TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 16:11   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was haltet ihr von den neuen nforce treibern?

Hi! Wollte nur wissen, was ihr bis jetzt für Erfahrungen mit dem neuen 3.13er gemacht habt (Performance, Stbilität....) Bei mir funktioniert der neue IDE Treiber leider nicht, eine Installation führt zu einer Endlosschleife beim Windoes StartUp Screen....
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 19:38   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, interessant, neue Treiber, vielleicht mal welche mit denen ich Metal Gear Solid 2 ohne extremes Knacksen&Rauschen im Sound spielen kann.
Aber bevor hier nicht ein paar Leute gesagt haben, dass die was taugen, wag ich das nicht, beim letzten mal wo ich aktuelle nForce-Treiber installiert habe, musste ich zu Knoppix greifen um das wieder zu reparieren was die angerichtet haben.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 20:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

auch ich wage es mir nicht ohne genügend darüber zu efahren ihn zu installieren ... auch wenn ich schon einen Test über ihn gelesen habe
http://www.planet3dnow.de/artikel/di...st/index.shtml

ich will nicht das mein Rechner wieder enorme Probleme und einen total unter Stress setzt ... mein Rechner läuft zur Zeit so gut wie seit Jahren nicht mehr eigentlich so gut lief noch nie ein Rechner bei mir ... ich hab auch perfekt zusammenpasssende Hardware


ich hab immer noch den 2.03er drauf und ich kann mich nicht beklagen der reicht voll aus und so .. und wirklich Leistungsmäßig tut sich wenig und ich bin nicht der frames Jäger .. .daherr rille

ed gibt vereinselnt Berichte das der Treiber besonders mit Win 2000 probleme macht und ich hab Win 2000 daherr wage ich es mir erst recht nicht
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 22:40   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

never touch a running system ist out. Es leben das Treiberupdate

Also mit dem neuen 3.13 läuft mein System um einiges schneller als vorher er braucht nicht mehr so ewig um auf die laufwerke zuzugreiffen, öffnet applicationen schneller und läuft sau stabil bei mit, was mich plagt sind Texturfehler mit dem Detonator 52.16. Soviel zum Thema *neuprogrammierter Treiber* das sollten vielleicht noch mal überarbeiten bei NVIDIA, jetzt fangen die schon an wie ATI!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 22:59   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei mir aht der erstaml gar net gestarte, hab das last known good konfig... und dann gings wieder! Naja villeicht solte nvidia das ding nochmal überarbeiten
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
never touch a running system ist out. Es leben das Treiberupdate

Also mit dem neuen 3.13 läuft mein System um einiges schneller als vorher er braucht nicht mehr so ewig um auf die laufwerke zuzugreiffen, öffnet applicationen schneller und läuft sau stabil bei mit, was mich plagt sind Texturfehler mit dem Detonator 52.16. Soviel zum Thema *neuprogrammierter Treiber* das sollten vielleicht noch mal überarbeiten bei NVIDIA, jetzt fangen die schon an wie ATI!

Gruss Realive
tja no Hardware and Software is perfect

schön das du es auch mal mitbekommen hast aber ich hab null probs
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:51   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mexalen, versuch mal den Treiber Deiner Soundkarte zu deinstallieren, oder bau die Karte mal raus. Dann müsste XP starten. Hatte ich auch. Bei mir hat das Deaktivieren des Standardgameports der Soundkarte geholfen. Dann hats auch schön gebootet.......

Als nächstes wollte ich eine CD brennen -> FREEZE!!!!

Brenner alleine am IDE-Kabel=alles wieder OK.

Für den Ärger, den ich bis jetzt Dank Nvidia hatte, würde ich am liebsten das Board verbrennen. Ich gehe als nächstes wieder zurück zu VIA.

Dank Nvidia bekommen AMD Systeme wieder einen schlechten Ruf. Wenigstens habe ich keine Grafikkarte mehr von den Ochsen! Obwohl diese wenigstens keine Treiber Probleme haben!

grrrrrrrrrrrr
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 22:12   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab seit heute den 3.13 drauf. Mir kommt es auch so vor als wenn der Rechner schneller bootet und schneller auf Laufwerke zugreift. Das ist zumindest meine subjektive Meinung. Zum Sound kann ich nix sagen, hab ne Soundblaster Live drin. Hab keinerlei Probleme bis jetzt
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 10:05   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dass ihr alle schneller drauf zugreifen koennt träumt ihr alle nur! das glaube ich euch nit gibts ein benhc mit dem ihr das feststellen koennt? und dann hier die ergebnisse postet?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 13:45   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe ob du es glaubst oder nicht . Ich erwähnte auch das der Eindruck subjektiv ist. Schneller booten tut er bei mir auf jeden Fall.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 13:51   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schnuppe oder nicht schnuppe! is mir auch schnuppe! wollte denperformance unterschied sehen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 14:21   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also bei mir dauert das booten länger und als ich den nochmal drüber installieren wollte ging das net mehr, nach der extrahierung kann ich die exe net mehr starten der bricht immer ab!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 16:12   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wusste ich es doch! typisch nVidia, wenn das bei denen auf den testpc´s funzt bringen die direkt raus und dann funktioniert das bei den meisten leuten nicht so wie es funzen soll...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 19:40   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm also ich hatte zunächst einen guten Eindruck, allerdings habe ich nun Soundprobleme. Bei manchen Games knacken einige Sounds, zudem habe ich bei Voice-Programmen extremere Knack-Probs... jemand eine Idee? Das Problem ist, ich habe dummerweise fast zeitgleich auch meine Soundblaster Audigy II updated, nun weiss ich halt nichtmal obs am Nforce oder Soundkarten Treiber liegt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce, treibern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von den neuen GRAKA Wasserkühlern von Zalman? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 31.05.2004 12:36
Was haltet ihr vom neuen Lidl-Notebook ? Roofus Kaufberatung 10 22.10.2003 18:34
OT was haltet ihr von meinem neuen Schlüsselanhänger ... Beddi Off Topic 10 21.10.2003 19:11
Was haltet ihr vom neuen PLEXTOR 52x32x52 Brenner? Weberli Festplatten und Datenspeicher 13 22.04.2003 16:56
Was haltet ihr von dem neuen Mozilla 1.3 ? pits Windows & Programme 0 15.03.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved