TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 09:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Jaxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche DDR2 PC6400 Module

Hallo,

ich benötige für meinen neuen PC 2x 1024MB DDR2 Module. Nun gibt es da ja all diese übertaktfreudigen Module. Ich such einfach nur 2 sehr schnelle, nicht zu teure Module die ich nicht übertakten möchte. Wie gehe ich nun am Besten vor?

Noch was anderes. Wie weit kann man denn gute Module übertakten ohne dass sie merklich wärmer und/oder instabiler werden? Ich würde sie dann evtl ein wenig übertakten. Welche Module könntet ihr also mit ohne undleichter übertaktung empfehlen?

Vielen Dank!!

Jaxx
Jaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:59   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche DDR2 PC6400 Module

Nutze die Suchfunktion und die wärst fündig geworden

So um nun nicht wieder als der Misepeter vom Dienst bezeichnet zu werden trotzdem die Auskunft.
Kauf Marke und du kannst zu 99% nichts falsch machen. Marke heißt nicht gleich super-dupi-ultra-high-end ram.
Gut und schnell sind: G.skill, Kingston, GEIL. A-Data und MDT sind auch noch gut.
Das es auch bei einer Marke starke Preisunterschiede gibt wird durch die Timings bestimmt. Je kleiner desto besser.
Cl 5 ist ausreichend, für gesteigerte Anforderungen gibt es dann noch cl4 oder gar 3.
Wenn du nur ein bischen übertakten möchtest ein 2gb kit für knappe 200€, 180€ würde ich jetzt mal ansetzen.
Wenn du für diese 180€ eine der oben genannten Marken kaufst kannst du nichts falsch machen. (wie es schon allein in diesem Forum schon mindestens 20 mal schwarz auf weiß steht)

..whatever. Nimms nicht persöhnlich, die Aussage ist allgemeiner Natur.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Jaxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche DDR2 PC6400 Module

Dankeschön borsti.

Jetzt könnt ich mich über mich selbst aufregen. Normal bin ich mämlich jemand der immer den Kopf schüttelt wenn Newbies ne Frage stellen die vorher schon 496 Leute gefragt haben.
Ich habs mir schon so ähnlich gedacht wie Du es beschrieben hast. Danke für die Bestätigung. Wusste nur nichmehr so ganz was nun zu 1A Markenware zählt und was nicht. Da ich schon ne Weile nichtmehr so aktiv war.

Ich hab mir das hier ausgesucht. Was hälst du davon?
OCZ Platinum Revision 2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK) | Geizhals.at Deutschland
Jaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:49   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche DDR2 PC6400 Module

von den daten her top.
Erfahrungsberichte bei alternate spiegeln dies auch wieder
guckst du hier: http://www.alternate.de/html/shop/us...H&artno=IBIEMH
also sag ich mal daumen hoch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:19   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche DDR2 PC6400 Module

Sorry fürs Leichen schänden aber ich habe mal den Beitrag hier gefunden:

Zitat:
Hervorragender Speicher, aber er ist seinen Preis nicht wert. Im Vergleich zu einem um 50€ günstigeren Speicher mit CL5 ist er höchstens 2% schneller und das ist den Preis niemals wert! Ein Punkt abzug für den hohen Preis, ansonsten super. Im BIOS wird er als Standard mit 5 5-5-15 erkannt. Ich hab die Werte gelassen, damit ich nicht an der Spannung schrauben muss, die 2% sind völlig egal.
ISt der Leistungsunterschied wirklich nur 2 % bei den Timings von 4-4-4-15 und 5-5-5-15????
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr2, module, pc6400, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM-Problem mit ASUS Striker Extreme und OCZ Platinum DDR2 PC6400 (OCZ2P8002G Fidanien RAM Arbeitsspeicher 4 02.07.2007 16:19
GeIL DDR2 PC6400: Läuft auf falschen Latenzen BrainDamage CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 31 12.05.2007 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved