TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 02:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit meiner WD800JB

Hallo erstmal an alle die sich diesen Thread anschauen.
Also, ich habe mir vor einigen Tagen oben genannte Festplatte + passendem Rundkabel zugelegt. Wie mir ist schließt man diese Platte an die ATA/100 Schnittschtelle als Primary Master. So weit so gut. Nach dem Einbau, den nötigsten Einstellungen im Bios, formatieren, partitionieren und Betriebssystem installieren bekomme ich die Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK ...
Dürfte bestimmt einigen bekannt vorkommen. Nunja, mein Problem ist dabei aber folgendes. Sobald ich das System mit der Win XP CD starte läuft auch alles ganz schön. Ich komme in Windows rein und kann es auch ohne Probleme benutzen. Der Fehler ist nur der, dass ich ständig mit der CD starten muss. Weiss da vielleicht einer Rat wie ich den Vorgang mit der CD wegbekomme bzw umgehen kann?

Mein System:
Asus A7V Mainboard
1 GHz AMD Athlon
1024 SD-RAM
WD800JB Festplatte
- denke das war das nötigste.

Danke schonmal im voraus...
bis denn...

Paul S.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 04:01   #2 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin mir nich sicher.. aber wenn man logisch überlegt könnte es sein das der irgendwie nen fehler hat im bootsektor oder sowas.. deshalb mit cd booten und dann normal windows nutzen.. zumindest sieht es sos aus. schon mal so scanprogs laufen lassen?
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 08:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass die Partition, von der du starten möchtest, nicht bootfähig ist. Dann erkennt Windows keine Festplatte, von der es booten kann, und bringt die von dir genannte Meldung.
Einfach mal mit einem Partitionsprogramm (z.B. Partition Magic) die erste Partition (ist ja primär, oder? von logischen kann Windows nicht booten) als Bootpartition einrichten.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 09:57   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Falls Du die HD gejumpert hast, mach mal den Jumper raus - bei WD ist ne Master idR ohne Jumper

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 22:57   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Ultrabeamer:
Das mit Partition Magic klingt nicht schlecht. Habe es mir auch von einem Kumpel besorgt. Nur komme ich nicht ganz dahinter wie ich die erste Partition als Bootpartition einrichte. Meine Partitionen habe ich alle in NTFS und irgendwie kommt es mir so vor als würde das damit nicht gehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 10:09   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

XP muß FAIK nicht in einer primären Partition liegen?! Ist vielleicht ein uncooler Tip, aber stimmt die Bootreihenfolge im BIOS?
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 12:29   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@termyd

Das weiß ich nicht genau. Ich glaube aber, dass man - um den NT-Boot Loader starten zu können - die Boot.ini samt Boot-Loader auf einer primären Partition liegen haben muss. Aber nicht verwechseln: Primär und Bootpartition ist zweierlei! Wenn keine Bootpartition vorliegt, bootet Windows höchstwahrscheinlich nicht.

@RiVERS
Als erstes musst du Partition C: Primär machen (Partition rechts anklicken -> Speziell -> Primär), aber das hast du wahrscheinlich schon . Dann musst du sie als Bootpartition festlegen (Partition rechts anklicken -> Speziell -> Aktive Partition).

Müsste funktionieren! :P
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 12:53   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So so ...
Die Platte ist meiner Meinung nach primär, da hast Du wohl recht, aber sobald ich auf rechts klicke und auf speziell gehe ist die Option 'Aktive Patition' nicht anwählbar. So'n mist. Geht das alles eigentlich auch mit fdisk im DOS?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 13:42   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich denke schon, dass das mit fdisk geht, allerdings weiß ich nicht, wie es dann mit deinen Daten steht - könnte sein, dass die gelöscht werden.

Hast du vor der ersten Partition noch 7,8 MB frei? Wenn ja, ist die Partition nicht primär.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, wd800jb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei meiner Grafikkarte Siq Kaufberatung 12 25.11.2012 16:26
Problem mit meiner x800 maxragga AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 07.09.2006 09:58
Problem mit meiner Festplatte klost Festplatten und Datenspeicher 1 12.10.2005 04:42
Problem mit meiner tastatur Masel Sonstige Hardware 1 21.11.2004 15:35
Problem mit meiner tastatur Gast Sonstige Hardware 2 18.12.2002 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved