TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 22:07   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datenverschlüsselung

Ich möchte gern in Internet serven und keine Spuren hinterlassen.Da gibts das Programm Steganos .Kennt das jemand und weis ob das gut is?Gibts auch noch andere Programme in der Richtung?
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Der Ruf ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ist es wirklich nötig? Ich weiß ja nicht was Du für Seiten ansurft, aber wenn man sich nicht gerade auf irgendwelchen Warez-, Hacker- oder Porno-Seiten rumtreibt, ist sowas doch absolut unnötig.
Mir persönlich isss jedenfalls egal, dass man z.B.: sieht mit welchen OS ich arbeitet, welchen Browser ich nutze und welche IP ich haben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:06   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das mit den Browsern und OS informationen geht allein über JavaScript. Wenn man dies deaktiviert, dann lassen sich diese Informationen auch nicht mehr auslesen.

Wenn man seine IP verschleiern will, könnte man auch einfach nen Proxy-Server verwenden.

Um die IP Adresse zu verschleiern gibt es ein Projekt der TU Dresden, die sich damit beschäftigt. Diese hat auch ein Programm entworfen, mit dem man (fast) komplett anonym surft.
Es wurde auch schon von staatlicher Seite versucht dieses Projekt per Gerichtsverfahren zu unterbinden, allerdings ist dieses meinen Informationen nach nicht erfolgreich gewesen.
Das Projekt heißt Anonymity & Privacy und ist hier zu finden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 21:59   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Das mit den Browsern und OS informationen geht allein über JavaScript. Wenn man dies deaktiviert, dann lassen sich diese Informationen auch nicht mehr auslesen.
ähem hä?

allein php bietet genügend funktionen an, das rauszufinden - nix java script
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:17   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und warum wird bei den Browsersicherheitsseiten wenn ich Java Script ausgeschaltet hab, dann kein OS, und kein Browser mehr erkannt?

PHP Seiten werden ja bevor sie an den Browser geschickt werden schon vom Webserver zusammengestellt. Wie willst du das denn dann anders herausfinden, außer wenn ein Java Script die Variable an das PHP Script übergibt?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 23:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Ahnung, welche Browsersicherheitsseiten Du meinst, aber die Namen von Browser und OS/System werden bereits beim HTTP-Verbindungsaufbau an den Server übermittelt, noch bevor der überhaupt einen einzigen HTML-Header geschweige denn ein JavaScript an den Browser zurückgesendet hat.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 23:28   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm.. stimmt.
OK dann tut es mir leid wenn ich Falschinfos verbreitet hab

Als Seiten meinte ich z.B. http://check.lfd.niedersachsen.de/. Aber auch diese zeigen alles an. Weiß nicht, was ich da im Hinterkopf hatte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenverschlüsselung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsolide Datenverschlüsselung für Vista Ultimate? Der Earl Security & SPAM 11 08.04.2008 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved