TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2003, 19:57   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Was haltet ihr vom neuen PLEXTOR 52x32x52 Brenner?

Ich hab gerade mal wieder im www. gestöbert und da hab ich diesen Artikel gefunden:
Neuer Plextor-Brenner ab Mai im Handel

Das belgische Unternehmen Plextor hat jetzt sein Angebot an CD-Laufwerken aufgestockt. Der neue Plexwriter Premium soll bis zu 1,2 GByte Daten auf eine 99-Minuten-Standard-CD-R schreiben können. CDs werden mit maximal 52facher Geschwindigkeit beschrieben und gelesen, Wiederbeschreiben soll mit bis zu 32facher Geschwindigkeit möglich sein. Die Zugriffszeit liegt nach Unternehmensangaben unter 65 ms , der Pufferspeicher verfügt über 8 MByte.

Buffer-Underruns sollen wie gewohnt mit "Buffer Underrun Proof"-Technik verhindert werden. Der "Mount Rainier" wird auch unterstützt, so dass auf CD-RWs wie auf andere, mehrfach beschreibbare Speichermedien zugegriffen werden kann. Mit Plextors neuem Hardware-Passwortschutz "SecuRec" sollen zudem sichere Master-Kopien wichtiger Daten angefertigt und aufbewahrt werden. Um die Lebensdauer des Laufwerks durch Vibrationsverringerung zu erhöhen und gleichzeitig die Betriebsgeräusche niedrig zu halten, integriert der Plexwriter Premium einen Silent-Mode.
Mittels "Silent Mode" können Sie alle Zugriffszeiten, die Lese- und Schreibgeschwindigkeit und die Auswerfzeit selbst bestimmen . Damit lässt sich die Lebensdauer des Gerätes erhöhen und das Arbeitsgeräusch reduzieren. Ein "Q-Check" (Qualitätskontrolle mit C1/C2 Error Test, FE/TE Test und Beta/Jitter Test) vor oder nach einem Brennvorgang soll Ihnen außerdem Informationen über die Qualität Ihrer CD liefern.


Der PlexWriter Premium ist ab Mai als internes E-IDE/ATAPI-Laufwerk in weiß und schwarz, sowie als externe Version mit silbergrauem Gehäuse erhältlich.

Was haltet ihr davon? Wird das wieder so ein Hammer von Plextor? ich hab gehört der soll 140~150€ kosten.... und das er angeblich mit solchen Sachen wie SAFEDISK keine Probleme haben sollte. Weiss einer von euch was genaueres über dieses Teil oder haltet ihr den 52x LG für besser? Ich find LG ist und bleibt ne BILLIG FIRMA. Die bauen doch alles. Microwellen und TV´s und was weiss ich....aber lang halten tut von denen eh kaum was......
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 21:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Plextor-Brenner sind sehr gut und haben sich schon immer durch eine hervorragende Ausstatung ausgezeichnet. Aber der Preis ist einfach zu hoch. Mehrere Hersteller, z.B. Teac, bauen ebenfalls sehr gute Brenner, und das zu einem deutlich moderateren Preis.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 21:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genau, habe selber nen 40fach Teac und das wird wohl auch mein letzter CD-Brenner sein.
Von der Geschwindigkeit her wirds ab 32fach eh uninteressant und sooo toll sind die Plextor Features auch nicht, dass es den Preis rechtfertig.

Das mit den 1,2GB auf einen Rohling hört sich ein wenig komisch an, welche Laufwerke können das denn nachher lesen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 21:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Das mit den 1,2GB auf einen Rohling hört sich ein wenig komisch an, welche Laufwerke können das denn nachher lesen?
Das ist die Hauptfrage, die ich mir auch stelle

Zum Preis: 150 Euro halt ich für teuer - zumal es schon DVD-Brenner für 175 Euro gibt (erstmal egal was die brennen) - aber die bekommen viel mehr auf nen Rohling


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 10:33   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Das mit den 1,2GB auf einen Rohling hört sich ein wenig komisch an, welche Laufwerke können das denn nachher lesen?
Das ist die Hauptfrage, die ich mir auch stelle

Zum Preis: 150 Euro halt ich für teuer - zumal es schon DVD-Brenner für 175 Euro gibt (erstmal egal was die brennen) - aber die bekommen viel mehr auf nen Rohling


UnoOC
Die ganze Sache ist eigentlich recht einfach. Ich weiss jetzt leider nicht, inwiefern Ihr Euch mit "Audio-Master-Recording" auskennt.

Vielleicht so recht einfach zu umschreiben.... Wenn Ihr in nen CD-Laden geht und Euch dort eine maschinell gefertigte CD holt und von dieser anschliessend eine 1 zu 1 Kopie macht, wird die Kopie trotzdem über eine andere Oberflächenstruktur verfügen, als das Original. Beim brennen von Audio-CDs geht hiermit u. a. einiges an Audioinformationen verloren, sprich eine Kopie (ohne Audio-Master-Verfahren) wird immer eine minimal schlechtere Qualität aufweisen.

Dies hat damit zu tun, d. die meisten CD-Brenner die auf der Orignal CD vorhanden Pits und Lands nicht in den Originalabständen abbilden können, wie dies die mechanische Fertigung erlaubt.

Bereits mit den letzten Brennern haben Plextor und Yamaha CD-Brenner eingeführt, die ein sogenanntes Audio-Master-Recording erlauben. (Wie das bei Plextor heisst, weiss ich nicht...) Sprich, diese Brenner können Pits und Lands originalgetreu abbilden.

Je nach Pits und Lands Anordnung auf einer CD steigt und sinkt das Datenvolumen. Eine Aufzeichnung mit Audio-Master braucht, durch d. oben geschilderte Problematik mehr Platz auf einem Rohling, als eine Aufzeichung im CAV, z. B.

Da maschinell gefertigte CDs wie bereits gesagt über ein breites Spektrum an Pits und Lands verfügen, als diese bei normalen Rohlingen bisher vorzufinden ist, sollten diese eigentlich auf den bisherigen Laufwerken ohne Probleme laufen. Ich mache mir da eher Gedanken die in die Richtung der zu verwendenden Rohlinge gehen.

Ausserdem sollen die Jungs sich endlich mal auf nen DVD-Std. einigen un die Dinger günstig in den markt bringen. Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken über längst wieder überholte Technologien machen.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 10:38   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Grashopper: echt interessant

BTW. wer macht von seinen eigenen Audio-CDs Kopien?? Hat man das nötig??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 10:53   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Also ich hab meiner Freundin verboten, Originale in ihrem Autoradio zu knechten. Insofern.......

Ansonsten erblicken die meisten meiner Originale sowieso nur einmal das Licht des Lebens und zwar genau dann, wenn der Laser sie auf die Platte grabbt.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 11:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und wieder hab ich neue news. 140€ ist der Einführungspreis. Der wird nach ner weile schon runter gehen!

Das mit dem Brennen ist einfach! der Brennt auf ne normale 700MB CD 900MB Sprich"überbrennen" Ich hab auf ne 700MB Philips CDR 806MB bekommen! Und ich hab auf ne 80Minuten Phlips CD 93 Minuten Musik gebrannt. Mit meinem Philps Brenner! Der Traxdata schafft das nicht all zu gut mit überbrennen.
Die Frage: WER LIEST SOLCHE CD´S ?
Meine 80Minuten CD Audio mit 93Minuten läuft Problemlos im Brenner, in meinem Philips CD Player von der Heim Anlage. Im Sony Discman und in der im JVC Wechsel bei meinem Kumpel im Auto. bei den Küchenradio meiner Mum, den CD Player und Diskman meiner Freundin und meinem DVD-Rom läuft sie so bis 83 Minuten und dann gibts LESEPROBLEME!!!

Wenn der Brenner gut SAFEDISK und so Killen kann... und die Qualität und vor allem das Aussehen stimmt. Und der Preis runter geht wird der Plextor aber 100% meinen Traxdata bzw. meinen Philips ersetzen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 23:10   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Du hast nüx verstanden, oder? Mit dem überbrennen hat das nur bedingt zu tun. Normalerweise überbrennst Du Materialreserven auf´m Rohling. Sprich d. an zusätzlichen, verfügbaren Speicherplatz, was sozusagen als mehr auf´m Rohling vorhanden ist.

Alles andere hat mit diesen fiesen kleinen Pits und Lands zu tun. Glaubs mir....

Hast Du schon mal probiert Deine vermutlich bis auf die Plaste beschriebenen Rohlinge langsamer zu brennen. Dein Problem hört sich eher nach einem Geschwindigkeitsproblem an.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 02:18   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

UPS.... hab wirklich was falsch verstanden.. Oh man.....*peinlich*

An der geschwindigkeit liegst net 4x hab ich gerade ne RW bebrannt ÜBERBRANNT -> 80Min RW @ 84:23. Geht 1A die CD!!!
PLATINUM CDRW!!!!
Warum weigert sich NERO eigentlich ständig beim Überbrennen. Hab´s bis jetzt 1 mal gepackt Nero dazu zu überreden 93:07 auf ne 80Minuten CD zu packen.. Ansonsteht steht bei 90Minuten schon "NICHT AUSREICHEND SPEICHER AUF DEM MEDIUM".... hat echt nur einmal geklappt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 06:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm? Wenn du bei Nero das überbrennen erlaubt hast und es nachfragt überbrennt es doch eigentlich immer recht bereitwillig...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 09:31   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Müsste eigentlich so sein, oder?
Ich hab überbrennen bis 99:59 drin stehen. Die 93Minuten auf ne 80er CD hab ich ja mit dem Philips Brenner gebrannt. Hab ja jetzt den TRAXDATA drin, der meines wissens eigentlich problemlos bis 99:59 brennen sollte!
Auf irgend so ner Seite waren sämtliche Brenner aufgelistet die bis zu ner bestimmten zeit brennen! beim meinem TRAXDATA stand 99:59 dahinter. Bei meinem Philips 89x Mit dem Phlips konnte ich problemlos ne 99Minuten CD-R bebrennen... bis 97:31
Wenn ich mit dem Traxdata überbrennen will steht da immer: "AUF DEM MEDIUM IST NICHT GENUPLATZ FÜR DIE ZUSAMMENSTELLUNG blabla..." Obwohl ich noch unter 90Minuten lag!
Also mit dem Philips ging das besser *?*
Egal, ist ja nicht so schlimm. Übrigns..hab NERO EXPRESS 5.5.9.0
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:47   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmal zum Audio-Master-Recording:

Ich finde das recht nützlich. Meiner Meinung nach ist das für die Kaufentscheidung wichtiger, als die max. Brenngeschwindigkeit.

Den Unterschied zwischen einer original CD und einer gebrannten (ohne Audio-Master-Recording), höre ich auf meiner Anlage zuhause definitiv raus (vor allem CDs mit hoher Quali. z.B. DDD) Für CDs im Auto isses wohl egal.

Aber um mal auf den neuen Plextor zu kommen:

Soll ich nur für den Namen Plextor so viel Geld ausgeben?


Mein Fazit:

Lohnt nicht (für 140 Euro)
Schade, dass der CRW F1 von Yamaha nicht mehr hergestellt wird.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:56   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

140€ ist der Einführungspreis. Der wird bestimmt billiger! Warten wir´s mal ab!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von den neuen GRAKA Wasserkühlern von Zalman? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 31.05.2004 11:36
was haltet ihr von den neuen nforce treibern? Mexalen AMD: CPUs und Mainboards 13 14.11.2003 18:40
Was haltet ihr vom neuen Lidl-Notebook ? Roofus Kaufberatung 10 22.10.2003 17:34
OT was haltet ihr von meinem neuen Schlüsselanhänger ... Beddi Off Topic 10 21.10.2003 18:11
Was haltet ihr von dem neuen Mozilla 1.3 ? pits Windows & Programme 0 15.03.2003 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved