TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 13:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wd800jb

hallo,

habe mir eine neue wd800jb gekauft, habe aber nur 76306MB wieso
was kann das sein oder ist das normal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schon mal was von der Suchfunktion gehört?

Die 76...-Angabe ist richtig, da mittlerweile alle Hersteller dazu übergegangen sind, 1 MB = 1.000.000 Bytes zu setzen, aber es sind ja nicht 1.000.000, sondern 1024*1024 Bytes. Wenn man nun 80.000.000 durch 1024² dividiert, erhält man 76...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden zu meine Thema "SORRY"

DANKE für dir schnelle Antwort
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wd800jb

Zitat:
Zitat von neu
hallo,

habe mir eine neue wd800jb gekauft, habe aber nur 76306MB wieso
was kann das sein oder ist das normal
Das ist komisch... meine hat 76319 MB


Und noch was zu der Suchfunktion:
Nach was hätte man denn suchen sollen, um ein Ergebnis zu bekommen?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:46   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
um mal mein Senf dazu zugeben....ich habe 76317 MB, sagt mir mein Windows
wie kommt es zu solchen Abweichungen ?
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:54   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo liest du das unter Windows ab? Ghost sagt mir 76319 MB, unter Windows habe ich eine Angabe mit 76309 MB gefunden. Irgendwo habe ich auch schon mal die von dir angegebenen 76317 MB gefunden.

Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:23   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab Win XP pro muss ich dazu sagen....
rechte Maustaste auf die Platte (unter Arbeitsplatz) ->Eigenschaften -> Hardware ->Eigenschaften von der Platte ->Volumes und dann evtl. aktualisieren, ja und dann stehts da. Über Sysatemsteurung/System usw. kommt da auch hin
PartitionMagic 8.0 zeigt mir 76316,6 mb an.
Könnte man nicht auch nochmal im Bios nachschauen, was dort steht ?
werd ich gleich mal machen.....

Aso noch was...ich hab nur 'bb' , dürfte aber kein Unterschied sein....
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:27   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da steht bei mir 76309 mit WD800BB. Könnte allerdings sein, dass da 8 MB abgezogen sind, wegen Slave (nicht primär). Dann würde es auf die 76317 hinkommen
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:55   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ultrabeamer
Da steht bei mir 76309 mit WD800BB. Könnte allerdings sein, dass da 8 MB abgezogen sind, wegen Slave (nicht primär). Dann würde es auf die 76317 hinkommen
gut möglich

...
im bios steht nur was 80 GB

wenn ma malüberlegt, ist das eigentlich ne Sauerei, was Western Digital da macht...oder zumindest ne Verarschung für die, die das nicht wissen..)
andere Plattenhersteller rechnen da bestimmt mit 1024, wenn die dann genau 80 Gb haben, dass sind um die 4 GB mehr und bei mir wären es 5,5 GB ( unter Windows hab ich nur 74,5 GB ), dann könnten diese doch letzten Endes billiger sein ( mal abgesehen von den positiven Dingen der WD-PLatten gegenüber anderen ).
hat das mal einer durchgerechnet ?
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:03   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Machen doch alle Hersteller so... IBM gibt dann 82,3 GB an, hat aber nur 78 GB
Hält dafür auch nicht so lang
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:07   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das da noch ein wenig abgezogen wird, liegt am Dateisystem, welches auch ein wenig Platz braucht um die Dateien verwalten zu können. Diesen Platz zieht Windows dann automatisch noch mit ab. Je nach dem wieviele Partitionen du hast, auf welchem Dateisystem sie laufen, sind es hier und da mal ein paar MB mehr oder ein paar MB weniger.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wd800jb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved