TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 21:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 28

Chapter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram DualChannel

Hey,

Hab da mal ne frage also ich hab jetzt 4x 512 Mb 533 im Dual Channel laufen
Wenn ich jetzt ram aufrüsten will muss ich dann immer die gleiche größe nehmen oder kann ich auch 2x 512mb und 2x 1024 im Dual Channel laufen lassen?
Chapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 00:09   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ram DualChannel

Ja Du kannst in der Art mischen!

Nur die beiden Module welche im zusammengeschalteten Kanal laufen müssen gleich sein. Also 2*512MB und 2*1024MB gehen gleichzeitig (die richtigen Slots beachten).

Mein Vater hat 2*256MB und 2*512MB im Dualchannel auf nem P4 2,8GHz problemlos seit fast nem Jahr laufen.

Hinweis für Mitleser: Die Aussage trifft zwar auch auf AMD Plattformen zu - aber dieser macht bei 4 Modulen meist arge Probleme - also ist dies nicht für eine AMD Plattform zu empfehlen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 09:47   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 28

Chapter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram DualChannel

Hey,

Thx das wollte ich wissen gut dann mach ich das beim nächsten aufrüsten so
Chapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:09   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Ram DualChannel

hi hab da auch mal ne frage zu dual channel hab hier zwei identische rams 512 mb von Samsung Model: M3 68L6423FTN-CCC jetzt ist es so das wenn ich das programm CPU-Z durchlaufen lass zeig er mir an das die aber nicht im dual channel laufen sonder singel. wie kann ich das einstelle das er die im dual channel arbeiten lässt bzw kann man das überhaupt einstelle oder wird das von board zu board anders gehandhabt. kann vll au sein das ich die falsch eingesteckt hab vobei ich beide in die zwei blauen ddr plätze rein gesteckt hab.

mein system ist:

AMD Barton 3000+
Oben genannte ram
Asus A7N8X-XE
XFX Geforce 6600 GT
Windoof xp

hoffe das reicht euch mal im vorraus.
und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Edit: Also habs herrausgefunden hat sich erledigt hatte die rams doch falsch drin habs jetzt geändert und wird auf Dual angezeigt.
Doch hab ich noch ne frage kennt sich einer mit den oben genannten Rams aus und was da die beste Timing einstellung ist?

Geändert von me! (14.12.2006 um 09:04 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualchannel, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DualChannel auch bei VIA: P4X600 TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 01:47
Aufrüstung und DualChannel? Kl3riker RAM Arbeitsspeicher 10 04.04.2008 10:45
2 RAM Modul = DualChannel !? =Jägermeister= RAM Arbeitsspeicher 6 22.11.2006 09:54
Läuft mein DDR Ram im DualChannel?! Deathmaster Sonstige Hardware 12 24.07.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved