TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 18:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 4

Thommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speicher GEIL und OCZ auf DFI Lanparty

Hallo zusammen!

Habe einen AMD X2 3800@4600 auf einem DFI Lanparty Ultra4.
Zusammen mit 2 512er Riegel von GEIL "Ultra 4 Editon" leistet dieser gute Dienste
Hab heute mal vom Spezl der einen PC Laden hat 2 Riegel Speicher von OCZ "512MB Dual CH Gold Editon GX XTC 2-2-2-5" mitgenommen und eingebaut.

Aber... Kiste startet dann weder zusammen mit den GEIL Rams, noch alleine.

Auch egal ob ich das Bios standart einstelle oder die einstellungen zum OC lade (240FSB, 10Multi)

Jetzt meine Frage..warum?

Würden 4 gleiche GEIL Riegel dann keine Probleme bringen?
Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Speicher GEIL und OCZ auf DFI Lanparty

Also was ich jetzt schreibe ist nur eine Vermutung, ich weis es nicht genau:

Es ist ja beim UT nF4 Ultra-D so, dass es zwei orangene und zwei gelbe RAM-Slots gibt. Die gelben sind die "normalen" und die orangene sind doch die für mehr voltage, also für die high end Speicher (oder wars andersrum?)

Ich habe das gleiche MoBo und hab mal 4 genau identische Kingston Riegel nicht zum laufen gebracht. Zwei gehen, vier jedoch nicht. Vielleicht hängt das ja damit irgendwie zusammen....

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 19:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 4

Thommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicher GEIL und OCZ auf DFI Lanparty

hab mal bissal versucht...


CMOS wurde resetet

PC startet!


AAAABER

Sobald ich auch nur den FSB auf 201 stelle beginnt wieder das gleiche Spiel
Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 21:43   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 4

Thommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicher GEIL und OCZ auf DFI Lanparty

Also

Bios Update war dann nun erfolgreich!

Aber die GEIL rams laufen nicht mehr in den orangen Speicherslots.... Memtest brachte über 22000 Fehler.......
Rams in die gelben Slots gesteckt..... alles OK ohne Fehler...

Nur warum?
Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:11   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Speicher GEIL und OCZ auf DFI Lanparty

Schmeiß den OCZ Speicher raus. Die DFI Boards mögen offenbar kein OCZ Speicher.

Bei uns lief eins eine Weile mit den Platinums bis es aus heiterem Himmel nicht mehr wollte. War ein Akt das Board wieder zu beleben und schuld war eben der OCZ Speicher. Selbst nachdem der durch anderen Speicher ersetzt wurde, lief das Board nicht auf Anhieb an, aber nach dem 10 000-stem CMOS- Reset und Rumfummelei ging es dann doch wieder.

Die OCZ Module bringen da wohl ziemlich viel durcheinander. Würde das Baord auch mit max. vier gleichen Modulen ausbauen. Also keine Mischbestückung.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:09   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 4

Thommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicher GEIL und OCZ auf DFI Lanparty

dummerweise wird mein Ultra-x von GEIL wohl nicht mehr verkauft........ in ebay gibts nur gebrauchte von OC´lern.
Ich hab jetzt mal ein Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Ballistix Kit 2-2-2-6 bestellt.
Hoffe die laufen zusammen mit den GEIL




Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, lanparty, ocz, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GEIL: Golden Dragon Speicher bietet (was fürs) Auge TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
GEIL DDR 400 test Zyrano Sonstige Hardware 3 03.11.2003 13:27
OCZ oder GEIL DDR-RAM? Gast Sonstige Hardware 3 13.01.2003 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved