TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 21:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 104

SLiMShOt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Worm/IRC.SDBot.04 in Rundll32

Verdammt, hab mir gerade ´n Wurm gefangen...

Worm/IRC.SDBot.04, der sitzt in meiner rundll32...
Wozu ist diese Datei??
Mit AntVir (eben geupdatet) kann ich die Datei nur entfernen, aber ist das nicht ´ne wichtige Windows-Datei??

Hab mich schon bischen belesen im Netz, finde aber nix gescheites.
(Die Datei ist im Ordner C:/Windows/system32)
SLiMShOt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 22:48   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap ist ne Wichtige Datei in Windows.
Wenn ich mich nicht täusche regelt sie den Systemstatus und ist u.a. auch fürs Herunterfahren etc zuständig.

Am besten wirds wohl sein, wenn Du Dir von nem Kumpel, der das gleiche Betriebssystem mit den gleichen Updates wie Du hast, die Datei holst und in der Wiederherstellungskonsole rüberkopierst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 22:55   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 104

SLiMShOt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist noch ´ne gute Idee, einfach die Datei ersetzen.

Hab auch gerade meine Registry ausgemistet, aber nach Neustart noch das selbe Problem...

Kann jemand was mit der HiJackThis-Log anfangen?? Dann poste ich die hier mal rein....
SLiMShOt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 11:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm...ich glaub nen freund hatte auch mal so nen fehler mit der system32 ... ! also der hatte die, glaub ich, einfach gelöscht !
dann erinnert dich zwar windows bei jedem windowsstart dran, dass die datei net gibt, oder so, aber das muss dann in "regedit" ändern !

so irgendwie war das !!!
SORRY ... cih glaub nicht wirklich, dass dir das sehr viel weiter hilft !

kann ihn ja nochmal fragen und dann kann ich mehr dazu sagen !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rundll32, worm or ircsdbot04


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rundll32.exe ist beschädigt Gar Windows & Programme 16 19.02.2007 17:31
Rundll32.exe macht Probleme! JohnClancy Windows & Programme 2 16.09.2006 18:46
W32.Spybot.Worm ?? Gast Security & SPAM 1 16.07.2004 22:52
Worm Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Rundll32 und Setupx.dll Sonja Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved