TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 14:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 5

Firmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Centurionet.com hat Rechnung geschickt

Die Internetfirma "centurionet.com" hat mir vor 2 Tagen eine Rechnung über 94,60€ geschickt mit sofortiger Androhung von Mahnkosten und Schufaeintrag. Ich war nie auf deren Seiten und Kunde bin ich dort bestimmt nicht. Die meinten in dem Brief, ich hätte nie auf die Emails reagiert, ich habe nie welche bekommen.

Das Schreiben ist einfach lächerlich von denen, weil Sie einen nötigen und versuchen einzuschüchtern. Natürlich sind die nie telefonisch erreichbar und die Postfachadresse in Aachen sagt alles aus (Postkastenfirma). Die Hauptfirma sitzt in England.

Ich kann nur vor dieser Firma warnen, diese Firma ist einschlägig bekannt bei der Polizei. Auch die Zeitschrift c't hat davor gewarnt und im Fernsehen kamen dazu Beiträge. Eine bekannte Abzockermethode, erst die Leute einschüchtern und dann abkassieren.

Auf keinen Fall zahlen!!! Nicht auf das Schreiben schriftlich reagieren, gleich zur Polizei oder nehmt Euch einen Anwalt, wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt.

Ich war gleich bei der Polizei und habe eine Anzeige wegen versuchten Betrugs erstattet.
Firmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:16   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Centurionet.com hat Rechnung geschickt

Ach Firmin

Bist du nicht auch der, der die Test33.exe bei ebay gekauft hat? Du bist wirklich ein Pechvogel.

Danke für die Warnung. Schau mal, hier ist so ein ähnlicher Fall.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 5

Firmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Centurionet.com hat Rechnung geschickt

Yup, was solls ich habe schon schwerere Zeiten hinter mir. Betrug und Heucheleien sind eben des Menschen Last und gehören leider dazu, ich muß ja nicht sein wie der Rest.

Ich werde die eben so gut bekämpfen wie ich nur kann, und ich bin dann ohne Gnade.
Firmin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
centurionetcom, geschickt, rechnung


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/40668-centurionet-com-hat-rechnung-geschickt.html
Erstellt von For Type Datum
IP-Adresse - Seite 2 - Thiazi Forum This thread Refback 23.07.2007 12:06
IP-Adresse - Seite 2 - Thiazi Forum This thread Refback 23.07.2007 12:00
IP-Adresse - Seite 2 - Thiazi Forum This thread Refback 23.07.2007 11:59

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 geschickt installieren - auf anderer festplatte Fakk-asrock Windows & Programme 8 26.02.2010 15:38
PC geschickt aufrüsten w0hlFy Kaufberatung 16 12.11.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved