TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 15:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von evermore83
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 11

evermore83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DCOM Exploit Angriffe

hallo



ich kriege in letzter zeit überdurchschnittlich oft warnungen im bezug auf trojaner und besagte DCOM - Exploit angriffe....kann mir jmd sagen was darunter genau zu verstehen ist???

viele der angriffe kommen von IP'S die meiner IP verdammt ähneln...!?!

ich benutze t-offline, habe dsl 1000, kein router, sonst benutze ich avast 4.6 und ad-aware von lavasoft...


..hoffe es kann jmd helfen...
evermore83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 16:06   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: DCOM Exploit Angriffe

wie schauts aus mit firewall und aktuellen windowsupdates?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 16:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von evermore83
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 11

evermore83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DCOM Exploit Angriffe

Zitat:
Zitat von lordares
wie schauts aus mit firewall und aktuellen windowsupdates?

nun, die normale win xp professional firewall ist aktiv, habe kein sp1 oder sp2 , lief ja auch alles immer einwandfrei.....avast antivir scannt nebenbei die ganze zeit.....
evermore83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 16:33   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: DCOM Exploit Angriffe

Zitat:
Zitat von evermore83
habe kein sp1 oder sp2
brauchst nicht mehr zu sagen. da ist dein grund.
allerdings verwundert mich dann, wo du die firewall herhaben willst...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 16:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von evermore83
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 11

evermore83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DCOM Exploit Angriffe

Zitat:
Zitat von lordares
brauchst nicht mehr zu sagen. da ist dein grund.
allerdings verwundert mich dann, wo du die firewall herhaben willst...


also sp1 könnte sein, allerdings mache ich sonst ja nur das windowas neu , wonach auch das ncih drauf sein sollte...die windows firewall konnte cih auch nach der win xp installation konfigurieren...die meldungen kamen auch erst seit gestern...mich wundert das mit der ip adresse...hat das vllt was mit t-offline zu tun?

was ist unter diesen angriffen denn jetzt eig zu versthen.....einfach nur trojaner oder wie???
evermore83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 17:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DCOM Exploit Angriffe

heise.de

und hier

Les dich mal durch. Ebenso hab ich ausm anderem Forum erfahren das avast selbst dafür verantwortlich ist also die Warnung eigentl. nichtig ist (keine Garantie).
ABER aufjeden Fall hab ich heraus gefunden das ein Update auf SP2 das ganze beheben sollte, sprich SP2 drauf machen.

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 00:41   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von evermore83
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 11

evermore83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DCOM Exploit Angriffe

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
heise.de

und hier

Les dich mal durch. Ebenso hab ich ausm anderem Forum erfahren das avast selbst dafür verantwortlich ist also die Warnung eigentl. nichtig ist (keine Garantie).
ABER aufjeden Fall hab ich heraus gefunden das ein Update auf SP2 das ganze beheben sollte, sprich SP2 drauf machen.

Grüße _SpyBytes_


ok, glaube den fehler gefunden zu haben

...die windows firewall war vorübergehend deaktiviert, der grund scheint der fehler: "Fehler 1068. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden." ....zu sein...

die attacken wurden sonst wohl gleich von der xp firewall geblockt, is wohl nich sonderlich aufgefallen, was ihr doch etwas positives aggewinnen würde.....mal sehen vllt kram ich auch noch sp2 raus ... aber soll nich bald die beta von windows viSta kommen??


wie auch immer , danke euch !



p.s. wer auch den fehler 1068 bei der xp-firewall ahben sollte kann liest sich das durch:


hxxp://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2198766.html



mfg
evermore83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angriffe, dcom, exploit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Über 50 Router-Modelle von Exploit-Kit bedroht TweakPC Newsbot News 0 27.05.2015 08:47
[News] 0-Day-Exploit des Adobe Readers im Umlauf? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 12:51
[News] Internet Explorer: Neuer Zero-Day-Exploit aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 03.03.2010 09:00
[News] Erster Exploit für aktuelle Sicherheitslücke veröffentlicht TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved