TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 12:14   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

Hi-


also ich habe jetzt WPA2 verschlüsselung aktiv und ich habe die Option eingestellt dass keine weiteren Netzwerkgeräte zugelassen werden....mehr kann man nicht machen oder?
Das einzige was ich nicht an habe ist dass der NW-Name nicht angezeigt wird aber das kann man sich doch eigentlich schenken wenn so oder so keine weiteren Geräte erlaubt sind richtig?


ISt das eigentlich normal dass die Qualität nur bei 60% ist?

Entfernung zum Router ca 6m und eine dünne Wand ist dazwischen.

Geändert von Zyrano (20.05.2006 um 12:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

Also ich habe eine Fritz!Box 7050 (die von 1&1) Wenn ich da alle Verschlüsslungsmethoden einschalte lässt die Qualität auch noch zwar nicht so extrem aber ca. 20% sinds auch!

Also den NW namen kannste ruhig anzeigenlassen, wenn sich eh keiner "einlinken" kann.

Also mehr wie das was du eingestellt hast kann man glaub nicht machen.

Noch ne Frage an dich: Wenn du die Verschlüsselungen etc. an hast, bekommst du dann auch stark erhöhte Pings bei Online Games (BF2 + Css)?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:32   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

Ne bekomme ich nicht....egal welche VErschlüsselung ich einstelle.......immer alles gleich.


Auch die Verbindung wird nicht schlechter.....


Ich denke die Quali ist nur bei 60% weil zwischen Router und Karte eine Mauer ist die auch noch Fliesen hat......das ist ja Gift für die VErbindung ...naja egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:48   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

Na ja, so lange Du als Passphrase nicht "1234" verwendest, sollte es eigentlich wirklich sicher sein. WPA lässt sich ja bis jetzt auch nur per Brute Force knacken.
Von dem her, steht und fällt die Verschlüsselung, wie immer auch mit der Passphrase.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

Also verschlüsselungstechnisch bist Du auf der ziemlich sicheren Seite. Die in WPA2 implementierten 802.11i-Mechanismen sind die beste Sicherung, die es für WLANs im Moment gibt, und mir persönlich sind noch keine Schwachstellen bekannt.
Die Abschaltung des ESSID-Broadcasts müsste nichtmal sein, das stellt keine wirkliche Sicherung dar. Und das Verbieten weiterer Geräte arbeitet vermutlich auf MAC-Adressen-Basis und stellt damit auch keinen wirklichen Schutz dar, weil sich MAC-Adressen ändern lassen.

Aber wie gesagt, WPA2 bzw. AES stellen eine sehr sichere Zugangskontrolle/Verschlüsselung dar. Ein entsprechendes Passwort immer vorausgesetzt, gegen Brute-Force- bzw. Wörterbuch-Attacken ist keine Verschlüsselung gefeit.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

WPA2 + MAC-Filter sind die beiden Sachen die ich auch immer einstelle.

Im Prinzip könntest noch die Sendeleistung reduzieren, damit die Reichweite kleiner wird (um sich einzuhacken müsste man dann schon recht nah dran sein). Geht aber natürlich nur wenn Du die Bandbreite nicht voll ausschöpfst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 14:28   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

Zitat:
Zitat von freezer
Im Prinzip könntest noch die Sendeleistung reduzieren, damit die Reichweite kleiner wird (um sich einzuhacken müsste man dann schon recht nah dran sein).
Da wären doch bei festen Positionen der Geräte Richtantennen (bei ausserdem reduzierter Leistung) optimal.

Sowas könnte wenn der Platz es zulässt vielleicht mit Sattelitenschüsseln als Reflektor gehen, irgendwo hab ich auch mal etwas mit CD-Rohlingen als Reflektoren gesehen, davor eine kleine vierfach Rhomboid-Antenne, war wohl für DECT-Telefon (1,8 GHz) gedacht.

________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:06   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder?

BTW


Neue Firmware = Quali >90%
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritzbox, wpa2sicherer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Linux oder Windows: Wer ist sicherer? TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 02:06
Mein W-LAN....gehts noch sicherer? Zyrano Netzwerk 10 22.01.2006 01:51
Opera + webfilter gehts oder nciht? tele Windows & Programme 2 04.04.2004 23:16
leise cpu,oder gehts noch leiser??? noppe Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Nach HDD-Überprüfung gehts nicht weiter!! SteffenBla Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved