TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 14:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 5

Seelenklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Hallo ich habe seit heute morgen ein fettes Problem - habe meinen Rechner neu zusammengebaut und habe erhebliche Probleme beim Bootvorgang. Habe meine 2 Festplatten ( - MASTER - Maxtor 4K040H2 + - SLAVE - Samsung SV0412H) in einen anderen PC eingebaut, nun startet dieser beim Booten immer das BIOS. Habe bis jetzt die Positionen der Festplatten verändert sowie alle Jumperpositionen ausprobiert. Jedoch starte immer wieder beim Bootvorgang BIOS. Die Maxtor-Platte soll auch Master sein, da dort Windows installiert ist. Wie schaffe ich es, dass Windows bootet und nicht BIOS? Wäre schön, wenn mir hier wer helfen könnte, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Im Vorraus vielen Dank.
Seelenklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:55   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Du solltest als Erstes mal genau schreiben, was du warum von wo nach wo gebaut hast.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du zwei Platten, von denen auf einer Windows installiert ist, in ein anderes System gebaut.
Nun müßte man als Minimum die chipsätze beider Systeme kennen, um beurteilen zu können, ob das überhaupt funktionieren kann.

Poste also bitte sowohl das alte, als auch das neue system.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 5

Seelenklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Danke für die Hilfe, muss jedoch zunächst jemanden vom Zug abholen, werde dann die genauen Daten in diesen Post editieren.
Seelenklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:21   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Das Bios bootet? habe ich ja noch nie gehört... Ins Bios kommt man z.B. durch drücken der Del/Entf oder auch F2 oder ähnliches...

Wenn ein Betriebssystem (HDD) von einem in ein anderen Rechner gebaut wird, gibts zu 99,9 % ein BSoD und wenn es doch geht, dann bestenfalls mit einem identisches Board...

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:46   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

hmm mal schon geschaut ob die besagte Taste fürs bios einfach nur klemmt?

Und nee platte mit betriebssystem von Rechner A auf Rechner B in betrieb zu bekommen, naja das ging schon mit einkern Cpu´s meist in den Bluescreen.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 5

Seelenklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Hallo, würde es funktionieren, wenn nur die Master-Platte formatiert und Windows neu aufgespielt würde, da sich auf der Slave-Platte eh nur Daten befinden? Bzw. würde dies das Problem lösen?
Seelenklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Im Normalfall löst das dein Problem, wenn die Hardware an sich nicht defekt ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:16   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Vielleicht kannst du es ja nochmals besser beschreiben und mehr Angaben über deine Hardware machen
Detailierte Hardwareangaben über den Rechner machen Sinn. Ebenso eine bessere/genauere Fehlerbeschreibung - wenn es geht!

Naja, i.d.R. wird nach dem zusammenbau von DVD (zum installieren des BS) gebootet, in der installatiosroutine die Partition ausgewählt, formatiert (quick) und installiert (z.B. Vista)... fertig
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:29   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 5

Seelenklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Habe jetzt versucht von der Windows XP CD zu booten um Windows neu aufzusetzen, jedoch startet sich immer noch das BIOS, trotz CD im DvD-Laufwerk und als First Boot Device CD-Rom. Woran kann das liegen? Und was kann ich machen? Danke im Vorraus.
Seelenklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:36   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Naja wenn er von Anfang an ins Bios geht automatisch, dann nehm doch mal die Batterie vom Board raus und versuche es dann nochma. Also ohne Batterie zu starten, wenn es dann geht, liegt es am Bios/Board und wenn das Problem immernoch besteht ist etwas mit der Hardware weil sonst geht er nicht automatisch ins Bios.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:09   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 5

Seelenklinge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Ich glaube, ich habe herausgefunden, warum er nicht von der CD bootet, muss glaub ich das DvD-Laufwerk noch richtig jumpern, weiß einer wie genau? Es ist ein Pioneer DvD-RW DVR-105DA. Des Weiteren kann ich aufgrund der Schule erst wieder am Wochenende weiterarbeiten.
Seelenklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:21   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Wie viel VD/DVD Laufwerke hast du? Wenn eins auf Master oder CS wenn 2 Master und Slave oder beider auf CS.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:23   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

IDE oder?
Hast du (vermutlich) 2 anschlüsse auf dem Board?... (ein Kabel 2 Platten)? Wenn ja, gehst du mit dem CD/DVD an den zweiten Anschluss vom Board als Master!
Wie gesagt, bitte mehr Angaben über deine Hardware, sonst kann das hier noch sehr lange dauern

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 20:01   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC neu zusammengebaut und bleibt nun beim BIOS stecken

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Master!
Oder wie ich sagte CS --> Cable Select.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, stecken, zusammengebaut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(NEUE PC) Pc bleibt beim spielen hängen s4lim Sonstige Hardware 12 13.06.2009 12:37
PC zusammengebaut, bleibt dauernd stehen Coe87 Sonstige Hardware 6 29.01.2009 00:59
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 13:18
PC bleibt beim Post stehen? me! AMD: CPUs und Mainboards 44 15.11.2007 20:08
PC bleibt beim booten hängen Iceman.H AMD: CPUs und Mainboards 3 09.11.2005 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved