TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 18:55   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard kleine raid - frage

also wenn man raid 0 betreibt kann man dann die partitionen dennoch verteilen wie man will oder gibts einschränkungen?
wie läuft dass denn dann ? belegt man nur die partitionen für eine platte und die werden dann für die andere übernommen?
sieht man im arbeitsplatz überhaupt noch beide platten?

das stand glaube ich nicht im tort.


sorry aber ich bin ein absoluter raid --= N O O B =--

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 20:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist tort? Exit hat ein sehr gutes Tutorial dazu geschrieben, lies es Dir erst durch, bevor Du neue Threads aufmachst.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 20:32   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

überleg mal was tort heißen könnte (kleiner tipp in deinem genialen post steht das wort schon drin großer tipp ich habs gelesen)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 00:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werd nicht frech. Kein Mensch außer Dir kommt auf den Gedanken, daß tort Tutorial heißen soll. Dir werden schon die Finger nicht abfallen, alle Worte voll auszuschreiben, sei so nett.

Zu Deiner Frage: Wenn Du das Tutorial durchgelesen hast, dann weißt Du jetzt sicherlich, was RAID0 bedeutet. 2 oder mehr Festplatten werden zu einer logischen Festplatte zusammengefaßt. Das bedeutet, der Rechner sieht von nun an nur eine statt zweier Festplatten, allerdings hat die neue Festplatte die doppelte Größe der kleineren Platte. Sind beide Platten gleich groß, wird die doppelte Größe erkannt. Und jetzt sei so nett und benutze Dein Gehirn mal vor den Fingern. Wenn die 2 Platten als eine von der Hardware erkannt werden, wie sollte das Betriebssystem jemals darauf kommen, daß es 2 sind? Das BS jucken solche Sachen nicht. Ergo verhält es sich so, als ob es wirklich nur eine physische Platte gäbe. Noch Fragen?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 00:10   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nö danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 03:22   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mir ist doch noch was eingefallen--->also im tort steht ja dass raid 0 keine spiele etc beschleunigt aber wiso? ich meine es müsste die level doch dann ca 2x so schnell laden oder nicht

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 09:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Die "Spielebeschleunigung" ist wahrscheinlich auf die frames per second bezogen. Und die werden durch Raid nicht beschleunigt. Theoretisch nicht um ein einziges frame.....

Ladevorgänge etc. werden durchaus beschleunigt, dafür haben wir uns ja doch das Raid angeschafft....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 18:02   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
mir ist doch noch was eingefallen--->also im tort steht ja dass raid 0 keine spiele etc beschleunigt aber wiso? ich meine es müsste die level doch dann ca 2x so schnell laden oder nicht

danke
@John - Mensch Du gehst zu schnell hoch

@Zyrano und @Grasshopper!

Es ist genau das gemeint was im Tutorial steht - nämlich es lohnt sich nicht für Spiele! Klar ist das es natürlich keine FPS Zahl verbessert - wäre ja auch unlogisch - aber ich meinte damit auch - das es sich für Spiele eh net lohnt - denn die Ladezeiten sind dabei meist eh nicht so gravierend hoch das man da ein RAID System braucht - weiterhin sollten es bei RAID0 für maximale Leistung eh sehr grosse Dateien sein - die geladen bzw. geschrieben werden müssen! Weiterhin sinkt ja auch die Zugriffszeit minimal - somit bringt es bei Spielen nichts - bzw. nicht viel!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 23:20   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="Exit"]
Zitat:
Zitat von Zyrano

@Zyrano und @Grasshopper!

Es ist genau das gemeint was im Tutorial steht -
Hoi!

Nur so informativ..... isses verboten Sachen aus´m Tut. zu wiederholen? Ist an meiner Aussage irgendetwas falsch, verwerflich?

MEINE MEINUNG (und die mir bitte lassen)..... ich freue mich über diesen netten Nebeneffekt. Und natürlich gerechtfertigt kein Spiele-PC den Einsatz eines Raid-Controllers, zumindest noch nicht. -> und ja, ich vermute, es wird auch noch dauern.

Sorry, wenn ich mir unsicher bin, was ich schreibe, vermerke ich dies auch in meinen Beiträgen. Fehler gebe ich gerne zu.... wenn diese zuzugeben sind.

Vielleicht sind ja meine Antworten zu Euren Fragen nicht erwünscht?

Und wenn ich mich nicht verabschiede, fühle ich mich vermutlich angedisst.
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 08:56   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Nur so informativ..... isses verboten Sachen aus´m Tut. zu wiederholen? Ist an meiner Aussage irgendetwas falsch, verwerflich?
Nein ganz im Gegenteil! Du kannst sehr gern Sachen aus dem Tutorial wiederholen! An Deiner Aussage ist auch 0 Falsch! - ich habe damit eigentlich nur noch meine eigentlich gemeinte Aussage wiederholen wollen!

Deine Meinung wird Dir mit Sicherheit gelassen!

Weiterhin sind auch Deine Antworten erwünscht!

Ich weiß nur net genau - mit was ich Dich zu diesen Annahmen gebracht habe - wenn doch irgend wo - dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen! Wäre aber super wenn Du mir sagst - mit was! Dann würde ich das auch raus nehmen - falls gewünscht!

MfG Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, kleine, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine frage zu formatieren und anschluss an pc djshooter Festplatten und Datenspeicher 18 27.12.2009 18:01
kleine frage an crt profis! djshooter Monitore 9 20.12.2007 22:26
hab auch nin kleine frage Marci Intel: CPUs und Mainboards 20 17.05.2006 13:05
kleine frage !!! Oberkiller1 Overclocking - Übertakten 10 14.02.2005 08:13
Will raid haben kaufhilfe und frage Gast Festplatten und Datenspeicher 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved