TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 16:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lese / schreibdurchsatz recht niedrig

Hi zusammen,

bisher hatte ich auf meinem Schlepptop 1GB Ram. Da ich aber recht viel mit Grafik zu tun hab (und gerne auch zocke) hab ich jetzt auf 2 GB aufgerüstet, nur, der Lese / Schreibdurchsatz scheint mir nach einigen Benchmarks viel zu niedrig.

Lesedurchsatz liegt bei ca. 2900 mb/s
schreiben bei ca. 770 mb/s
verzögerung bei ca. 110ns

system:
pentium m750 1,8ghz
graka: x700 von ati 128mb
ram: mdt ddr2, 667, cl4, 2x1gb dual

Bin mir nicht ganz sicher, aber sollten da nicht merklich bessere Werte für mich drin sein?

mfG!
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lese, niedrig, recht, schreibdurchsatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nas gehäuse? mit guten schreib lese werten? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 24 11.01.2015 08:29
Niedrige schreib/lese Durchsatz Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 2 05.09.2013 06:21
Ist das alles so recht? Sl33pwalker Overclocking - Übertakten 1 24.08.2004 21:32
Wichtig Bitte helfen lese so und so ... Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 16.04.2003 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved