TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: ich habe _____ datendurchsatz
unter 1 GB 2 6,06%
1GB - 2 GB 2 6,06%
2GB - 3Gb 7 21,21%
3GB - 4Gb 0 0%
4GB - 5Gb 3 9,09%
mehr als 5 GB 19 57,58%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 01:28   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard volumenbegrenzte flatrates sinnvoll?wie ist euer datenduchs?

he ho-

mich würde mal euer datendurchsatz interessieren da ja immer mehr volumenbegrenzte flatrates aufkommen und die unternehmen teilweise sogar die normale flatrate abschaffen wollen weil die ihnen zu teuer ist. also wie ist euer durchsatz

(nur download)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 09:09   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke mal ich komme locker über 10 G im Monat, ich hab teilweise an einem Wochenende 4 GB und mehr (Filesharing )

Hab unlimitierte T-DSL-Flat.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 11:28   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zählt da jetzt nur Download oder Up - und Down ?



Egal, ich komm eh über 5 GB pro Monat
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 12:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hab nen dsl volumentarif, auf 2gb, also auf groß saugen verzicht ich
da ich die gute dsl/fastpath ping nur zum zocken brauch

nur fürs zocken reichen mir die 2gb auf jedenfall ( ich sitz keine 5 std am tag vorm pc )
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich komm im Monat nur auf 1,2 Gig, hab ne 5 Gig Flat von der Telekom ( ).
Ich surf eiegntlich nur und mach KEIN Filesharing und keine riesen Downlaods
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Auch ohne Filesharing Programme kommt man schnell an die 5GB.
Zocken und Surfen geht ja noch aber mal hier ein Tool gesaugt mal da neue Treiber oder ein Servicepack usw. und dann mal nen Rechner unter Debian mit Netinstall aufsetzen und vorher ein Image dafür saugen. Seti-Pakete machen auch Trafic bei mir immerhin ca. 100MB/Monat wenn alle Rechner fleißig sind und das up und down.
Mit VOIP kann man auch ne Menge Traffic machen.

Ps. Zocken macht bei mir mehr Traffic weil ich fast nur zocke wenn mein Nachbar da ist und dann sind eben 2 Rechner besetzt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:01   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm eine Frage das kommt jetzt zwar dumm aber was sind VOIP und was ist Debian mit Netinstall??
Debian ist doch ne Linux-distribution glaub ich aber Void???
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 12:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe pro tag etwa 1-2 GB Traffic (Up- and Download). Aber meinem Vater wird die Flatrate zu teuer, und er will sie auf dieses 1GB Limit von T-Offline umstellen. Ich weiß nicht, wie ich damit leben soll. Nach einem halben Tag ist der Traffic verbraucht
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 12:34   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab eine auf 5 GB begrentzte Flatrate von 1&1. Bin mit 2 Computern dran und fürs zocken und serven reichts allemal.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 12:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Ich habe pro tag etwa 1-2 GB Traffic (Up- and Download). Aber meinem Vater wird die Flatrate zu teuer, und er will sie auf dieses 1GB Limit von T-Offline umstellen. Ich weiß nicht, wie ich damit leben soll. Nach einem halben Tag ist der Traffic verbraucht
Dann wird sich dein Vater aber wundern, wie teuer eine limitierte FR sein kann
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 13:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

VOIP = Voice Over IP Zum Telefonieren übers Netz.
Netinstall: Man saugt sich ne kleine Start CD und der Rest wird vonb FTP's installiert.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 17:14   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Ich habe pro tag etwa 1-2 GB Traffic (Up- and Download). Aber meinem Vater wird die Flatrate zu teuer, und er will sie auf dieses 1GB Limit von T-Offline umstellen. Ich weiß nicht, wie ich damit leben soll. Nach einem halben Tag ist der Traffic verbraucht
1.Wie kommste auf soviel Traffic???
2.Hol dir doch von anderen Anbieter ne Flaterate gibts schon unbegrenzte ab 20€ aufwärts glaub ich.
3Thx @ Fr@ddy
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 17:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
1.Wie kommste auf soviel Traffic???
Ich tippe mal auf das überaus beliebte Lasttier

Lade mir momentan auch massig TV-Serien runter (ist das eigentlich illegal?), da kommts im Monat schonmal so 50GB Traffic.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 21:49   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Maxdie1
1.Wie kommste auf soviel Traffic???
Ich tippe mal auf das überaus beliebte Lasttier

Lade mir momentan auch massig TV-Serien runter (ist das eigentlich illegal?), da kommts im Monat schonmal so 50GB Traffic.
Kann schon sein, dass die Urheberrechtlich geschützt sind, aber ich bin ja Schüler kein Anwalt.
Ich hab ja so wenig....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 06:36   #15 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

och wenns gut läuft kann man schon auf 1-3 gig traffic pro tag kommen... aber mehr as auch garnich rauszuholen aus ner tdsl 768er flat... aber zum vergleich: ich hab kurzzeitig ne 5gig 1500er Tdsl gehabt, die hatte ich nach 3 tagen überschritten :P
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 10:26   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieviel kostet eigentlich des Buisness DSL ohne Begrenzung??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 18:42   #17 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab dei dsl flat von ngi für 19.42. Volumenbegrenzen ist echt hirnrissig.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 08:30   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich weis garnicht was wir hier im Revier haben. Es steht Breitband irgendwo in der Internetoption oder so. Habe zwei DSL Kisten an der Wand gesehen, und auf der Abrechnug steht Buisness DSL 200 oder 500, weis nicht mehr genau.
Was passiert überhaupt, wenn man die max. down-loadgrenze überschritten hat?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:10   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich emule oder den esel am laufen hab sinds am tag locker mal 2-5 Gb aber ansonsten naja über 5 Gb komm ich locker
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:44   #20 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hab soo ca. 30 - 40 gb pro monat.....
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:00   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zumindest ist eine volumenabhängige abrechnung besser als zeitabhängige.. ich würde gern jederzeit per e-mail erreichbar sein.
und wenn von vorn herein ein volumen vereinbart ist kann der anbieter auch besser kalkulieren.. zusätzlich kann man im notfall auch weiteres volumen nutzen(zusatzzahlung)

bin nicth so der große filesharer. wenn dann nur inner fh da geht's eh schneller... da kann man dann dank 32mbit auch ein paar dsl sauger befriedigen.

privat denk ich würd ich auch super mit 2gb volumen klar kommen...

fürs forum hier und für die mails solang mich keiner mit urlaubsvideos vollmehlt oder t-onlinedann als newsletter avi werbung schickt...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:52   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
ich weis garnicht was wir hier im Revier haben. Es steht Breitband irgendwo in der Internetoption oder so. Habe zwei DSL Kisten an der Wand gesehen, und auf der Abrechnug steht Buisness DSL 200 oder 500, weis nicht mehr genau.
Was passiert überhaupt, wenn man die max. down-loadgrenze überschritten hat?
Dann kostet es je nach Anbieter glaub ich 1-2 Cent pro MB
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:55   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ist die telekom.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:10   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin bei 1&1. da bekomme ich für 15 € 5 gb frei und dan ich nur serve und ein bischel im i-net zocke reicht das völlig aus(warum soll ich denn dann 30 für ne richtige flat blechen???).

übrigen bei 1&1 kostet jedes weitere Mb 1,2 cent, fals es jemanden interessiert.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 17:33   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß jemand die neuen Volumentarife von AOl hab gehört die hätten neue und hab bei denen nix gefunden.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenduchs, flatrates, sinnvollwie, volumenbegrenzte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 13:51
Wie sicher ist euer Rechner? VL Off Topic 11 05.09.2005 17:00
Was ist euer Gehalt? Zyrano Off Topic 214 16.06.2005 19:26
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 19:30
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved