TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 09:12   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Problem mit avserve.exe. Ev. Virus?

Hallo,

Sobald ich hier im Forum bin, kackt meine I-Net Verbindung sofort ab, die Windows Oberfläche wird auf einmaal sau lahm. Im Taskmanager hab ich die Dateien avserve.exe und 18569_up.exe. Sobald ich die beiden Dateien rausschmeiße ist wieder alles normal. Kennt jemans die beiden Dateien? Ist das ev. ein Virus?

Edit: Die Dateien liegen im Verzeichnis /Windows bzw. /Windows/system32. Sobald ich die Dateien lösche sind sie nach ca. 2 Min wieder drauf. Bei Symantec steht nix drüber.

Edit2: http://securityresponse.symantec.com...sser.worm.html
redfalcon ist offline  
Alt 01.05.2004, 09:44   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Scheint 2ohl ein Virus zu sein, einfach mal einnen Virenscanner laufen lassen, danach dann alle Windowsupdates einspielen und eine Firewall installieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 01.05.2004, 09:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Firewall hab ich grad wider draufgemacht, hab jetzt keine Probleme mehr damit. Ich lade mir grad das entsprechende Update für Win runter.
redfalcon ist offline  
Alt 01.05.2004, 10:05   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

haste den Virus und alle seine Registry einträge auch gelöscht? Sonst haste immer wieder Probleme damit.
Pirke ist offline  
Alt 01.05.2004, 10:11   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bin ich stolz auf mein antivirus 2003 und mein zone-alarm! die ham bissher noch nix durch gelassen!
 
Alt 01.05.2004, 10:45   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Von Norton halte ich nicht sehr viel, ich fahre mit F-secure sehr gut.
Pirke ist offline  
Alt 01.05.2004, 10:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
bin ich stolz auf mein antivirus 2003 und mein zone-alarm! die ham bissher noch nix durch gelassen!
Ich hab PC-Chillin Anti Virus, bin auch eigentlich damit zufrieden, nur scheint das Online-Update teilweise nicht zu funzen..Zone-Alarm hab ich aus Netzwerk Problem gründen, normalerweise nicht drauf. Gut das ich vorher noch ein Backup gezogen hab.
redfalcon ist offline  
Alt 01.05.2004, 11:50   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also norton find cih gut! gab nie probleme! das updated sich immer schön usw!

zone-alarm hab ich bei lans aus, da gibbet dann keine probleme mehr!
 
Alt 01.05.2004, 12:39   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

OK das mit dem Virus hat sich dann erledigt, hier noch die Anleitung zum Removal:

http://de.mcafee.com/virusInfo/defau...virus_k=125007
redfalcon ist offline  
Alt 01.05.2004, 15:06   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
zone-alarm hab ich bei lans aus, da gibbet dann keine probleme mehr!
seit blaster habe ich diese einstellung ncihtmehr, wenn mal was mit zonealarm nciht geht, liegt das aber net an zonelarm sondern einfach an dem user, der nicht weiß wo er was genau einstellen muss, da ist zonealarm manchmal etwas kompliziert
tele ist offline  
Alt 01.05.2004, 15:09   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja da gibts diese zones bei firewall aber da kann ich nix eisntellen, da kommt immer:

you cannot config blblb on an atcive adapter mask! dabei ist der gar net aktive!
 
Alt 02.05.2004, 07:58   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 88

Hansli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Scheint 2ohl ein Virus zu sein, einfach mal einnen Virenscanner laufen lassen, danach dann alle Windowsupdates einspielen und eine Firewall installieren.
welche frirewall meint ihr? Die, die man einstellen kann, indem man rechtsklick auf seine internetverbindung macht und dann de haken setzen oder z.b. die norton internet firewall/security?
Hansli ist offline  
Alt 02.05.2004, 09:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hansli
Zitat:
Zitat von Pirke
Scheint 2ohl ein Virus zu sein, einfach mal einnen Virenscanner laufen lassen, danach dann alle Windowsupdates einspielen und eine Firewall installieren.
welche frirewall meint ihr? Die, die man einstellen kann, indem man rechtsklick auf seine internetverbindung macht und dann de haken setzen oder z.b. die norton internet firewall/security?
Den Firewall von Windows kannste in die Tonne treten, da kann man keine vernünftigen Einstellungen für einzelne PRogramme machen. Ich hab Zone Alarm und bin damit zufrieden.
redfalcon ist offline  
Alt 02.05.2004, 10:56   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hansli
Zitat:
Zitat von Pirke
Scheint 2ohl ein Virus zu sein, einfach mal einnen Virenscanner laufen lassen, danach dann alle Windowsupdates einspielen und eine Firewall installieren.
welche frirewall meint ihr? Die, die man einstellen kann, indem man rechtsklick auf seine internetverbindung macht und dann de haken setzen oder z.b. die norton internet firewall/security?
Am besten eine "ordentliche" Firewall, aber die von Windows kannste auch mit aktivieren.
Pirke ist offline  
Alt 02.05.2004, 13:29   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bitte hier weiter, falls noch was ist: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=19088

CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
avserveexe, problem, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ Virus? olli89 Windows & Programme 1 24.11.2006 10:32
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Virus, HILFE!!!!! atim Windows & Programme 23 17.05.2005 18:27
Problem mit einem komischen Virus Gast Security & SPAM 5 30.08.2004 23:03
Problem mit neuen Virus? Shader Security & SPAM 5 09.05.2004 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved