TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 00:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit einem komischen Virus

Guten Abend,

ich habe grade ein dickes Problem. Ein Freund von mir hat mir heute morgen eine Email geschickt mit einem Anhang und dadrin einer Exe. Diese Datei hiess Sexforfree und ich habe sie gestartet. Seitdem habe ich immer wenn ich den Internetexplorer starte eine Sexseite die automatisch aufgeht und rechts unten ist dann ne nackte Frau. Wenn ich versuche auf die nackte Frau zu klicken oder sie zumachen will dann öffnet sich wieder ein Fenster.

Nicht, dass das so ne 0190-Nummer ist und Moda dann viel Geld zahlen muss wenn die Telekomrechnung kommt. Mein Freund meinte, dass das gefährlich wäre weil ich ja noch 56k Modem habe.

Schreibt mal bitte was ich da machen kann...

Helft mir bitte!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:14   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1. virenscanner instalieren
2. startseite von ie wieder auf deine alte umstellen (rechtsklick auf ie desktopbutton --> eiegenschaften --> allgemein --> startseite)
3. virenscanner installieren
4. firewall installieren
5. virenscanner installieren.
6. und das ist das wichtigste

ÖFFNE NIE EXE DATEIEN AUS MAILS WENN DU NICHT WEISST WAS ES IST

7. virenscanner installieren
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Re: Problem mit einem komischen Virus

Zitat:
Zitat von Thorsten R.
Diese Datei hiess Sexforfree und ich habe sie gestartet.
...das war ja zu erwarten....

übrigens ein toller Freund, der die sowas schickt....

Hijack this kannste dir auch noch runterladen, denn danach klingts eher als nach nem Virus....

warum öffnet man sowas denn überhaupt? ISt doch klar das es nicht das ist, was es sein soll.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 11:41   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja wenn der freund die gleiche sicherheitsphilosophie verfolgt, dann hat er das warschienlich gar nicht gemerkt.

mir ist da noch ein punkt eingefallen

virenscanner installieren.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@smash oder vielleicht einen virenscanner installieren? und/oder sowas wie spybot search and destroy oder adaware drüber laufen lassen. viel erfolg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 23:03   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

genau stöhnie... einen virenscanner installieren... da hast du recht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komischen, problem, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[C] Problem mit einem Array mat1 Programmiersprachen 5 21.12.2008 11:21
Problem bei Installation von einem DVD-RW unter Win Me MaxZorin Windows & Programme 1 13.05.2007 11:57
Win XP x64 - ist das aktivieren ein Problem bei einem wiederverkauf? Jenlain Windows & Programme 2 03.11.2005 20:36
Problem mit neuen Virus? Shader Security & SPAM 5 09.05.2004 20:12
Problem mit avserve.exe. Ev. Virus? redfalcon Security & SPAM 14 02.05.2004 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved