TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 15:30   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Frage zu Memtest86 - BIOS All Check...

Hallo ihrs,

so, wie schon in der Überschrift steht, habe ich eine Frage zu diesem Programm.

Und zwar streite ich mich schon seit geraumer Zeit mit meinem Computerhändler über ein Thema... Seit einiger Zeit startete sich mein PC von selbst neu und ich habe mal memtest86 durchlaufen lassen. Bei den BIOS-Std Einstellungen laeuft memtest86 Fehlerfrei durch aber bei BIOS-All kommen Fehler über Fehler... bei 36000 hab ich aufgehört zu zählen... Bei BIOS-Std wird von 100irgendwask - 1024k getestet, was auch ok ist, da ich 1GB RAM drin hab verteilt auf 2 512k Riegel. Bei BIOS-All testet er 100irgendwask bis 4096k... also versucht er wohl soviel RAM zu testen, wie das Board erlaubt. Ergo schließe ich daraus, dass die Fehler normal sind, da ich ja nicht 4GB RAM drin habe. Mein PC Händler meint allerdings, dass das nicht so ist und das Fehler bei BIOS-All bedeuten, dass die RAM Riegel fehlerhaft sein können... Also ich hab kerri mal gefragt und sie ist der selben Meinung wie ich. Außerdem habe ich das Programm noch auf 2 anderen PCs laufen lassen, wo ich mir sicher bin, dass der RAM ok sei und es ist haar genau so... BIOS-Std. Fehlerfrei, BIOS-All massig Fehler... aber mein PC Händler beharrt darauf... Wobei ich dazu sagen muss, dass er anscheinend noch die Version 1.6 nutzt und ich 3.2. Im Netz habe ich nix zu meiner Frage finden können und auch die Foren SuFu ergab nix... Meine Frage nun an diejenigen, die da mehr Ahnung haben als ich *g*: Was stimmt nun? Die Aussage meines PC Händlers oder die von kerri und mir?

Thx in advance
Anu
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Frage zu Memtest86 - BIOS All Check...

du kannst beruhigt sein und kerri mal wieder glauben schenken.
Das ist völlig normal. Bei mir macht er das auch und das liegt daran das er das maximum an im BIOS eingestelltem Speicher testet. Wenn du den aber nicht hast macht er Fehler. Ist jetzt irgendwie dumm das zu erklären aber du kannst deinem Händler sagen er soll das gegenteil an seinem Rechner zu Hause beweisen! Und auch gleich noch ne Wette abschliessen damit du dabei auch was für die Haushaltskasse tust!
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!

Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
all, bios, check, frage, memtest86


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Memtest86+ 4.20 Download TweakPC Newsbot News 0 25.01.2011 12:58
[News] Memtest86+ 4.00 Download TweakPC Newsbot News 0 22.09.2009 23:07
[News] Neuer Memtest86+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 20:26
Download: Memtest86+ V2.00 TweakPC Newsbot News 2 08.02.2008 13:15
Frage zum BIOS beim overclocken hotornot Overclocking - Übertakten 3 17.05.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved