TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: ich habe _____ datendurchsatz
unter 1 GB 2 6,06%
1GB - 2 GB 2 6,06%
2GB - 3Gb 7 21,21%
3GB - 4Gb 0 0%
4GB - 5Gb 3 9,09%
mehr als 5 GB 19 57,58%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 15:43   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

AOL DSL:

1000MB: 4,90 €/mon
3000MB: 9,90 €/mon
7000MB: 14,90 €/mon
Flat: ab 24,90 €/mon (15GB/mon)
29,90 €/mon (ohne Volumenbegrenzung)
49,90 €/mon (bis 3.072 kbit/s - keine Begrenzung)

Ich hab ADSL mit 3GB downloadvolumen. ADSL ist zwar keine gute Verbindung zum saugen. Zum surfen aber optimal und hier und da mal 'n paar updates, sharewareprogramme etc.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:56   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso soll adsl nicht gut zum saugen sein??
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:15   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja - geht natürlich schon.
Ich weiß. Das Argument ist, dass es ziemlich egal ist, mit welcher Bandbreite man downloadet, wenn die Kiste eh tag und nacht läuft.
Ich ziehe die Aussage zurück.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:19   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber der ausdruck adsl sagt ja auch nix über die höhe der bandbreite aus.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:27   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard


ADSL = weniger Bandbreite als DSL
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:37   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm ne
dsl beschreibt eine übertragungstechnik (gigital subscriber line)
das a heisst einfach nur asyncron. sobald du also eine dsl leitung hast, wo die bandbreite des up und downsteames unterschiedlich ist ist das ein adsl.
wenn die beiden gleich sind, ist das ein sdsl. das s steht hier für syncron.

so sachen wie tdsl oder qdsl sind nur firmengags, damit man denkt die wären was besonderes
ist aber alles das gleiche, nämlich ne ganz normale dsl (ob a oder s außern vor).

dann gibt es allerdings noch sowas wie vdsl, ldsl und hdsl und so... das sind erweiterungen der technik die alle andere features implementieren, was aber im moment nur spielarten sind, die kaum oder gar nicht zum einsatz kommen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:41   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

DSL allgemein ist nur der Überbegriff für die einzelnen DSL-Typen - so gesehen gibts kein "nur DSL" sondern es handelt sich dann immer um etwas wie ADSL, RADSL, IDSL, SDSL, HDSL, VDSL usw. (btw. TDSL gehört nicht dazu )

Das A bei ADSL (der typische private DSL Anschluss) heisst nur, dass Up- und Downstream "A"symmetrisch sind.

EDIT: Smash war schneller
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:45   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aha
Ich dachte, der Unterschied läg darin, dass man für DSL eine ISDN-Leitung nimmt (weil vier adern) und für ADSL die Analoge Telefonleitung (so ist nämlich meine Verbindung aufgebaut. zwei Adern -> Splitter -> Router).
Da lag ich ja mal kräftig daneben. Gut zu wissen

edit:// und mal wieder als DAU geoutet
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:55   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja isdn und analoges telephon laufen ja über die selben leitungen bzw kabel. dsl läuft auf einer völlig eigenen frequenz und nutzt das isdn oder das analoge telephon nicht als träger oder so. davon ist das völlig unabhängig.
dafür ist ja der splitter
er splittet das signal in telephon und dsl.
übrigens hast du in deiner unteren aufzählung das modem vergessen
vom splitter ins modem brauchst du auch nur 2 adern, denn das signal ist noch nicht auf ethernet standard umgesetzt, daß macht das modem. danach kommt erst der router.... es sei denn dein modem ist im router integriert, dann kommt das aber intern trotzdem in der reihenfolge.

übrigens kann man den umstand sehr gut dazu benutzen um leitungen zu sparen... mein hausanschluss ist im keller, ich bin aber im 1. stock... also wäre es ja dumm ein komplettes geschirmtes lan-kabel hochzulegen. also sucht man sich einfach 2 blinde adern die hoch führen (in jeden haus vorhanden) und legt da das dsl signal an. oben, nahe am pc kommt dann erst das modem.
(ich weiss jetzt nicht warum ich das erzählt habe.... hm scheint wohl ein bedürfnis gewesen zu sein )
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenduchs, flatrates, sinnvollwie, volumenbegrenzte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie sicher ist euer Rechner? VL Off Topic 11 05.09.2005 16:00
Was ist euer Gehalt? Zyrano Off Topic 214 16.06.2005 18:26
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved