TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 12:18   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Tool von Samsung

hallo

Ich habe eine SP2504C HD von Samsung. Nun will ich das System neu aufsetzten und lade alle aktuellen Updates und ändliches herunter.
Bei Samsung bin ich auf dieses Tool gestossen:
20060808131613078_Hutil202.exe
bei den Angaben steht nur das es für DOS ist. Hat Jemand eine Ahnung für was dieses Tool gut ist?
Will nicht einfach etwas ausprobieren von dem ich keine Ahnung habe was es ist!!
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:22   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Tool von Samsung

Habs raus gefunden
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:03   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu Tool von Samsung

Na und... was machts? *neugierigsei* *wissenwill*
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:06   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Tool von Samsung

HUTIL ist das Diagnoseprogramm von Samsung zur Überprüfung der Funktionstüchtigkeit und der Oberflächenbeschaffenheit von Samsung. Man kann damit auch Low-Level Format machen und das Acoustic Management an/ausschalten.

Da es direkt mit der Festplatte sprechen will, ohne von Windows vorgeschrieben zu bekommen was es darf oder nicht, sollte es unter einem recht einfachen OS gebootet werden - in diesem Fall von einer MS-DOS Startdiskette (Haken bei rechtsklick auf diskettenlaufwerk -> formatieren)

Geändert von tele (11.09.2006 um 16:10 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:14   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu Tool von Samsung

Zitat:
Zitat von tele
HUTIL ist das Diagnoseprogramm von Samsung...
woher weist du sowas immer? *auchsoschlauseinwill*
Dafür seh ich besser aus!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:58   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Tool von Samsung

in diesem speziellen Fall weiß ich dass, weil ich selbst eine Samsung Platte habe/hatte die ne weile lang gezickt hat und dann letztendlich tot war. Dank dieses Tools hab ich das aber preventiv mitbekommen, sodass ich keinen Datenverlust erleiden musste.

Auf das Tool bin ich gekommen, da mir Diagnosetools anderer Hersteller (Seatools von Seagate oder Drive Fitness Test von IBM, jetzt Hitachi) bekannt waren. und auf die bin ich irgendwann mal - man wird es nicht glauben - durch Lesen gekommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, samsung, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple vs Samsung: Verizon stärkt Samsung den Rücken TweakPC Newsbot News 0 26.09.2011 14:47
Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300 3rr0r Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 01.10.2006 13:02
Frage zu Samsung SyncMaster 757DFX Gast Sonstige Hardware 3 17.07.2005 00:17
Frage bezüglich Zugriffszeit von Samsung RAM SebastianWe Overclocking - Übertakten 4 18.06.2004 18:31
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved