TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 23:37   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard WICHTIG: Nur heiße Luft? Oder ein gefährliches Virus...?

virus alarm: http://oncomputer.t-online.de/c/15/22/02/1522020.html
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 06:01   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Wohl kaum, dann würde es hier net stehen:

http://www.bsi.de/certbund/infodienst/akt_adv.htm

www.heisec.de

www.securityfocus.com

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 06:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

das ist keine heiße Luft.
Hochrechnungen gehen davon aus, dass bereits nach einem Tag jeder Email-User solch einen Virus bekommen hat (natürluch haben nicht alle draufgegklickt). Das Ausmas sollte man sich mal vorstellen, innerhalb der ersten Stunden bereits 300.000 infizierte PCs.

Wenn man sich das mal mit nem gefährlichen Virus vorstellt, also nicht nur "Hintertür, dann können wir dich Hacken" (Wer setzt sich hin und hackt mehrere Millionen PCs). Gefährlich wäre meiner Ansicht nach: Verschickt sich an das Adressbuch (am besten 10 mal an jede Person mit verschiedenem Inhalt und infizierten Anhang von dem Absender-PC (aus dem Eigene Dateien-Ordner)), dann schreibt er alle Daten kaputt, formatiert das System und überschreibt anschießend noch das Bios.
Achso und dann wird noch eine Sicherheitslücke in Outlook ausgenutzt, sodass man nichtmal auf den Anhang klicken muss.

Meint ihr, was dann los ist!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:46   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kann das sein das der nur über email verbreitet? also ist dann jeder der zu blöd ist seni email proggi zu benutzern nur betroffen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.heise.de/security/news/meldung/44035


endet nur die DoS attacke auf SCO am 12. Februar? oder verabschiedet sich dann der gesamte virus?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:31   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Virus kommt auch über Kazaa.
ich denke nur die Atacke ended am 12.02.
Ich frage mich, wie naiv sind die Leute denn alle, dass die blindlinks auf jeden dämlichen Dateianhang klicken?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:49   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja da gibt es drei buchstaben die das bis ins kleinste detail beschreiben:

D A U
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:54   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon klar, aber wenn ich als deutscher Bürger eine Mail mit Englischsprachigem Inhalt von einer mir total unbekannten adresse erhalte, dann klicke ich als denkenedr Mensch doch nicht wild drauf los, oder?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:05   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

doch! du musst dich viel mehr mit 0 ahnung leute n abgeben, das ist erschreckend sag ich dir.

mein pop war z.b. auch kurz davor auf so nen afrika deal einzugehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Ich frage mich, wie naiv sind die Leute denn alle, dass die blindlinks auf jeden dämlichen Dateianhang klicken?
dacht ich auch lange zeit bis ToxiT im irc nen link zu nem *.jpg postete (nicht absichtlicht) ich dachte mir nur: "wieso postet er nen link zu sonem stinknormalen foto da hatte ich mir den virus aber schon eingefangen... mein AV hats nicht gemerkt und ich hab auch erst nach nem hinweis von smash überhaupt bemerkt, dass ich diesen link jetzt auch poste...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:04   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nun gut, wenn man von einem Bekannten eine plausible mail bekommt, dann ists verstehbar, doch wenn ich von einem Bekannten eine Mail in Englischer Sprache erhalte?
Da Klingeln bei mir doch alle Alarmglocken.
Meine Mutter ist auch nicht gerade Computerfachfrau, doch die fragt mich dann, wenn sie komische mails bekommt und wartet bis dahin ab.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:11   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Pirke: Nicht jeder ist so vernünftig. Viele Leute sind ja von sich selbst so überzeugt, dass sie glauben sie wüssten was sie machen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:34   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was mich auch schockiert: Überall wird vor dem Wurm gewarnt, doch trotzdem breitet der sich weiter aus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 20:51   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist doch nichts Neues, dass es immer eine mehr als ausreichende Anzahl von Uninformierten gibt. Schau doch mal in Dein Portfilter-Log, wie oft Anfragen auf dem Windows-RPC-Port auch heute noch aufschlagen - gerade so, als gäbe es keinen Patch gegen Blaster.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:27   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

neues: http://www.heise.de/newsticker/data/dab-28.01.04-001/


btw. woher kommen eigendlich die bescheuerten Viren namen? denken sich die AV firmen aus oder gibts da irgendeine richtlinie oder sowaS?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:41   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich vermute die namen sind so bescheuert weil die bescheuerten programmierer die ihre bescheuerten viren bescheuert programmieren so bescheuert bescheuert sind.


aaaargggh
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gefaehrliches, gefährliches, heisse, heiße, luft, virus, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Heiße Autos und heiße Frauen im Juiced 2 Trailer TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.01.2009 22:41
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
zu heiße cpu T-Bone Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 20.09.2004 19:35
Kalte Luft rein oder warme Luft raus ?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 10.07.2004 10:38
WICHTIG UT 2003 Gast Games Talk allgemein 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved