TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 11:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 6

Turel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, das ich bei manchen Spielen die Fehlermeldung:

"Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

bekomme.

Ich habe folgende Hardware:

AMD Sempron(tm) 2800+
1,00 GB RAM von G.Skill PC 400 CL2
Asrock K8NF4G-SATA2
Geforce 7900Gt 256 MB

Dazu habe ich Windows Xp service Pack 2, und halt den neuesten Geforce treiber 93.71 und DirectX_9c ( Februar 2007 ).


Wäre echt stark ,wenn mir jemand helfen könnte. Thx im Voraus !!!
Turel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:04   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

denn fehler wie du ihn hier beschreibst kann hunderte gründe haben
also etwas genauer bitteschön
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 6

Turel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Also wenn ich in manchen Spiele reingehe, klappt es aber wenn ich dann ein Spielstand lade, kommt halt diese Fehlermeldung.

Zum Beispiel beim Spiel Star Trek Brigde Commander, habe ich einen Mod heruntergeladen (Kobayashimaru Mod) und wenn ich halt ein neues Spiel anfangen will kommt mir diese Fehlermeldung.

Multiplayer klappt.
Turel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:14   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Ist eigentlich eine Windows-Fehlermeldung, welche im Systemereignisprotkoll auftauchen sollte und auf kaputten RAM hindeutet.

Lad dir mal memtest86 runter, kreiere eine Boot-Medium damit und überprüfe deinen RAM auf Fehler. Solltest du andere Check-Programme bevorzugen - bitte.

Gruß
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:18   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

sorry tele hab aber wirklich schon genügend aktionen gesehen wo nicht der speicher daran schuld war

darum verkniff ich mir das ......

geht das spiel ohne mod?
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:57   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

wenn es so ne Fehlermeldung gibt, erstmal speicher testen - ist der net im Sack kann man immernoch weitersuchen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 6

Turel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Also zuerst zur deiner Frage matsch, das Spiel ohne Mod geht ohne Probleme.

Und was du meintest tele, das Programm memtest86 hat tatsächlich fehler angezeigt, worüber ich jetzt ziemlich sauer bin .
28 Fehler bei Test 5 und dabei habe ich den Test abgebrochen bei Test 7!!!

Ich habe die Ram am 03.08.2006 gekauft, also wenn man es so sagen kann... fast neu.

Demnach bin ich mir eigentlich sicher, dass es an dem Ram liegt... obwohl mich folgendes verwirrt das Spiel mit Mod, verursacht bei einem Kumpel auch Probleme bei einem anderen Ram ( 1 Gb infineon ).

Ram oder Software ???

Thx für die Hilfe !!!
Turel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 05:02   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

einstellungen von ram anschaun, ruhig mal den ram ein und aus stecken, ram von hand einstellen zuerst mit den herstellerangaben dannach mit etwas niedrigeren timing wenn immer noch fehler auftreten ....mal beim hersteller vorsprechen.....

ps prime 95 über stunden laufen lassen könnte eine art gegenprobe unter win darstellen
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 08:49   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 6

Turel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Also ich habe die Ram rausgenommen wie reingesteckt und runtergetacktet und dein Programm ausprobiert und auch das hat Fehler angezeigt......

Also dürften meine Ram im ***** sein -.-
Ich denke da ich meine Ram im August gekauft habe, werde ich sie einfach zurückgeben und mir ne neue holen.

Danke nochmal an euch beiden für eure Hilfe !!!




Ps: Versucht beim Kauf von Ram auf G.Skill zu verzichten .
Turel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:45   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Bevor du vorschnelle Schlüsse über nicht ganz aussagekräftige Fehlermeldungen ziehst solltest du mit entsprechenden Programmen den RAM hinreiechend überprüfen.

edit: ignoriert das hier - "wer lesen kann"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:53   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werd

Zitat:
Zitat von Turel
Und was du meintest tele, das Programm memtest86 hat tatsächlich fehler angezeigt, worüber ich jetzt ziemlich sauer bin .
28 Fehler bei Test 5 und dabei habe ich den Test abgebrochen bei Test 7!!!
Wie oft genau soll er das denn noch machen, hm...? Oder was genau meinst Du Tele?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dem, durchgefuehrt, durchgeführt, fehlermeldung, konnte, quotreadquot, read, speicher, vorgang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" deaktivieren Stümper Sonstige Hardware 1 01.02.2009 23:32
Problem: "javac konnte nicht gefunden werden" peak_of_tweak Programmiersprachen 5 31.10.2007 21:17
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00
Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt. Realive Windows & Programme 8 08.04.2004 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved