TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach HDD-Überprüfung gehts nicht weiter!!

Hi, reen hat mich vorhins angerufen!! Sein Rechner geht an, dann überprüft er den Speicher, und dann sucht er nach der HDD! Er findet sie auch, aber danach sagt er , Capable Disable!!! Er geht einfach nicht weiter!! An was kanns liegen!!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Ding hat erstmal gestartet aber es funzt immer noch net wie es soll, also postet mal bidde ob ir welche Erfahrungen mit nicht startenden Rechner habt, wobei vorallem Fehlermeldungen wegen der HDD kommen.
Kaputt dürfte sie ja net sein, da es gerade mal wieder funzt...aber kann das ein Anzeichen sein????
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi reen!

Hast Du im BIOS die S.M.A.R.T Funktion aktiviert?

Die ist zuständig für Plattendiagnose.

Ist damals bei mir auch angesprungen als meine MAXTOR 40GB am abnippeln war...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss ich mal schauen aber ich bin net wirklich oft ins Bios gekommen!
Kannste mal bitte genau sagen wo ich die finde?Muss ich nicht erst kurz suchen....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie schon gesagt da gibt es diese SMART Funktion welche das Kabel von der HDD zum MB überwacht also schäden melden kann. Es hält den Rechner jedoch nicht an sondern zeigt nur an das, daß Kabel defekt ist, soweit ich weiss. Jedoch wird da nichts gescannt, höchtens die Platine der HDD.

Wenn da "Capable Disabled" steht, heißt das nur das die Überwacungsfunktion ausgeschaltet ist!
Das einfachste wäre einfach im Handbuch des Mainboards unter den BIOS Einstellungen mal zu suchen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddÜberprüfung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Artikel: Akasa ZEN - weißer gehts nicht TweakPC Newsbot News 0 23.11.2007 10:09
Fritz!Box und WPA2....sicherer gehts nicht oder? Zyrano Security & SPAM 7 25.05.2006 17:06
Nach Windows Instaltion wie weiter gehen?? Cool Master Windows & Programme 21 24.02.2006 18:02
Problem mit Datenträger Überprüfung??? Casi AMD: CPUs und Mainboards 2 03.06.2005 15:29
Wie gehts weiter mit der Hardware...? Kingster81 Streitgespräche 28 15.03.2004 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved