TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 10:15   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Würmer nach Formatierung ?!

hi,

also letztens is nen pc von nem freund, waerend office-anwendung einfach mal runtergefahren und dann kam die fehlermeldeung beim neun booten, dass es fehler beim lesen des datenträgers gibt und man neu starten sollt...!

ok, hat er gemacht, aber man konnt die fstplatte einfach net mehr lesen..?!


jo, da hat er einfach mal formatiert und windows neu drauf, alles gut und schön, aber bevor die verbindung ins internet überhaupt hergestellt hatte, hatte er schon wieder neue würmer / viren drauf ?!

er hat nur windows und treiber installiert, also keine eigenen programme oder irgendwelche datein, die solch dinge enthalten könnten ?!


jo, da hat er einfach nochmal formatiert , aber die dinger sind einfach nach jedem neu installieren von windows gleich mit drauf ?!


bevor die frage kommt, er installiert von einer original cd, also sind fehler oder vervierte kopien auch scho ausgeschlossen ?!


der ganze pc spackt nur noch ab und die dinger bekommst einfach net mehr runter, was soll er denn jetzt machen ?!
in dieser situation bin ich leider auch überfordert,w eil cih gedacht hab, nach dem formatieren, bist den mist los ?!


also ich würde um hilfe bitten und bedank mich schonmal!

p`
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 11:21   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Würmer nach Formatierung ?!

Zitat:
Zitat von predi
...er hat nur windows und treiber installiert, also keine eigenen programme oder irgendwelche datein, die solch dinge enthalten könnten ?!...
Hm, frage ich zuerst mal: Woher wisst Ihr dann, dass da Viren oder Würmer drauf sind?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 11:34   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Würmer nach Formatierung ?!

Zitat:
Zitat von Raffnix
Hm, frage ich zuerst mal: Woher wisst Ihr dann, dass da Viren oder Würmer drauf sind?
1. des system is ***** langsam und führt net mehr alles aus
2. av haben drauf gemacht und da hats uns paar nette freunde gefunden

..aber des is ja net sinn der sache, die damit runter zu werfen, weils danach immer noch bissle im ***** war und net alles so schnell ging, wie es gehn sollte !

achso...wir hattend amit ja schonmal runtergehaun und danach formatiert und dann warn die trotzdem noch drauf ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:19   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Würmer nach Formatierung ?!

Für mich hört sich das (momentan) so an, als würdet Ihr mit einem frischen Setup ins Internet gehen, um da z.B. den Virenscanner zu saugen. Wenn dem so ist, steht der Fehler ja eigentlich schon fest - Stichwort Firewall. Mit einem neuen Windows, maybe ungepatched, ohne FW steht das System nicht lange. Soll heissen:
Setup des OS, Firewall installieren, Virenscanner installieren, dann Internetverbindung herstellen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:15   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Würmer nach Formatierung ?!

Zitat:
Zitat von Raffnix
Für mich hört sich das (momentan) so an, als würdet Ihr mit einem frischen Setup ins Internet gehen, um da z.B. den Virenscanner zu saugen. Wenn dem so ist, steht der Fehler ja eigentlich schon fest - Stichwort Firewall. Mit einem neuen Windows, maybe ungepatched, ohne FW steht das System nicht lange. Soll heissen:
Setup des OS, Firewall installieren, Virenscanner installieren, dann Internetverbindung herstellen.
ja klar, des war ja auch mein gedanke, des er es so gemacht hat, aber wo ich dann da war, haben ja erst alles vorher drauf geprügelt und trotzdem gehts net wirkle !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:28   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Würmer nach Formatierung ?!

Wenn euer System mit der OriginalCD installiert wird, können die Viren und Würmer, die Ihr findet, doch nur aus einem eventuell vorhandenem Netzwerk (LAN) kommen, oder die Installationsdateien der Programme wie FW oder AV sind schon verseucht.
Knoppix CD rein, ins inet gehen, Software saugen, auf CD brennen. Windows ohne eingestecktes Netzwerkkabel installieren und FW / AV von der eben gebrannten CD installieren. Knoppix kann man ja aus dem inet laden.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:33   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Würmer nach Formatierung ?!

evt dumme frage
aber habt ihr alles deinstalliert oder nur die windows partition ??
weil wenn er mehrere partitionen hat dann sind die viren halt auf den anderen partitionen hatte ich acuh schon ( als ich noch weniger plan hatte als jetzt ^^)
ansonsten stimme ich raffnix zu ähm alle kabel rausziehen und es dann mal probieren
die programme kannste dir ja entweder von der heft cd ( pcgames hardware oder sowas) holen oder du saugst sie dir einfach noch mit dem eh schon verseuchten windoof bzw mit deinem pc
da simmer ja bestimmt flexibel
aber was anderes als eine schon bestehende internetverbindung oder nen verseuchtes lan würde mir auch nicht einfallen o_O
oder du versuchst es einfach mal mit deiner win version wenn es das gleiche ist aber glaube kaum das viren auf der cd sein sollten
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatierung, wuermer, würmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte (USB) nach Formatierung nicht mehr erkannt pjotr Festplatten und Datenspeicher 7 07.11.2007 20:18
Verzeichnis HDD-Player nach Formatierung leer-Hilfe! Toggo Festplatten und Datenspeicher 0 30.08.2006 01:37
COD2 großes Problem plötzlich nach Formatierung!!! Thetweaker06 Games Talk allgemein 8 13.04.2006 14:27
DAtei nach Formatierung wiederherstellen nobushde Festplatten und Datenspeicher 1 19.06.2004 18:43
Daten nach Formatierung wiederherstellen ??? Brauche Hilfe Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved