TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 22:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DDR BH5 vs DDR2 Ram

Ich stehe gerade vor einem grösseren Problem. Bin gerade am planen meine Rechner ein wenig aufzurüsten. Dabei bin ich an der Ram Frage hängengeblieben.
Nun komme ich irgendwie nicht mehr weiter. Andererseits würde ich gerne meine Speicherkapazität ein wenig aufrüsten. Momentan habe ich 2*256 er OCZ PC 3200 Platinum Limited mit BH5 er Chips im Einsatz. Die gehen bei 2,2,2,5-8 Timings und 3,6 V auf echte 283 Mhz!! (Dank nochmal an Zad)
Mit Sisoft Sandra bringen die damit über 8000 MB/s.
Die neueren hochgepriesenen Hightech Speicher schaffen es kaum da ran zu kommen. Zumindest habe ich diesbezüglich noch keine oder kaum ausagekräftige Vergleichswerte gesehen.
Was können denn jene berichten die schon DDR2 Speicher im Einsatz haben.Am besten wären auch ein paar Aussagen über 1066er oder 1200 Riegel.
Was würdet ihr denn tun?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 23:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: DDR BH5 vs DDR2 Ram

Erfahrungen mit DDR2 hab ich selber keine. Aber mal im Ernst, wenn Du nur 512MB hast wirst Du von mehr RAM so stark profitieren, wie Du´s nicht im entferntesten über Timings oder Takt könntest...

Klar, schnelle BH-5er machen schon Spaß. Aber an Deiner Stelle würde ich klar auf 2GB aufrüsten, sei es nun DDR1 oder 2. Echte LL-Module wirst Du da nicht finden (bei DDR2 sowieso nicht), aber wie schon gesagt...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 07:00   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 23

Mills befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR BH5 vs DDR2 Ram

IMHO wird die Abhängigkeit von Latenzen und Speichertakt spätestens bei A64 und Conroe deutlich überschätzt - mehr RAM bringt um Welten mehr Performance als niedrigere Latenzen, der Speichertakt dient inzwischen eher zum OCen und gleichzeitig irgendwelche MEM-Teiler zu vermeiden. Die Performance in Real-World-Anwendungen profitiert dabei ebenfalls fast ausschliesslich vom höheren CPU-Takt, weniger vom Speichertakt. Und - auch für DDR2 gibts schon ganz ordentliche und bezahlbare Riegel - z.B. DDR2-800-4-4-4-11 von A-Data, Mushkin und OCZ, alle für etwa 200€.
Mills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 07:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DDR BH5 vs DDR2 Ram

Wenn schon täte mom für mich nur der 1100 OCZ oder Corsair in Frage kommen.


Dieser hier wäre etwas feines

Geändert von ChessTom (29.08.2006 um 13:01 Uhr)
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bh5, ddr, ddr2, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft DDR2-667 CL4 auch automatisch als DDR2-533 CL3? peak_of_tweak RAM 11 09.05.2007 15:03
DDR2-1000 oder DDR2-1200? asdfreeworld RAM 9 07.03.2007 15:54
DDR2 667 und 800 patman1980 RAM 28 14.09.2006 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved