TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 00:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 7

RussianPycho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches AntiViren-Programm

Hi @all,

Es gibt zur Zeit sehr viele AntiViren-Programme und welches soll ich nehmen

Könnt ihr mir eins empfehlen.

cu
RussianPycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 09:03   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Was möchtest du denn investieren ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 09:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

wenn es kostenlos sein soll => http://www.free-av.de/

Ist im großen & ganzen ein sehr guter Virenscanner für den es täglich neue Updates gibt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 20:21   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Norton 2004!!
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 20:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Norton is insgesamt eigendlich am besten oder???Aber sau teuer...
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 06:14   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Innos
Norton is insgesamt eigendlich am besten oder???Aber sau teuer...
Nein, der beste soll er mittlerweile nicht mehr sein. Die Systemauslastung ist in meinen Augen zu hoch, besonders ältere P4 Systeme (Medion!) kommen beim Systemstart arg ins Schwitzen und die Erkennungsrate soll laut diversen Tests nícht die beste sein

Ich tendiere eher zu GData Antivirus oder AntiVir Personal Edition (link siehe oben)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 14:57   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Innos
Norton is insgesamt eigendlich am besten oder???Aber sau teuer...
Kleines Schmankerl gefällig ?!?

Quelle:
c´t 1/2004, Test McAfee gegen Norton

NAV => 27 von ~ 140.000 Dialern erkannt
McAfee => 28 von ~ 140.000 _nicht erkannt_

Muss ich noch mehr sagen ?!?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 15:03   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich kann das Norton Paktet empfehlen..
einfach zu bedienen und erkennt so gut wie alles...
seit ich das Norton Zeug nutze hat sich auf meinem PC noch kein Virus sehen lassen und die Firewall ist auch zuverlässig..

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 16:14   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich benutze auch die komplette nis
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 16:41   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von DGray
.....seit ich das Norton Zeug nutze hat sich auf meinem PC noch kein Virus sehen lassen und die Firewall ist auch zuverlässig..
Bei der miesen Erkennungsrate würd ich mich da nicht drauf verlassen.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 16:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Joshua
Quelle:
c´t 1/2004, Test McAfee gegen Norton

NAV => 27 von ~ 140.000 Dialern erkannt
McAfee => 28 von ~ 140.000 _nicht erkannt_

Muss ich noch mehr sagen ?!?
Öhm ... ja nen Satz mehr wäre nicht schlecht, z.B. andere Kriterien, da gerade Dialer wohl für die meisten hier eh weniger interessant sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Es ist da wohl eher das Problem, dass Dialer nicht einfach als "Virus" klassifiziert werden (dürfen), daher "grundsätzlich" nicht von Virenscannern erkannt werden.

Persönlich finde ich die ganzen Symantec Tools mehr als überflüssig. Der Virenscanner ist so systemlastig.... ist schon nicht mehr normal.
Das Ding zu empfehlen ist ja schon fast ein Witz.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:15   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Joshua
Quelle:
c´t 1/2004, Test McAfee gegen Norton

NAV => 27 von ~ 140.000 Dialern erkannt
McAfee => 28 von ~ 140.000 _nicht erkannt_

Muss ich noch mehr sagen ?!?
Ähm das kann man so wirklich nicht stehen lassen. Schließlich ist Norton Antivirus ein Antivirus-Programm und kein AntiDialer-Programm. Aber insgesamt stimmt es, dass Norton nicht mehr das absolute Spitzenprogramm ist. Vor allem die Performance des gesamten Systems bricht doch recht stark ein.

Ich benutzte den AntiVir (kostenlos), der ist zwar nicht der beste, dafür aber schnell. Außerdem kostenlos und besser als gar kein Virenscanner. Wenn man dann noch kein Outlook und keinen IE benutzt, dann ist man ziemlich sicher.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:41   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Fabian
Ähm das kann man so wirklich nicht stehen lassen. Schließlich ist Norton Antivirus ein Antivirus-Programm und kein AntiDialer-Programm. Aber insgesamt stimmt es, dass Norton nicht mehr das absolute Spitzenprogramm ist. Vor allem die Performance des gesamten Systems bricht doch recht stark ein.
An sich war Norton nie das beste AV Programm, nur sie haben genau wie Microsoft kappiert, dass der User nicht unbedingt immer das leistungsfähigste, sondern Komfort bevorzugen. Ob das natürlich immer so gut ist, ist ne andere Frage
Die letzten beiden McAfees, die ich in der Hand hatte (anno 2002+3) hatten ne Zwangregistrierung und nen Updater, der fast nur mit einer Direktverbindung ordentlich läuft, da müssen die sich nicht wundern, dass sie auf dem Privatsektor nicht gerade beliebt sind.

Von der Bedienung ist Norton aber einfach am besten. Obwohl ich auch die NAV 2004er Version nutze, finde ich auch, dass sie einfach zuviel frisst, auf nem AthlonXP oder nem PentiumM merke ich das hier zwar kaum, aber auf alten Rechner würde ichs nicht installieren. Unter 1Ghz wirds dann echt lahm.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Live
Obwohl ich auch die NAV 2004er Version nutze, finde ich auch, dass sie einfach zuviel frisst, auf nem AthlonXP oder nem PentiumM merke ich das hier zwar kaum, aber auf alten Rechner würde ichs nicht installieren. Unter 1Ghz wirds dann echt lahm.
Vergleich das Ding mal mit z.B. Antivir. Dagen ist NAV ne lahme Schnecke (nur das Programm gemeint, den nicht eigentlichen Scan-Vorgang (da habe ich keine Vergleichswerte)).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:59   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von freezer
Vergleich das Ding mal mit z.B. Antivir. Dagen ist NAV ne lahme Schnecke (nur das Programm gemeint, den nicht eigentlichen Scan-Vorgang (da habe ich keine Vergleichswerte)).
Ja stimme ich voll zu nur bisher war ich pannenlos mit Norton und hab zum Glück auch genug Performance auf meinen Rechnern, daher ists eher weniger ein Problem.
Mein kleines Subnotebook hat aber nur einen P3-500 und da geht mit NAV kaum noch was, vielleicht teste ich da mal Antivir.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 07:31   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

joah jetzt diskutieren hier alle über Norton aber gute Tips welcher Scanner am besten ist kommen keine mehr.. wäre nämlich auch daran interessiert... vor allem welche free-ware am besten ist.. ?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 14:39   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

mh, freeware gibt es nicht grad wie sand am meer! nimm antivir, da hast du jedenfalls immer einen freien update service. oder wenn wirklich etwas in die hose geht, bitdefender. ich habe mal meinen freund www.google.de befragt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:17   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dgray... die ct nr3, also die aktuelle ist was für dich... ist nen riesen antivirenscannertest drin.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:38   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lass die Finger von Norton!
Am besten sind die aktuellen Versionen von Panda Anti Virus und G-DATA Antivirenkit.
Von personal firewalls rate ich generell ab!
Die sind ihr Geld nicht wert und bringen fast gar nichts außer Falschmeldungen.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:12   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Von personal firewalls rate ich generell ab!
Die sind ihr Geld nicht wert und bringen fast gar nichts außer Falschmeldungen.
das ist dummes geschwätz!

beispiel blaster: alle um mich rum ohne firewall waren befallen, alle mit firewall nicht.

außerdem kann man nicht nur kontrollieren was rein geht... sondern auch was raus geht....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:58   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist kein dummes geschwätz!
Ich habe tausende links bekommen auf denen überal das gleiche zu finden war! PF sind Mist.
Ich wollts am anfang selbst net glauben aber nachdem ich die sehr lange linkliste durchgegangen war kamen schon so einige zweifel auf.
Ok dass die PF keinen schutz bietet stimmt net ganz, jedoch ist ein wirklich gut konfigurierter browser und ein gut konfigurietes windows immer noch die beste Lösung (mal abgesehen von hardwarefirewalls und ganze rechner die als firewall dienen).ich denke nicht dass es für einen guten cracker schwierig ist seinem trojaner oder wurm noch ein paar codezeilen mehr hinzuzufügen um solche auf windows basierende programe auszuschalten.
Und ich finde für das geld dass die PF kosten könnte man einiges mehr erwarten.Die größte gefahr denk ich geht eh von den scriptkiddies aus die das ganze internet zumüllen und davor schützt auch der gut eingestellte browser und ein freeware antiviren prog.und natürlich sollte man nicht blind im net rumklicken
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:00   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also des mit dem automatischen logout nervt mich.oder was auch immer des ist.(der gast da oben bin mal wieder ich)
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:36   #24 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja - gibt ja auch kostenlose PFWs - und da es einfacher ist, auf tausende PCs ohne PFW zuzugreifen als auf tausende mit, nehmen sich wohl die bösen Buben eher die ungeschützten vor (zumindest die Kiddies, die mal probieren wollen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:53   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

deswegen bringt jeder ohne firewall ein stück mehr sicherheit für mich

ich danke euch
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivirenprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Programm für *.rm Dateien Dj Piet Windows & Programme 4 16.08.2008 09:05
Welches Programm für Remixes? Stefan Windows & Programme 3 29.12.2007 11:16
Welches eMail-Programm? Kl3riker Windows & Programme 13 20.08.2007 17:46
Welches Programm/Tool ist das? monze Windows & Programme 10 16.11.2004 22:24
Welches Programm für Temperatur des CPUs Tigga CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 17 07.10.2004 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved