellt (gejumpert) ?


UnoOC

alles gemacht, alles schon versucht.....


das update ist fuer die rohling / dvd-r erkennung... als ich es mir gekauft habe konnte der brenner nicht alle rohling brennen... nach den updates war es kein problem mehr.... aber halt nach dem neusten ist nix mehr mit brennen da er mir unter arbeitsplatz kein laufwerk anzeigt....

auch das ich in windows überhaupt mal was anfangen kann nach neustart ist eine katastrophe... muss erstmal eine kurze zeit abwarten bis er alles geladen hat "virenscanner" etc....
hellas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:26   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 4

hellas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nec 2510a ~ probleme mit xb / treibern / etc

auch das ist komisch.... in der systemsteuerungen / verwaltung / ereignisanzeige habe ich seit dem update 25xx ereignisse...... und das alles fehler..... -.-

der fehler lautet:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

über google konnte ich nur ein patch fuer dcom fuer den fehler laden.... ging alles... bis nach dem neustart des rechners wieder.... da hats wieder angefangen.....

auch die systemwiederherstellung ist ausgeschaltet ..... bin ratlos... -.-

kann nichtmal die daten auf dem rechner wegbrennen um sie zu sichern..... sonst würd ich ja formatieren...
hellas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2510a, nec, probleme, treibern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800 gtx probleme mit allen 97er forceware treibern mike27 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 14.01.2007 01:40
ruckeln mit omega treibern Stefan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 23.06.2005 19:13
ICQ probleme ! smoek Off Topic 10 31.07.2004 10:38
was haltet ihr von den neuen nforce treibern? Mexalen AMD: CPUs und Mainboards 13 14.11.2003 18:40
ram probleme Gast Sonstige Hardware 1 01.03.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved