TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 16:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3

Nepomuky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Hall erstmal,

ich hab ein kleines Problem.

Ich habe in meinem MSI Pla. Neo 2 Corsair Speicher (XMS CMX512-3200C2PRO)

Funzt auch alles super!

Jetzt habe ich aufgerüstet und mir noch 2 XMS CMX512-XLPRO gekauft.

Beide Speicher laufen seperat einwandfrei nur alle 4 zusammen nicht.

Habe im Bios auch schon die Latenz auf 3 gestellt, funzt aber nicht. Der Rechner läuft bis zum Windowsstart, dann stürzt er ab und bootet neu. 2048 Speicher wird aber erkannt.

Bios ist auch das neuste drauf.

Also, was tun????


Rechner:
Athlon 64 3700*
6800 GT (AGP)
500 W Netzteil
Nepomuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Wie hast du die Speicher eingebaut? Wenn ich mich nicht täusche müsstest du zwei des gleichen Hersteller1 auf Bank 1 & 3 platzieren und die des anderen Herstellers auf Bank 2 & 4! Kann aber Mainboardabhängig immer noch zu Fehlern führen!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3

Nepomuky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Danke für die Antwort, aber ich habe Sie natürlich richtig plaziert. Werden ja auch im Dual Channel Modus erkannt.
Nepomuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Hast Du die Timings schon mal komplett auf "Auto" bzw. "By SPD" gesetzt ? Wenn das nicht hilft, kannst Du noch den Speichertakt auf DDR333 stellen.

4x512 MB ist beim Athlon64 immer so eine Sache...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:11   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3

Nepomuky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Steht auf Auto, habe aber schon manuell auf 3 versucht.

Wenn ich den Speichertakt auf 333 stelle würde es ja evtl. gehen doch dann hab ich doch ne Performance einbuße? Dann würden mir die Super Rams ja nix bringen. Echt blöd das das nicht klappt. Aber 1024 reichen ja auch aus, oder?

Kennt einer den Unterschied zwischen dem "C2Pro" und dem "XLPro", ich würde dann den besseren drinlassen.
Nepomuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:12   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Zitat:
Zitat von Nepomuky
Also, was tun????
Am besten den neuen Speicher sofort zurück geben! Wie es Crystallion schon andeutete - 4 Speicherriegel und AMD Athlon 64 ist ne Katastrophe! Der Speicherkontroller ist direkt in der CPU verbaut - und macht ab mehr als 2 Riegeln Ärger. Selbst 2 Riegel - in den falschen Slots kann schon Ärger bedeuten - aber 4 ist echt ne Katastrophe.

Erspare Dir den Stress - gibt die 2 zurück - und schau einfach ob 2 einzelne Riegel a 1GB kaufen kannst - wenn Du denn unbedingt 2GB brauchst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:15   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Zitat:
Zitat von Nepomuky
Kennt einer den Unterschied zwischen dem "C2Pro" und dem "XLPro", ich würde dann den besseren drinlassen.
C2 haben 2-3-3-6
XL haben 2-2-2-5

Die XL haben somit die besseren Timings - und sind somit etwas schneller. Das Pro steht nur für klicki bunti LED Geflimmer.

Das findets DU auch auf der HP von Corsair -> http://www.corsair.com/corsair/xms.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:53   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Würde auch 2 zurückgeben, wenns geht. Die XL würde ich behalten. Die hatte ich auch mal, bevor ich auf 2x1GB aufgerüstet habe. Die liefen ganz gut + klicki bunti LED-Geflimmer (Zitat Vorgänger). Privatverkauf (Eba..., Forum etc.) ist im Augenblick sone Sache, da die Preise für 2x512MB-Kits nicht die besten sind. Gründe sind sicherlich DDR2-Umsteiger und Leute, die auf 2x1GB aufrüsten. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:11   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

OT: Lustig das selbst ein Moderator den Edit-Button nicht kennt! lol

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:00   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair XMS Speicher harmonieren nicht?!

Zitat:
Zitat von Neosoul
OT: Lustig das selbst ein Moderator den Edit-Button nicht kennt! lol

Neosoul
Wie kommste darauf? Nur weil ich 2 Fragen in 2 Antworten abgearbeitet habe? Ok - hätte ich auch machen können - aber so habe ich mir arbeit erspart - indem ich alles Manuell kopieren hätte müssen - also einfach nur auf zitieren und fertig.

Faulheit hat eben gesiegt
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corsair, harmonieren, speicher, xms


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair: Dominator GT Speicher mit 2.133 MHz bei nur 1,5 Volt TweakPC Newsbot News 0 15.12.2010 09:01
[News] Corsair Speicher ist für Overclocker TweakPC Newsbot News 0 01.06.2010 12:48
[News] Corsair: Speicher mit LED-Display TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 17:14
Speicher Kauf: Corsair - nur welchen? fipsi1 RAM 6 18.10.2006 18:51
Verwirrung mit Corsair Speicher AgE-Pi RAM Arbeitsspeicher 4 10.08.2004 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved