TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 12:07   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Hidiho,

habe grade mal HD Tune über meine Platte laufen lassen und muss sagen, dass ich _schokiert_ bin.

Laut HD-Tune ist die Maximale Transferrate 69.5 MB und Minimum 32,4!

Ein Access Time von 13,9 ms und eine Burstrate von 81,9 MB sind auch noch drin.

IST DAS NORMAL!??? Sie ist doch eine S-ATA 2 Platte!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Habe auch diese Platte und ähnliche Werte. Was hattest du denn erwartet ohne Raid? Mein vorheriges IDE-Raid hatte ähnliche Werte, von daher bin ich zufrieden. Die Angaben, was die max. Geschwindigkeit von SATA /SATAII betrifft, sind eh nur theoretisch und in der Praxis werden diese kaum erreicht.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Das sind doch tolle Werte! Was hättest du denn bitte erwartet von ner ganz "normalen" 7200rpm Platte?
SATA 1 oder 2 ist doch egal das ändert doch in keiner Weise die Datenübertragungsraten..

Der Minimumswert ist wohl einfach ein ausreißer, bei dem grad irgend ein Programm auf deine Platte zugegriffen hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Ich lass mal als vergleich HD Tune über meine Maxtor Sata II laufen.

Geändert von 64-Bit Monster (14.08.2007 um 12:55 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:52   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Habe zwei SP2504C im RAID1 laufen mit dem Onboard SIL 3112 Controller.

Muss heute Abend mal Benchmarks machen.

Aber an sich bin ich sehr zufrieden mit den Ladezeiten für "normale" SATA Platten.

Raptoren wären nat. ne nette Alternative!
Aber Preis/Leistungsverhältnis ist schon etwas.... mau...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 13:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Hidiho,

habe grade mal HD Tune über meine Platte laufen lassen und muss sagen, dass ich _schokiert_ bin.

Laut HD-Tune ist die Maximale Transferrate 69.5 MB und Minimum 32,4!

Ein Access Time von 13,9 ms und eine Burstrate von 81,9 MB sind auch noch drin.

IST DAS NORMAL!??? Sie ist doch eine S-ATA 2 Platte!!!
Hier als vergleich eine Maxtor Sata 2

28.3 Min
72.3 Max
55.0 Avg

15.2ms Access Time
131.5 Burst Rate

getestet unter Vista unter Xp hatte ich bessere Werte.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 14:47   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

OK, dann geht es ja, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass meine alte IDE _schneller_ war.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 19:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung SP2504C und dann die Resultate mit HD Tune

Ähm dafür gibt es eigendlich einen HD Benchmark Thread.. Aber ich mache auch mel nen test da ich die gleiche Platte habe. Allerdings sind zu den Werten dazu zu sagen das alle Programme wie ICQ weiter laufen getestet wird unter Vista 32 Bit.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
resultate, samsung, sp2504c, tune


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google liefert weniger schädliche Such-Resultate als Konkurrent Bing TweakPC Newsbot News 0 15.04.2013 16:15
Download: HD Tune 2.55 TweakPC Newsbot News 0 13.02.2008 10:51
Der HD Tune Thread Kodak RAM Arbeitsspeicher 1 02.01.2008 12:00
SATA Samsung SP2504C Schreibfehler an Abit KN8 Sli? boozoo Festplatten und Datenspeicher 6 16.05.2006 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved