TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 18:38   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eigentlich meinte ich Ronald.

Macht aber nix.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:21   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

mal ne kritik zum thread (nicht zum inhalt*gähn*): lasst es doch in den tutorial bereich verschieben, da macht sich das bestimmt besser. obwohl diese "ich lehrer du schüler, setzen/darf ich was sagen herr lehrer?" spielchen nicht so mein fall sind. kann auch sein das ich mich irre - und zwar grundlegend.

also: ab dafür nach "tutorials"
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 12:29   #53 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 144

Ronald sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRonald sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
obwohl diese "ich lehrer du schüler, setzen/darf ich was sagen herr lehrer?" spielchen nicht so mein fall sind.
Wenn Du diesen Thread hier meinst, dann kann ich das nicht recht nachvollziehen. Wenn mehrere Leute über ein Thema schwadronieren, ist das in jedem Fall ok – egal ob das, was sie sagen, richtig ist oder nicht. Bittet aber jemand um ihre Hilfe und ich sehe als stiller Leser, dass die Ratschläge schlichtweg falsch sind, dann muß ich dem einfach widersprechen. Andernfalls würde ich den Hilfesuchenden wissentlich „ins Messer rennen lassen“. Und das ist nicht mein Ding.

Lustiger Weise nimmt sich bei der "ich Leher"-Philosophie Dein Beitrag nicht aus. Man könnte sagen: „Ja Papa, machen wir. Wir geloben Besserung.“

Wenn Du Dich auf den anderen Thread beziehst (und ich gehe mal davon aus, da sich Dein Beitrag so liest), dann sprichst Du mir jedoch da aus der Seele. Ich habe lange überlegt, wie ich den Thread „Was ist eine Firewall?“ aufbauen soll. Das Frage-/Antwort-Spiel hat schon etwas von dem, wie du es beschreibst (und das gefällt mir auch nicht). Das ist der große Nachteil. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist der, daß ich ein Feedback von den Lesern bekomme und mich so auf deren Wissensstand einstellen kann. Zudem kann ich dadurch den Aufbau des Threads an die Anforderungen der Leser anpassen. Und ich kann bei der Beantwortung von Fragen, die aus den Antworten der Leser resultieren, auf Mithilfe von anderen Lesern hoffen. Das hält meinen Arbeitsaufwand gering. Zudem – und das ist für mich sehr wichtig – kann auch ich aus den Antworten lernen. Manchmal sind es „nur“ andere Sichtweisen und manchmal etwas Fachliches. Vielleicht liege ich mittlerweile hier und da falsch mit meinen Äußerungen? Was es auch ist, es ist auf jeden Fall für mich und den anderen Lesern lesenswert (so hoffe ich).

Schlussendlich soll ein Leser später den Thread nur noch überfliegen müssen. Bei den blau markierten Stellen bleibt er stehen und liest die kurzen Zusammenfassungen. Ist eine Zusammenfassung für ihn unklar oder gar strittig, so kann er die davor stehenden Ausführungen lesen. Das finde ich praktisch. Und das geht eben nur mit diesem Frage-/Antwort-Spiel. Oder hast Du eine bessere Idee?

Bye, Ronald
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:49   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

oops, sorry ich habe die threads verwechselt.

bitte alles vergessen, was über meine tastatur kam....
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 13:08   #55 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 75

P4 übertakter18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nobody ist pefect
P4 übertakter18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 13:46   #56 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ P4 übertakter18

Hast du jetzt eigentlich eine Firewall installiert?

Wenn ja - welche?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, firewall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Firewall olli89 Netzwerk 5 20.02.2005 14:34
Welche Firewall olli89 Security & SPAM 2 20.02.2005 14:29
Festplatte? Welche ist die beste? Scanto Kaufberatung 7 14.05.2003 08:10
Welche ist die beste Soundkarte? First Class Audio und Video 9 14.04.2003 09:07
Welche ist die beste ? Bobby RAM Arbeitsspeicher 9 09.01.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved