TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 09:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 3

willi03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plötzliches Durcheinander - Chaos-Virus

Hallo,

in immer kürzeren Abständen ensteht bei mir plötzlich ein Chaos auf dem Desktop: Fenster, die gar nicht aufgerufen waren, wirbeln durcheinander, die Maus funktioniert nicht mehr, man wird aus seiner laufenden Anwendung herausgeschmissen, und nichts funktioniert mehr - so dass einem praktisch nur noch der Reset-Knopf bleibt. Und selbst nach dem Neustart tritt dieser Mist manchmal wieder auf.

Ich habe Norton Internetsecurity 2004 installiert und vermute, dass es sich um den Virus"Bloodhound.Exploit 6" handeln könnte, denn laut Norton-Protokolldatei ist dieser Virus auf meinem Rechner, aber Norton kann ihn irgendwie nicht entfernen, weil der Zugriff verweigert wird. Norton bietet auch kein Tool an, um diesen Virus in den Griff zu kriegen.

Gibt es überhaupt so ein Tool? Oder liege ich vielleicht mit meinem Verdacht "Bloodhound.Exploit 6" falsch. Wass könnte man sonst tun?

Gruß willi03
willi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 11:20   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

installiere mal bitdefender (in der einfachstenversion ists ne freeware), hat bei mir jeden virus ordentlich gefunden und die bieten am tag 1-2 viren updates an.

cya
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 11:23   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das sieht aber eher nach nem trojaner aus , die einfachste möglichkeit wäre, dir die lokation des trojaners anzugucken (pfad und dateiname, mal ohne internetverbindung starten, den prozess beenden und das ding löschen, sollte der nciht zu löschen gehen, machs im abgesicherten modus, wenn das nicht geht in der wiederherstellungskonsole
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 11:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

siehe dazu hier: http://www.heise.de/security/news/meldung/44848


alternativ würde ich mal anderen Virenscanner testen, z.B. www.free-av.de

...die Symantec Produkte sind eh nicht der Hit... kosten ne Menge Geld, verbrauchen extrem viel Systemressourcen und können nicht mehr wie vergleichbare Freeware-Produkte.

Windows Update regelmäßig durchgeführt? Wenn nicht, dann würde ich mein Windows mal auf den neusten Stand bringen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:26   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal mit Fprot (DOS Virenscanner) von einer Start Diskette starten und dann scannen lassen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chaosvirus, durcheinander, plötzliches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Serious Sam 3: Serious-Chaos-Trailer TweakPC Newsbot News 2 24.08.2011 16:48
Last Chaos - Sirian Taske Games Talk allgemein 0 06.03.2010 20:37
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Plötzliches Logout Catweazle Feedback & Fragen an die Crew 14 25.10.2004 07:08
Netzteil-Chaos... Gast Sonstige Hardware 5 06.01.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved