TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 11:12   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

Ich muss das jetzt mal posten:


Gestern war n Kumpel bei mir und hatte seinen Rechner dabei.
Wir haben ein bisschen im LAN GTR gezockt und ein bisschen Ravenshield.

So, jetzt will der gute Mann ins Internet.
Ist ja kein Problem, hab nen DHCP-Server und nen DSL-Router.

Er geht online und treibt sich auf "diversen" Seiten rum.
Danach geht auf der Kiste GAR NICHTS mehr.

6 Trojaner
der Browser gehijacked
einige Dialer und Programme drauf
der active Desktop umgestellt
einige Popups kommen alle paar Minuten hoch und die Games werden unterbrochen.

Er hatte keinen Virenscanner drauf, er hatte keine Patche für den IE, er hat den IE benutzt, er hat keine Firewall und sonst auch GAR NICHTS in sachen Sicherheit.

An sich ist es schon der Hammer, wie schnell die Kiste kaputt war ohne Schutz.
Das Internet ist wohl nicht mehr das was es eigentlich mal war.


Er kann heute seinen Rechner neu installieren.
Laut seiner Aussage jetzt schon zum 7. Mal....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 11:44   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

Wenn er das jetzt zum siebten Mal mitmacht und immernoch keine freeware (Antivir von HB EDV, Kerio Personal Firewall) benutzen will, dann kann mer ihm halt net helfen...
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 13:15   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

kaum zu glauben....

Geändert von next generation clocker (10.01.2005 um 13:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

Naja, "diverse" Seite muss ja nicht unbedingt Tweakpc.de, 3dcenter.de oder web.de gewesen sein. Ansonsten: Selbst Schuld, ist ja mittlerweile bekannt, dass man sich zumindest per FW schützen soll.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

Außerdem, du hast doch nen DSL Router, der hat doch sicherlich ne Firewall oder? Oder wart ihr so schlau die Rechner in einer DMZ lauffen zu lassen?

Wahrscheinlich hat er auch noch mitm IE gesurft oder?


Ich hab heute auch erst ne Firewall draufgelegt bei mir, wär eigentlich net nötig da die Firewall ziemlich alles aussotiert. Aber so kann man besser die Programme unter kontrolle halten die ins iNet wollen (IE und OE sofort dauerhaft gesperrt ).
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:38   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

hab mal gehört, daß die durchschnittliche überlebensrate eines frisch installierten win xp ohne patches und sicherheitssoftware, direkt am internet rund 20 minuten betragen soll.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 21:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 7

Nicholas_Easter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

Das war vor einem Jahr, d.h. 2003. Imho hat sich diese Zeit im Laufe von 2004 auf durschnittlich 12 Minuten reduziert.

Is schon eine sehr erschreckende Entwicklung
Nicholas_Easter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 21:20   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Pfeil AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

Aktuelle Studie passend zum Thema. Wies die Leute ohne Firewall & Antivirus, dafuer aber mit Windows laenger im Internet ueberleben, ist mir recht raetselhaft, wenn ich Geschichten wie io's lese.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 21:20   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechner ins INet ohne Patches/Antivir/Browser

mein freund hatte gestern 43 trojaner 20 andere viren, und so viel werbung das sein xp 2800+ unter volllast war, IE und internet halt
natürlich ungeschützt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inet, ins, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Chrome: Ab Januar 2014 ohne NPAPI-Browser-Plugins TweakPC Newsbot News 0 24.09.2013 12:51
[News] Microsoft: Patch-Day ohne Patches TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.01.2009 12:42
Microsoft: Patch-Day ohne Patches TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 01.01.2005 14:31
INet aus der Luft sp Netzwerk 2 27.07.2003 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved