TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 22:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ram in rechner einbauen

hallo leute,
ich hab ein problem.


nein scherz bei seite=========================>>

Ich habe ein alten Rechner 2 sdram riegel wenn ich den ein rein baue geht er. Bau ich den anderen rein geht er auch. Nehme ich beide Riegel und setz sie ein Piept er los. Meine Frage warum ^^. Muss ich bei so alten Rechner noch was am Bios einstellen aber soweit komm ich ja erst garnicht.

Help.
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 23:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ram in rechner einbauen

Mehr Details wären nett.

Welcher RAM, gleich große Module?
Welches Board?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 01:47   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: ram in rechner einbauen

Ich ergänze es mahl noch ein wenig:
Alle RAM Steckplätze mit jedem Modul durchgetestet?
Noch allgemeine angaben zum Rechner.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 02:59   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ram in rechner einbauen

Vermutlich eine einfach inkompatibilität, die beiden RAMs haben unterschiedliche Timings Takt usw.

kannst du nur wie folgt evtl. umgehen.

das schlechtere Modul einzeln einstecken, dann alles im BIOS von Hand einstellen.

Rechner aus, anderes Modul dazu und beten
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 09:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram in rechner einbauen

sind das beide double sided oder ist einer single sided ?!?! dann gibbet probleme und nach deiner beschreibung vertragen sie sich nicht..! aber es gibt noch deutlich mehr gründe die zu sowas führen...mehr angaben wären supi
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 17:07   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ram in rechner einbauen

Hi

so alles oben vergessen


noch ein Rechner

amd athlon 3000+
gigabyt mainbord

1gb ddr ram a 512 mb ram

die beiden riegel stecken in zwei dual slotz (also beide Blau)
jetzt mein Problem

ich habe noch ein Rigel genau baugleich kann ich den auch noch in betrieb nehmen in den 3 slot. Der ist aber auch Dual also 3 und 4.
Kann ich den Rigel noch in Betrieb nehmen weil wenn ihn einfach reinstecke peept der rechner nur.
also kein bios etc.
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbauen, ram, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rams aus und einbauen? kiki88 RAM Arbeitsspeicher 6 23.03.2009 19:46
Ram einbauen Hangkuro Overclocking - Übertakten 11 02.02.2008 15:02
Schalter einbauen der_meister Sonstige Hardware 13 04.07.2007 12:28
Ram einbauen usw LuziferQQQ RAM Arbeitsspeicher 2 22.11.2006 13:06
mainboar einbauen yamhill CPUs und Mainboards allgemein 3 23.07.2005 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved