TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 15:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie gehts weiter mit der Hardware...?

Hi!

Mir ist in den letzten Monaten (oder schon Jahren?) aufgefallen das der PC sich lang nicht mehr so schnell weiterentwickelt wie früher. An was liegt das? Da gab es noch alle 2 Wochen ne neue schnellere CPU. Und auch sonst wurde alles viel schneller und größer. Ist man heute erst mal an die Grenzen der Physik gestoßen oder liegt es an der lahmen Konjunktur? Oder vielleicht ganz einfach weil man keine schnelleren PC´s mehr braucht? Naja wer braucht heute auch schon wirklich 3 GHz und 1 GB Ram? Oder 256 MB Grafikkarten? Der Monitor kann ja schließlich nicht mitwachsen. Ist ja im Grunde gut das alles nicht mehr so schnell geht, aber woran liegt es? Oder täusch ich mich da sogar?
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

gute Frage (find ich)
also ich find in bereich Computer Technik ist eigentlich nichts mit schwache Konjunktur aber auch eine der wenigen wo es schon seit Jahren bergauf geht eigentlich seit Anfang an

ich find es liegt an 32bit, ich glaub allmählich kann man mit 32bit nicht mehr allzu viel Anfangen aber auch wer brauch schon 4 GHZ wenn noch nicht einmal ein Athlon XP 1800+ zur Zeit nicht ausgereizt ist
ne auch Intel geht allmählich diesen Weg weg
Physik: mit Dx9 hat man wieder viel Spielraum in sachen Physik aber auch hier geht den 32bit die Puste aus ne da hat AMD schon recht

aber ich find es wird eher im Geheimen getan, es ist schon viel Passiert und wird noch viel passieren
z.B.: BTX, naja von BTX halt ich wenig wie soll den nur der Luftstrom die Grafikkarte und den CPU Kühlen? erstens brauch man Platz die aber bei jetzigen BTX Systemen nicht der Fall ist (siehe Aktuelle Bilder)
das nächste wäre PCI Express ... geht schon
3. SATA2
4. DDR2 und sogar schon DDR3
5. 7.1 Soundsystemen
6. NV40 und R400
7. eine ganze masse von Spielen auf basis von Dx9 die noch nicht einmal Angekündigt sind die aber schon in Arbeit sind denn bis zu 5 Jahre dauert es bis man ein Spiel fertig hat
8. und noch vieles mehr

dies weiss man wenn man sich gut Informiert hat ne aber da wird noch vieles im Untergrund getan füher hat man das öffentlich getan
zum einen kommen auch die Spieleherrsteller nicht hinterher al man früher wirklich alle 2Monate neue CPUs Angefertigt hat

das wars erst mal

mfg, gaga
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:42   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die PC-Technik entwickelt sich schon ziemlich rasant ...

IMO stellt sich die Frage, wer denn die Industrie am meisten "drängelt", damit es vorwärts geht??

Welche Consumer brauchen denn die größte Leistung in Bezug auf CPU und Grafik??

Richtig - die PC-Spieler

Ist momentan ja so, dass kein richtiges Bringerspiel auf dem Markt ist, dass auch wirklich topaktuelle Hardware braucht - Doom 3, HL 2 brauchen ja noch ne Zeit

Daran hat sich die Industrie etwas angepasst - es ist nicht notwendig, ständig neue Ware auf den Markt zu bringen, da sie selbst von Hardcore-Gamern nicht benötigt wird


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei den Festplatten ist es so, das die Hersteller zur Zeit nicht mehr Geld ausgeben wollen, da es nicht sehr viel bringt jetzt z.B. 500 GB Platten auf den Markt zu bringen...schließlich kann man mehrere Festplatte aufeinmal nutzen und das auch in einem Raidsystem, so sind bis zu 8 Platten in einem System möglich; die Hersteller besitzen die Technologien sehr große Festplatte herzustellen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Seagate in der Lage ist, 1 terrabyte-Platten zu produzieren. Aber auf den Markt kommen sie schon irgendwann, wenn es mal wieder höchste Zeit für große Platten ist. Außerdem gibt es glaube ich auch schon neue Kompressionsverfahren bei Videos, was u.a. auch dazu beiträgt das bei den größten Platten, die 'nur' 300 GB haben, vorerst Schluss ist.

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 20:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ist es doch am ehesten so das im Moment keine bessere Harware gebraucht wird. Bloß was mir auch zu denken gibt ist der stetig steigende Stromverbrauch der Komponenten grad wie CPU´s und Grafikkarten und auch das damit verbundene Hitzeproblem. Das ist ja jetzt schon mehr als nervig, find ich. Tut die Industrie da auch mal was?
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 20:20   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Kingster81
Tut die Industrie da auch mal was?
Yep - sie empfielt Kühler aus Kupfer


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 23:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hehehe
naja sie tun schon was
1. kleinere Anfertigung des GPUs/CPUs
2. bessere Kühlung zum Bspl. große Lüfter typisches Bspl.:
Radeon 9800 Xt o. auch RAM Kühlung
aber sonst kann man da nicht viel tun außer solch Stromspar Technologien wie aufm Notebook zu verwenden ne aber das werden die als letztes tun

naja Festplatten ich glaub ich bin einer der wenigen der nur eine 40 GB Festplatte hat und noch 12 GB frei ist
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 23:19   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich frag mich auch wie manche leute 160 gb voll bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 01:37   #9 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein einfaches Beispiel aus der Praxis: 3 Digital8-Bänder (je 2 Stunden) auf den PC überspielen wollen.
Meine 120er hat da nicht mehr ausgereicht, wir mussten erst die ersten beiden Bänder schneiden und konnten dann mit dem dritten weitermachen, mit einer 160er hätte ich das Problem nicht gehabt.
BTW: Bitrate 250 MB/min
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 09:00   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das aktuelle Hardware genug Leistung bietet mag vielleicht für Bürorechner zutreffen aber das konnte man schon vor 20 Jahren behaupten.
Ich denke es geht schon ganz gut vorwärts auch wenn seit 95 in der Windows-Welt nicht viel geschehen ist. Ausser schneller bunter usw.
Mit der Umstellung auf 64Bit steht doch mal die erste wirklich größere Neuerung an. Und es wird auch langsam Zeit. Bei dem Speicherhunger aktueller Anwendungen reichen die 4GB die die 32 Bit Architektur bietet eigentlich schon lange nicht mehr aus. Aber für HDs hat sich die Industrie ja was anderes einfallen lassen. Bald stoßen auch die ersten Privatanwender beim RAM an diese Grenze (kein wunder wenn man sich aktuelle Software ansieht).
Nutzen und verkaufen lässt sich auch bessere, schnellere Hardware. Geld und Entwicklung sind hier die limitierenden Faktoren.
Wer würde denn nicht nen 50GHz Rechner mit 20GB RAM und 2TB HD kaufen wenn der bezahlbar wäre?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
mit Dx9 hat man wieder viel Spielraum in sachen Physik aber auch hier geht den 32bit die Puste aus ne da hat AMD schon recht
Aha,erklär mir das mal bitte.

Du bist irgendwie das beste Beispiel wie die Werbung Menschen steuern kann.
Also mein jetziges Sys leistet eigentlich garnichts mehr.Ich merk schon dauernd wie mein 32bit Prozessor mich beschränkt.Ich kauf mir Morgen gleich nen Athlon64.Nee,da hat AMD schon recht.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:28   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nee nee ich hol mir auch kein Athlon 64 ... jedenfall bleib ich solange bei meinen System solange ich ordentlich Spiele Zocken kann ...
Dx9 ist rund 8x komplexer und erlaubt auch 8x mehr Spielraum als Dx8.1 nur ist es mit 32bit nicht so möglich das "viel mehr" auszunutzen teilweise sogarnoch deutlich mehr Spielraum ... dank Vertex und Pixel Shader 3.0 der is nochmal über 8x komplexer und nochmal 8x mehr Spielraum (ca.) als bei Vertex und Pixel Shader 2.0
so ungefähr ........... es ist egal darüber zu streiten


muss auch nicht sein ... für einige Anwenndungen kann das schon zu treffen ... Anwendungen die normaler User nie brauch
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 14:19   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie schon gesagt geht die ganze Computerbranche einen neuen trend.
Sie versuchen alles kleiner und Stromsparender zubauen. Was nützt einem ein 30 ghz prozzi der soviel Strom saugt wie sonstwas! und dazu auch noch die hitzeentwicklung. Natürlich kann man jetzt sofort einen´
30 ghz schnellen Prozzi auf den markt werfen. Der wäre aber halt sogross wie ein Auto und benötigt die Kühlung der ganzen Antarktis(alles ein bisschen übertrieben). Wie gesagt geht der Trend in Richtung, kleiner und sparsamer! Denn wer braucht den jetzt wirklich 5 ghz oder mehr?
Und die Sache mit der 160 Festplatte, 160 gb sind wirklich nicht viel.
Sowas geht ziemlich schnell Voll. Ich hab imho eine 120 und eine 20 drin
aber vin 140 gb sind nur noch rund 8 gb frei! Und das ist schon ziemlich hart!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 18:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von MoRecords
Sie versuchen alles kleiner und Stromsparender zubauen.
Das finde ich sinnvoll.Zurzeit brauch ich keine Heizung im Zimmer....naja hat auch was...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:05   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke, dass vieles schon vorhanden ist. Speicherbausteine und Prozessoren, von denen Hardcore- Gamer bisher noch nicht zu träumen wagten. All diese Technologie findet in anderen Bereichen schon Anwendung oder liegt bis zum Tag X in irgendwelchen Schubladen.

Kleines Beispiel:
Als vor einigen Jahren der erste G4-Prozessor für den Mac auf den Markt kam, schaltete sich das amerikanische Aussenministerium kurzfristig ein, da der G4 als erster Consumer-Prozessor über einen Gigaflop Leistung
( 1 Milliarde Rechenoperationen/sec.) verfügte und demnach unter das Kriegswaffenkotrollgesetz falle, welches die Ausfuhr von Prozessoren mit dieser Leistung verbiete.
Eine Woche später wurde im Lokalteil unserer Tageszeitung ein neues Ultraschallgerät in unserer Uniklinik gepriesen. Dessen Prozessor war mit
16 Gigaflops Leistung ausgestattet.

Hätte dem G4 bestimmt auch gutgetan. Aber wozu? Lieber Häppchenweise
schröpfen und Leistung langsam toppen, damit der User ja nicht vergisst in die Börse zu greifen.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 23:32   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ armaszon

Das ist nunmal Marktwirtschaft - die Hersteller wären schön doof, wenn sie ihre besten Stücke auf den Markt werfen, wenn dieser, diese noch gar nicht braucht.
Außerdem ist es nicht, so dass momentan die Hardware nicht genügend Power fürs Geld bietet, eigentlich waren PCs noch nie so billig wie heute und trotzdem recht zukunftssicher.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 00:42   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo genau das stimmt ... eine Radeon 8500 hällt immer noch (9000 bis 9200) und ja auch die 9500 bis 9700 wird für eine weile halten

oder auch besonders die GF 4 Ti 4200 die bietet immernoch eine super Leistung in Dx8 für das was die Kostet hätte sie Dx9 gehabt ich glaube das wäre der Renner
oder auc GF 3 im Grunde reicht dauch die GF 3 vollkommen für aktuelle Dx8 Titel aus


und neuste Highend Grafikkarten kannst du schon ab 250€ bekommen (Radeon 9800 non Pro) ... is schon krass ... Endergebnis *zustimm*

oder auch einen Athlon XP 2000+ so billig wie ein Duron vor ein Jahr oder auch so billig wie ein Duron mit 1,8 GHZ (XP 1800+)

wobei es Ansichtsache ist
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:27   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Alle wird kleiner un alles wird teurer!!!!

Genau wie alles andere (Handys........)
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:52   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tendenziell wird nur nichts teuer, du musst schon ein bissel auf die inflationsrate gucken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 21:00   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Innos
Alle wird kleiner un alles wird teurer!!!!

Genau wie alles andere (Handys........)

die Handys werden deshalb jetzt wieder teurer aber auch nur die neuen Teile wegen den neuen Techniken und allen anderen rotz


nun alles erscheint teuer und wird dann billiger bei Harrdware

die Radeon 9800 Pro kostete auch mal 440 - 500€ als sie erschien
jetzt kann man sie schon ab 280€ bekommen

deshalb ist die aussage nciht ganz richtig
aber auch nur bei computer Hardware und anderen technischen Geräten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:56   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich finde, die entwicklung war noch nie so schnell wie jetzt!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 19:36   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 113

Necromancer*.* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man kann immoment nicht mehr mehr aus einem normalen Cpu rausholen.
Und immoment brauchen wir noch keine 5ghz Prozessoren oder 2GB Ram.
Erst wenn die Programme mehr Leistung benötigen werden die Entwickler Gas geben um schnell genug etwas neues raus zu bringen.
Necromancer*.* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 19:47   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Necromancer*.*
Man kann immoment nicht mehr mehr aus einem normalen Cpu rausholen.
naja da solltest du dir mal die entwicklung genauer angucken
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:18   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kommt drauf an mitwas zu ne cpu fütterst ich kann ganz schnell mal mit heimmitteln den tzustand totaler auslastung herstellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:22   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Erst wenn die Programme mehr Leistung benötigen werden die Entwickler Gas geben um schnell genug etwas neues raus zu bringen.
viele lösungen werden erst entwickelt, wenn oder weil die nötige prozessorleistugn zur verfügung steht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blillignummern - wie gehts? fort21 Off Topic 3 04.05.2005 19:28
LAN wie gehts? The silent tweaker Netzwerk 32 27.12.2004 20:24
Outlook vs gmx wie gehts??? =N3O= Windows & Programme 22 17.08.2004 13:35
Nach HDD-Überprüfung gehts nicht weiter!! SteffenBla Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved