TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 15:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie baue ich RAM ein?

Hallo,

bin grad bei nem Freund und wollen bei seinem PC einen RAM Riegel einbauen. Derzeitge PC Konfig:

Mainboard: ABIT KG-7
Graka: Geforce 2
256 MB SDRAM
Athlon XP 1500+ @ 1,3 Ghz

Jez wolln wir hier WOW zocken aber er hat halt nur 256 MB RAM. Und das Bild flackert halt immer so beim zocken!

Er hat aber noch einen 256MB SDRAM Riegel hier rumliegen (Infeon, was der alte für einer is: KA).

Jetzt haben wir den Riegel eingebaut (noch 1 Slot war frei) aber der PC startet net - nur schwarzes Bild - PC geht an aber kein Bild.

Muss man da vorher noch irgendwat im Bios aktivieren?

Freue mich auf schnelle Antworten!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:46   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Habt ihr ne Digicam da?
Was passiert wenn ihr den Rigel wieder rausnehmt?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Wenn wir den Riegel wieder rausnehmen dann fährt Windoof ganz normal wieder hoch.

PS: Diese Nachricht und die obige wurden von diesem besagten PC geschrieben
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:21   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Dann nehmt mal den "alten" raus und packt mal nur den neuen rein!
Natürlich dann testen!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:30   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Bitte nehmt mal beide Riegel raus und vergleicht die.

Vielleicht ist der alte ein PC100 und der neue ein PC133
Das könnte schon sein, dass der dann nicht mit 133 MHz mitmacht.

Mal die genaue Bezeichnung beider Riegel hier posten.

Vielleicht ist der "alte" den ihr gefunden habt aber ganz einfach auch defekt?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:33   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Die Taktfrequenz müsste ja zum testen relativ egal sein(Da doch im Normalfall runtergetaktet wird, also auf die Frequenz des langsameren)! Um zu testen ob der andere funktioniert, nur diesen Versuchen!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:34   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Ob der automatisch runtertaktet?
Eher nicht...
Das Board ist ja nicht das neueste.

Ich hatte auch schon ältere Boards, die durchaus den eingestellten Takt gefahren sind.
EGAL welche Module drin waren.

Daher PRÜFEN @Threadsteller!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Würd mal ganz einfach sagen: der ist kapott
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:24   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie baue ich RAM ein? HILFE!!!

Zitat:
Zitat von Neosoul
Die Taktfrequenz müsste ja zum testen relativ egal sein(Da doch im Normalfall runtergetaktet wird, also auf die Frequenz des langsameren)! l
Ich glaube, Mischbetrieb ging bei SDRAM noch nicht - wie io.sys schon bemerkte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:35   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie baue ich RAM ein?

Stimmt - das kanns auch sein. Hab bei meinem Dad auch alles mögliche an SDRAM reingestopft was noch da war - aber einige Module mochten das nicht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:45   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie baue ich RAM ein?

Hallo,

also wir starten jetzt das ultimativ gefährlich Experiment und bauen den noch funzenden RAM aus.

Bis gleich...
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 20:51   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie baue ich RAM ein?

Komisch irgendwie meldet sich Devon gar nicht mehr! lol
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 08:12   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie baue ich RAM ein?

Also wir ham jez des Problem, dass wie nicht WOW zocken können gelöst.

Das flackern lag nich am RAM sondern am GrakaTreiber. Haben einfach 4 verschiedene versucht und der 4. war dann der richtige.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:41   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie baue ich RAM ein?

Na wunderbar!

Bewertungen sind ein anerkanntes Zahlungsmittel!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baue, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie baue ich mir einen AB selber golf3forum.de Gehäuse und Case-Modding 4 28.05.2004 15:52
TFT! wie baue ich mir einen? wodraus besteht er? Gast Sonstige Hardware 10 21.03.2004 19:42
wie baue ich amd aus mainboard? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 05.06.2003 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved